moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Ich wär so gern ein Sackboy!!

Da wir Little Big Planet 2 zum Testen zugeschickt bekommen haben und es gleich an einem Wochenende verschlangen, haben wir beschlossen, die Welt mit einer großartigen Video-Review dazu zu entertainen. Los, werdet entertained:


Passend dazu werden auf gamersunity.de (wo die Leseinteressierten auch eine VIEL AUSFÜHRLICHERE Review finden) 3 Exemplare des Spiels verlost!! Wie ihr teilnehmen könnt, erfahrt ihr im Video.

Zeug zum ins Gesicht schmieren: DER Foundation-Eintrag

In letzter Zeit häufen sich die Fragen, welche Foundation ich verwende, deswegen wirdme ich diesem Thema mal einen Eintrag. Denn, wie sicherlich viele Frauen, hab ich schon einige Foundation-Tests hinter mir. Und gerade als als Super-Bleichgesicht ist es gar nicht so einfach eine zu finden, mit der man Glücklich ist. (Vor allem wenn die meisten Foundations in Deutschland, vor allem im Drogeriebereich in höchstens 5 Farbnuancen daherkommen.... weil deutsche Frauen sicher nur 5 nach DIN-Norm passende Hautfarben haben. =__=)

*Klick für viel zu viele Foundations*

FANART FRIDAY: Metaln3rd

Diesmal pünktlich un mit einer heißen Motorrad-Asu made by Metaln3rd:

Metaln3rds Blog

Na, wenn das mal kein heißes Gefährt ist, höhöhö!!

Kein Make-up, aber HAARE *quickie*

Nur um den grausamen Anblick von mir als alte Schachtel vom Top-Platz im Blog zu verdrängen, hier ein ungeschminktes Casual-Quickie (nur echt mit Augenringen), weil meine Haare soooo flauschig aussehen:

Hoodie ☆ SICK OF IT ALL Merch, Shorts ☆ NEWYORKER, Stiefel ☆ DEICHMANN

Und für alle, die mich so oft gefragt haben "Wie bringst du den Prünz nur dazu, so viele Foddos von dir zu machen? Mein Freund ist immer total genervt!", hier ein Bild, wie es meistens für mich ausgeht:

Asu mit 44?? (O_O;)

Ein freundlicher Leser hat mir im AskMe diese Vision von mir in 20 Jahren gepostet:


Vielen Dank für diesen Anblick! Ich bin mir allerdings sicher, dass ich in 20 Jahren NICHT so aussehen werde. Zumindest werde ich alles in meiner Macht stehende tun, damit ich nicht so aussehe!! Abgesehen davon sind beide meine Eltern zur Zeit in etwa in diesem Alter und sehen beide noch nicht so alt aus. ^^

Ich werde einfach in 20 Jahren ein Vergleichsbild bloggen.

Falls ihr euch auch gruseln wollt, dann könnt ihr das gerne auf dieser Seite tun.


p.s.: Übrigens hab ich den Test auch schon bei Kleinmy gesehen und die soll doch nicht unerwähnt bleiben, wenn ich ihn dort als erstes sah. Und sie sieht auch VIEL ZU ALT aus, für die 38, die sie dann sein wird.

Pinke Leoparden!!

Regelmäßig fragen mich irgendwelche Glatt-Fetischisten im AskMe, ob ich Bilder von mir mit glatten Haaren poste. Ich verstehe sie zwar nicht wirklich, denn es ist ja nicht so, dass man eine Haare sonstwie gelockt sind.... aber nach dem Friseur sind meine Haare immer BESONDERS glatt, also vielleicht macht dieses Bild sie glücklich?


Glatt genug? Eigentlich egal, es fragt bestimmt in mindestens 2 Wochen jemand nochmal. Füllen wir den Eintrag einfach mit etwas Make-up!!

FANART FRIDAY SATURDAY: Mibou

Es tut mich furchtbar sorry, dass ich gestern komplett vercheckt hab, dass es Freitag war (ja, das geht). Deswegen erkläre ich heute zum verlängerten Freitag und präsentiere euch dieses zauberhafte Werk von Mibou:

Mibous DeviantArtMibous BlogMibous Tumblr

Na, das entschädigt doch die Verspätung, oder? Schaut euch auf jeden Fall Mibous wunderschöne Bilder von zuckersüßen Mädels an. Sie sind alle so pastell-bunt!!

RATcontent


Meine Ratten sind süß, deswegen wird's mal wieder Zeit, sie zu posten!!

Asu goes Tabletop....?


Was haben diese bis auf die Zähne bewaffneten Mini-Figürchen wohl mit mir zu tun?

....

Richtige Antwort: Sie wollten von mir portraitiert werden.

