moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

2011 - FAIL in letzter Sekunde

Da einige sicher gespannt sind auf mein episches Silvester-Outfit, präsentiere ich euch das hier feierlich:


Ja genau, statt der geplanten wilden Feierlichkeiten heisse ich das neue Jahr heute in Gammelklamotten mit Schmerzmitteln vollgedröhnt auf der Couch willkommen. HELL YEAH, das rockt!! .... BUHUHUUUUUUUUUU~!

Bitte Mitleidsbekundungen in großen Mengen im Kommentar-Formular abgeben!

Auf die Frage, wie ich das geschafft habe, kann ich leider nicht viel Auskunft geben, denn eigentlich ging ich nur eine Treppe runter. Und als ich auf meinen rechten Fuß auftrat, was sonst eigentlich recht gut funktioniert, verdrehte sich mit einem höllischen Schmerz mein Knie irgendwohin. Während ich nach Hause noch humpeln konnte, war es am nächsten Morgen dann auch schon mit dem Laufen vorbei und jetzt bin ich so gut wie stationär irgendwo sitzend/liegend geparkt und muss für jede Kleinigkeit den Prünzen durch die Gegend scheuchen (sorry ;ω;).

Wenigstens kann ich mich damit trösten, dass dieser "Unfall" der krönende Abschluss einer wirklich coolen Nacht mit epischen Menschen war, was das Ganze wenigstens etwas weniger sinnlos macht. Ich meine, wenn mir sowas beim Zuspätkommen zur Bahn oder beim Einkaufen im Lidl passiert wäre, dann wäre ich viel mehr entsetzt gewesen.

Die letzte noch bewegliche ich. ^^°


So.... und da ich gerade eh nicht vom Rechner wegkomme, fülle ich noch diesen tabellarischen Jahresrückblick aus, den ich bei meiner Elchin gesehen hab. Denn tabellarische Daten sind die besten Daten!!

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Ich glaube, dieses Jahr kriegt von mir eine 8. Es war im Großen und Ganzen wirklich oft stressig und nervenaufreibend, aber es musste auch irgendwie mal wieder sein. Im Grunde finde ich es es fast immer besser, wenn irgendwas passiert, als wenn ewig nichts passiert.

2. Zugenommen oder abgenommen?
Beides. Sommer/Anfang Herbst fand ich meine Figur total super.... kam sicher vom dauernden Party-Marathon. Zum Winter musste ich aber natürlich wieder meine Überwinterungs-Form annehmen. Wie jedes Jahr eigentlich.


3. Haare länger oder kürzer?
Läääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääänger. Aber der Pony ist kürzer.


4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Keine Ahnung, woher weiss man das?

5. Mehr Kohle oder weniger?
Die erste Hälfte des Jahres war es so wenig wie noch nie, in der zweiten ging es dank viel viel viel Arbeit endlich bergauf. Es wird noch!

6. Besseren Job oder schlechteren?
Hab solche und solche gemacht. Aber wieder bei Daedalic zu sein hat sich als cooler als erwartet rausgestellt. Gar nicht so sehr wegen der Arbeit selbst, sondern wegen der hohen Quote von awesomen Menschen dort.

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Ich glaub, das wird immer mehr. Jetzt sollen auch noch Miete und Versicherungsbeitrag erhöht werden.... und die Stromkosten. Man hat's ja.

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Den ersten Preis beim Poster-Advertorial-Wettbewerb! Dank EUCH!!

9. Mehr bewegt oder weniger?
Ich glaube mehr. Primär zu lauter Musik und Rum-Cola.

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Der übliche Dauer-Herbst-Schnupfen, der richtigen Erkältungswelle bin ich knapp entkommen. Sonst sind meine Zehen ja wie schon erwähnt defekt und ich muss schon seit Monaten auf High Heels verzichten. Jetzt dank meinem Knie kann ich sie jetzt doppelt vergessen.

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Natürlich der Höhepunkt zum Jahresende!

12. Der hirnrissigste Plan?
Das mit dem selbstständig sein ist weiterhin ziemlich hirnrissig. Ansonsten hab ich das Planen eigentlich aufgegeben, das Leben macht eh was es will.

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Offensichtlich Treppen runtergehen.

14. Die teuerste Anschaffung?
Mein neues Handy. Es ist PINK und macht tolle Camwhore-Foddos!

15. Das leckerste Essen?
Haufenweise "made by Prünz"-Gerichte. Und Spareribs im Hardrock Cafe, den Geschmack hab ich jahrelang vermisst!


16. Das beeindruckendste Buch?
Hm.... das Artbook von "Alice - Madness Returns"? Ich bin immer noch eine ziemlich miese Leserin.

17. Der ergreifendste Film?
Gelten auch die Making-Ofs von Fluch der Karibik 2+3? Habe gar nicht mehr geglaubt, dass jemand in Hollywood noch so viel Arbeit und Herzblut in Filme steckt, bis ich die gesehen hab. Mir kamen fast die Tränen, als ich die beweglichen Schiffsnachbauten in Originalgröße sah. Und die Schwierigkeiten, mit denen sie kämpfen mussten. Irgendwie bewegt mich kaum etwas mehr, als kreative Menschen, die ihre ganze Liebe und Energie in tolle Projekte stecken.

18. Die beste CD?
Nicht wirklich eine CD, aber ich wurde zu Tool und Queens of the Stone Age bekehrt, die ich bisher irgendwie ignoriert oder gehated habe. Die besten "CDs" waren am ehesten Mixtapes (oder eher Mix-Memorysticks XD) von anderen.

19. Das schönste Konzert?
Hatte dieses Jahr nicht so viel Glück mit Konzerten, weil ich entweder keine Karten mehr gekriegt hab, oder mir die Begleiter absprangen. Aber dafür war ich ungeplanterweise bei In Flames und da es irgendwie das einzige war, war es wohl auch das Konzert des Jahres.

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Dem Prünzen natürlich. Und mit manchen Menschen hätte ich gerne mehr Zeit verbracht.

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Mit meiner Weihnachts-Kuschelrunde.

22. Zum ersten Mal getan?
Das ist nicht jugendfrei.

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Exzessiv gefeiert. Hatte wirklich schon vergessen wie es geht, ich Oma.

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Herzschmerz.

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Davon dass wir Spiele machen können. Mehr Überzeugungsarbeit muss geleistet werden.

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Hoffentlich Liebe und positive Energie.... zumindest hab ich's versucht.

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Mein neuer Rechner BERND von meinen Eltern.

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Ich hasse Wörter, ich vergesse sie immer. Aber ich habe dabei sicher in wunderschöne Augen geschaut. *KITSCH*

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
"Ich möchte dich für immer nuffen."

30. Dein Wort des Jahres?
Chaos.

31. Dein Unwort des Jahres?
Schulden.

32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?
Ich hab dieses Jahr tatsächlich kaum Blogs gelesen. Und war an sich wenig im Internet. Schockierend!!

33. Zum Vergleich: Verlinke Deine Rückblicke der vorigen Jahre!
Habe hier einen monströsen 10 11-Jahresrückblick im Angebot!


Und zum Schluss poste ich noch dieses Foddo, damit ihr das Gefühl habt, dass ich nicht unsexy auf einer Couch, sondern sexy vor einem Kamin sitze:


Und euch wünsch ich: PARTY HARD!! FEIERT FÜR MICH MIT! Und kommt schmerzfrei ins neue Jahr!



Fool in Love
(Rihanna)


-beat
40%
(*JAMMER*)
★ASU★
asurocks.de

48 comments:

  1. Oh neeeein! *ganz viel Mitleid*
    Das ist ja wirklich blöd. Treppen können manchmal echt gemein sein! DDD:
    Hilft es dir zu erfahren, dass ich deine Haare auf dem Invaliden-Foto lieb? ^.^

    ReplyDelete
  2. Och Asu, was machst du denn für Sachen? Fühl dich geknuddelt! Ich trink einen für dich mit und puste etwas Glitzer in Richtung Hamburg :D

    ReplyDelete
  3. Kann es sein, dass Treppen in Wirklichkeit böse Monster sind, die verhindern wollen, dass wir PAARTEYYY machen? ._. Heute morgen bin fast die Treppe runtergefallen und jetzt tut mein Fuß bei jeder kleinen Bewegung höllisch weh. Yeah! =.=' Naja, dann wird heute wohl Couch-Party gemacht...
    Jedenfalls wünsche ich dir guuute Besserung und trotz der pösen Schmerzen einen schönen Jahreswechsel!
    Achja, auf dem Party-Foddo siehst du LEICHT angetrunken aus XD Oder ist das dein Party-Blick? Egal. SEXY! :D