*kleine Werbeunterbrechung*

Hothoops (Schmuck-Onlineshop mit GROOOOßER Auswahl, der mir schon einiges von meinem hart verdienten Geld geraubt hat) hat mir angeboten, etwas Werbung für ihre neue Kollektion zu machen, und da sag ich Schmucksüchti nicht nein! Vor allem seit ich diese Kette gesehen habe:


Die will ich ja sowas von haben!! Seit ich klein bin, bin ich total begeistert von Schlüsseln! Ich hatte sogar einen Grundschul-Kavallier, mit dem ich mein Spielzeug gegen alte Schlüssel, die er irgendwo gefunden hat, getauscht hab (das gab Ärger, kann ich euch sagen).

RESTEEINTRAG: Glitzernde Nägel, monochrome Asu, käsegeile Katze

Mir fällt gerade nichts ein, aber ich hab noch ein paar ungepostete Foddos aus meiner Exilzeit bei meinen Eltern übrig.... guckt mal, wie AMAZING dieser Nagellack glitzert!!


Das ist der "The Show Must Go On!"-Nagellack aus der Burlesque-Kollektion von OPI. Oder so. Bestimmt findet sich hier eine Nagellack-Nerdin, die es besser weiss. Ich persönlich hab gar nicht so viel Ahnung von Nagellack und hatte auch noch nie einen OPI-Lack (wessen Opi eigentlich??), aber diesen hier hab ich auf irgendeinem Blog gesehen und dachte gleich "WAAAAAAAAAAH, GLITZEEERRRRRR~"!! Ja, so einfach bin ich zu begeistern.

FANART FRIDAY: Plüschokalypse

Der heutige Fanart Friday wird euch präsentiert von Plüschokalypse, in wilden Farben und Linien:

Plüschokalypse bei DeviantArtPlüschokalypses Blog

Aber sie hat nicht nur EIN Bild von mir gepinselt, sondern ganze 2!! Das zweite sogar mit NIPPÖÖÖÖÖÖÖLN!

Ich pass noch rein!! v(*∇*)v


Als ich den ultimativen Rückblick 2000-2010 geschrieben hab, hab ich mich wieder an mein großartiges Abiball-Kleid erinnert, dass meine Mama und ich zusammen nach meinem Entwurf genäht hatten. Und natürlich war ich gleichermaßen gespannt als auch verängstigt zu testen, ob mir das gute Stück, was nun schon seit fast 5 Jahren im Kleiderschrank bei meinen Eltern vergammelt, noch passt. Schließlich wird man nicht jünger und meistens auch nicht dünner.

Aber: ICH PASS NOCH REIN!! (Und seh darin episch gut aus!) HELL YEAH!

Asu trifft Minielch!

Oh nein, die Kinderfresserin ist da!!

Während die Babyelchin versucht einzuschlafen, versuchen wir, Asu und Mrs.Elch, einen Blogeintrag zu verfassen.... und uns fällt kein Anfang ein!

BLOG-NEUIGKEITEN

Erstmal eine gute Nachricht für alle, die meinen Blog gerne auf dem Handy lesen, auf welche das aktuelle Design SOWAS VON GARNICHT ausgelegt ist: Es gibt jetzt eine Mobile-Version von asuROCKS.de!! Die schlechte Nachricht ist: Die sieht so aus....


Es ist noch eine Beta von Blogger und lässt sich überhaupt nicht Designtechnisch anpassen. Dass ich überhaupt das Pseudo-Headerbild reingekriegt habe, gleicht einem Wunder. Außerdem scheint es sehr Browser-abhängig zu sein und so zeigt mir mein Handy nicht automatisch die Mobile-Version an. Falls euers es auch nicht tut, könnt ihr auch manuell auf den mobilen Blog auch unter dieser Adresse kommen: http://blog.asurocks.de/?m=1. Ihr dürft mir gerne berichten, wie es bei euch funktioniert!


Eine zweite wichtige Nachricht:

Fette Gendanken


Heute Nacht hab ich aus komischen Unschlaf-Gründen einen Artikel über Fett in einem älteren National Geographic meiner Eltern gelesen. Natürlich mal wieder mit dem unübersehbaren Fakt, dass wir alle im Duchschnitt zu fett sind und immer fetter werden. Aber interessant fand ich ihn dennoch.

FANART FRIDAY: Raine

Nach der feiertagsbedingten Pause ist der Fanart Friday wieder da!! (Wenn auch heute eigentlich orthodoxes Weihnachten ist, aber irgendwann ist ja auch Schluss!) Heute mit einem niedlichen Bild von Raine, inspiriert von einem Outfit von mir:

Rainess Animexx-GalerieRaines Blog

Leider hat Raine keine Links beigefügt, die sie gerne veröffentlicht haben würde, aber wenn sie sich hier meldet, werden sie sofort hinzufügt.