    ReplyDelete
  4. Gute Besserung, Asu-san!
    Dein Jahresrückblick 2000-2010 hatte ich irgendwann dieses Jahr schon mal gelesen. (^_^)

    Seit wann hast Du denn den Pony? Habe ich den vorher nicht gesehen oder warum kommt er mir so neu vor? (°o°)

    ReplyDelete
  5. @Cora: Danke, es tröstet mich, dass nicht ALLES an mir gammelig aussieht. XD

    @Rina: BÖSE TREPPE!! Sie ist bestimmt im Böse-Treppen-Club mit der Treppe, die mich angegriffen hat. Lass uns eine Anti-Treppen-Bewegung starten.... sobald wir uns wieder bewegen können!
    Ich bin da sexy und angetrunken! XP

    @Aiko: Den hab ich seit ca. einem Monat. ;3

    ReplyDelete
  6. Na dann werd mal wieder heile :*
    Trotzdem guten rutsch zuhause ;)

    ReplyDelete
  7. OH NEIN armes Asu :( das tut mir so leid.
    Aber das holst du alles nach!
    trotzdem n guten Rutsch!

    ReplyDelete
  8. Arme arme Asu. Ich werd an dich denken, wenn ich gesund und munter ins neue Jahr hüpfe. :)

    ReplyDelete
  9. *heile, heile gänschen nur für asu* °3°

    ReplyDelete
  10. Omg, dein Shirt *_____* Von wo hast du das?
    Und gute Besserung!

    ReplyDelete
  11. Kopf hoch, wenn es mit dem Bein schon so nicht klappt!! :)

    Jetzt verbringst du deinen Jahreswechsel mal so, wie ich ihn seit Jahren verbringe.
    Sich mit Raclette vollstopfen und danach faul auf der Couch schimmeln, nur um nach dem Neujahrssekt müde ins Bett zu plumpsen.

    Auf ein hoffentlich tolles Jahr 2012! <3

    ReplyDelete
  12. aw, ich bin wirklich auf dein Blog gegangen mit dem Gedanken" Asu hat bestimmt ein übermäßig schönes sexy Outfit- das muss ich sehen!" #^^#
    Naja, immmerhin sind deine Hände heile, du kannst zocken&zeichen, yiay!
    Komm gut ins neue Jahr:)

    ReplyDelete
  13. Oh mein Beileid für dein Knie. Tortdem wünsche ich dir einen schmerzfreien guten Rutsch ins neue Jahr (wobei das Rutschen wohl auch wehtut).

    LG

    ReplyDelete
  14. Ich liege dieses Jahr auch krank auf dem Sofa :(
    Gute Besserung ^^

    ReplyDelete
  15. *Mitleid*³ Stairs. Are. EVIL.
    Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage: Werd schnell gesund und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

    Und ich hoffe, dass du trotz deiner gefährlichen Treppen-runter-geh-Knie-Verletzung, viel spaß hast (:

    ReplyDelete
  16. Ohhh nein, arme Asu =(
    Das tut mir voll leid für dich.... ich wünschte ich könnte mit dir tauschen, hier in WIen gäb's genug Möglichkeiten zum party machen, ich hingegen würd mich am liebsten auf die Couch verziehen und ins neue Jahr gammeln ^_^"

    Anyway... ich hoffe du hast trotzdem einen "guten Rutsch" und 2012 mehr Glück beim treppensteigen :'D

    ReplyDelete
  17. FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN !!!

    ReplyDelete
  18. o_o
    Trotz der Verletzung wünsch ich dir ein mega gutes neues Jahr!
    Und deine Frisur sieht super aus, der Pony steht dir gut :)

    ReplyDelete
  19. Bei solchen Sachen sage ich mir immer, es hätte auch schlimmer sein können und lieber ich, als (geliebten Menschen) einsetzen. Das hilft und motiviert.

    Gute Besserung.

    M

    ReplyDelete
  20. Tenacious D1/1/12 08:13

    Alles gute (!Besserung!) im neuen Jahr du Arme >_> und natürlich den anderen hier. Werd' heute ganz besonders fest auf alle mir unterkommenden Treppen eintreten ;)

    PS: Check mal deine Steam-Gifts Liste, da sollte was von mir sein, was dir über's gekni(e)ckte Knie hinweg helfen sollte.

    ReplyDelete
  21. Anonymous1/1/12 10:45

    Gute Besserung und ein gesundes neues Jahr!

    Was hast du denn eigentlich mit deinen Zehen gemacht?? o.O

    ReplyDelete
  22. Du hast aber auch ein Pech. >_< Ich wünsch dir ne ganz schnelle Heilung und euch beiden ein wundervolles 2012! ^_^ *knutsch*

    ReplyDelete
  23. aaaaaaaaaaaaaahhhhhh >.<
    Asuuuuuuu!!!!
    Was masu denn? -.-
    ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung

    ReplyDelete
  24. T-Shirt ! *__* woher ? sag bitte bitte :3
    arme Asu, gute Besserung und ein erfolgreiches neues Jahr 2012 wünsch ich euch ♥

    ReplyDelete
  25. autschi D: Du Arme! Gute Besserung .___.
    Vorallem Probleme mit dem Knie sind immer besonders fies!

    Trotzdem wünsch ich dir ein frohes neues Jahr! ♥

    ReplyDelete
  26. Boar du armes Hörnchen. Gute Besserung!!

    ReplyDelete
  27. Ja das kenne ich ... Vor 2 Jahren habe ich mir an Sylvester das Bein angebrochen.
    Gut war meine eigene Schuld aber weh tat es trotdem.
    Gute Besserung.

    ReplyDelete
  28. Oh je :( Gute Besserung!!! Frohes Neues und Kompliment für den schönen Jahresrückblick :)

    ReplyDelete
  29. Du bist ja genauso blöde wie ich x,D Liegt zwar schon ein paar Jahre zurück, aber ich hab mir das Bein auf einer nassen Wiese gebrochen. ^^; Ich leide mit dir :D Sonst wünsche ich dir ein gesundes neues Jahr :D vorallem gesund, was? xD

    ReplyDelete
  30. Frohes neues Jahr! :-)
    Und natürlich gute Besserung!

    ReplyDelete
  31. Sieh es positiv: Du bist die treppe nicht kopfüber in einen Lavastrom gefallen und verpufft. Gute Besserung und Krücken sind auch ein herrlichen Accesoire... bestimmt. Wenn man sowas kann - Kannst du ja ^.^

    ReplyDelete
  32. Anonymous1/1/12 22:48

    And she's buying the stairway to heaven...
    Sorry, das erste was mir zu "Treppe" einfiel.
    *Dose Mitleid aufmacht*
    Ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh!
    Immerhin hat nicht der Sohn deiner Patentante dein gesamtes Feuerwerk verknallt! Ich konnte gerade noch ein paar Raketen retten! Tragödie!
    Zu dem ersten Foddo:
    Sie haben ihr Ziel erreicht.
    Asu-Haar ist auf taillelänge.
    Sänk ju foa träwelling wis deutsche Bahn!
    Wie lang willst du noch wachsen lassen und was hast du für nächstes Jahr angepeilt?
    *neugierig ist*
    Mein Ziel ist (heiles) Knie...
    Gute Besserung jedenfalls, meine Brandblase vom Dangos machen hast du easy weggepwnt.
    Achja, ein schönes Neues auch nicht zu vergessen!
    Anonymes Miaow

    ReplyDelete
  33. Oh Asu, was ich noch sagen wollte:
    Ihr von Daedalic macht echt verdammt gute Arbeit. Ich weiß nicht ob du auch bei Harvey's neue augen mitgearbeitet hast aber das Spiel ist so genial.
    Und ich liebe das Lied "Nadel und Faden" einfach nur abgöttisch.
    Bitte bitte lasst nicht in eurer Qualität nach

    ReplyDelete
  34. Awww arme Asu! :(
    Wie blöd das ist .. :/
    Ich hab auch brav für dich mitgefeiert (und getrunken *hust*) !
    ich hoffe es war trotzdem erträglich :)
    das essen sieht so lecker aus! *-*
    und dieses geniale handy habe ich jetzt auch ♥ er ist sooou toll! (und püünk!)
    ich hoffe deine zehen und dein bein heilen bald wieder :/
    liebe grüße und frohes neues! ^o^

    ReplyDelete
  35. Gute Besserung auch von mir an dieser Stelle =)
    Nen schönen Menschen kann auch ein Gammeloutfit nicht entstellen. Sei froh, dass du noch zeichnen kannst :-*

    ReplyDelete
  36. Oh du hast das mit dem ins neue Jahr rutschen wohl wörtlich genommen. Du Arme bist nicht zu beneiden. Ich wünsche gute Besserung!

    ReplyDelete
  37. *ganz viel positive energie rüberschick*...das mit deinem knie tut mir echt leid meiner freundin ist das selbe passiert als sie nur einen simplen schritt nach recht´s machen wollte...das ende vom lied war das ich sie fast drei wochen im krankenhaus besuchen durfte wegen einer knie-op...gott sei dank bist du dem ja noch entgangen...ich drück dir die daumen die ich hab und meine großen zehe das du schnell wieder gesund wirst...

    m.f.g shinnzle

    ReplyDelete
  38. Anonymous2/1/12 16:17

    ich schick dir ganz viel trost!
    hatte vor geraumer zeit auch einen bein-unfall..auch rechtes..auch treppe..xD
    Uuund falls was mit deinen Bändern passiert ist...freu dich auf mindestens 4 Wochen Urlaub yey!

    ReplyDelete
  39. Asu, gute Besserung! :(
    Und du bist total sexy;)
    Auch mit kaputten Knie :D
    Du erinnerst mich mit dem Pony an Uma Thurman, wie sie in Kill Bill aussieht! (Ich find sie hübsch, wenn du nicht, sorry;)
    Ganz viel Genesungs-Liebe :-*

    ReplyDelete
  40. Ouww~ arme Asu! :'(
    Ich weiß nur zu gut, wie sich ein verdrehtes Knie anfühlt. Ich wünsch dir, abgesehen von einem tollen Jahr, natürlich auch eine gute Besserung & dass du bald wieder mit Highheels dein Jahr bestreiten kannst :)

    ReplyDelete
  41. Was tust du denn schon wieder liebe Asu?
    Ich hoffe das es nicht schlimmes ist und du bald wieder fröhlich auf High-Heels durch Hamburg wandern kannst.

    Und Frohes Neues Jahr <3

    Und warum wachsen deine Haare so schnell und meine so unglaublich langsam? ;__; Die müssen bis zum Abiball länger sein, sonst wird das nichts mit schöner Hochsteckfrisur....

    ReplyDelete
  42. @Shirt: Meint ihr das von Nirvana, welches ein Pulli ist? Das gibt's gerade im H&M, damit sich das jedes Hipsterkind kauft, das noch nie Nirvana gehört hat. XD

    @Anon: Meine Zehen sind doof uns BEIDE in die Haut eingewachsen. >__<

    @Anon-Miaow: Ich weiss nicht, mal schauen, wie lang sie noch werden, höhöhöhö!!

    @Kiki: Danke!! Also ich für meinen Teil lasse nicht nach und ich glaub, die meisten anderen auch nicht. An Harvey hab ich aber nicht gearbeitet. Dafür aber an DEPONIA, was bald rauskommt. ;3

    @Fairy: Ich glaub, die wachsen den "durchschnittlichen" 1cm im Monat, es kommt mir aber auch wahnsinnig schnell vor, so oft wie ich sie nachfärben muss. >.<

    ReplyDelete
  43. >_< müsstest du mal nachmessen :D also so Ansatz immer nachmessen, wäre sicherlich mal interessant

    ReplyDelete
  44. Hm, mein Beileid zu dem Knie :( Echt unschön, sowas zu Jahresbeginn. ;_; Den Nirvanapulli will ich auch, weil schon seit nem halben Jahr plötzlich lauter Kids mit dem Pulli und dem Smiley rumlaufen o_o Aber der Smiley ist scheisse.

    Wünsch dir gute Besserung:)

    ReplyDelete
  45. Oh Mann, da fängt dieses Jahr schon klasse fèR dich an :-(

    ReplyDelete
  46. Du Aaaaaaaaaaaa(keuch)aaaaaaarme! :D

    Kann ich Deinen Blog heiraten? Ich würde es tun! Kriegst auch nen virtuellen Ring, den ich höchstpersönlich erstellen werde (mit PAINT! Ha!)
    Endlich mal einer, der nicht nur "Die neuen Nudelacke sind so schöööön, und guckt nur wie gut ich aussehe von schräg oben fotografiert mit Duckface"-Posts macht. (Fuck, ich hab ja selbst Duckface-Fotos... aber die sind von der Bad Taste-Party, da darf ich das!)

    ReplyDelete
  47. ohje :/ gute besserung hübsche!
    ich liebe deinen blog! ♥

    Intersse an gegenseitigem Followen?

    Grüsse :)

    ReplyDelete