moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Love tastes better with some hate ♥

Bei mir gibt es die langjährige (aber nicht wirklich jedes Jahr eingehaltene) Tradition, am Valentinstag Hass-Gebäck zuzubereiten. Das liegt zum Einen an der kompletten Sinnlosigkeit des Valentinstages und der Lustigkeit dieser Aktion dazu, zum Anderen aber auch an meiner Hassliebe zur Liebe im Allgemeinen. Abgesehen davon: Etwas Hass macht Spaß!! Hier also meine diesjährigen Negativkekse und ihre Entstehungsgeschichte:



Angefangen haben sie ihr Dasein als Mischung von Butter und Puderzucker und wurden mit viel Liebe Hass geknetet:


Noch mit Mehl vereint wurde der fertige Teig (zumindest DACHTEN wir, er wäre fertig) in zwei Hälften geteilt und eingefärbt. Passend zum Anlass natürlich in ROSA!! Und Schoki-Braun, weil Schoki einfach immer sein muss!


Der erste Plan war eigentlich, aus beiden Teigen süße gestreifte Kekse zu backen, aber.... naja, seht selbst:


...... Nach diesem Reinfall wurden beide Teige erstmal komplett überarbeitet, bis sie sich brav in Herzchenform ausstechen lassen wollten:


Die rosa Genossen waren als erste fertig und wurden gleich mit liebevollen Wut-Wörtern in Zuckerguss beschrieben:


Und danach natürlich auch die Schoki-Herzchen:


Über Nacht wurde die Schrift schön fest und die Kekse ließen sich brav zu Daedalic mitbringen, um dort von meinen Mitarbeitern genommt zu werden! Und lecker waren sie auch!!

*OMNOMNOM in Handyquali*

Als Bonus hier noch der sexy Penis-Keks, den die liebe Claudi bekam:



Und was macht ihr so am Valentinstag? Nehmt ihr ihn ernst oder eher nicht so? Irgendwelche (möglichst bekloppten) Traditionen?

So oder so: Ich hab euch lieb!! Egal ob am Valentinstag oder nicht!





Meet me halfway
(The Black Eyed Peas)


-beat
90%
(worried)
★ASU★
asurocks.de

52 comments:

  1. Hahaha, hauptsache es gibt einen rosa Peniskeks :D

    Jetzt weiß ich auch, wieso du nachts noch gebacken hast gestern... ;)

    Und du hast ein neues Wasserzeichen für deine Bilder, hab ich gemerkt, voll aufmerksam wie ich immer bin *gg*

    Jetzt habe ich voll Lust auf Kekse. Die sind bestimmt total lecker, auch wenn sie voller Hass sind ^^

    ReplyDelete
  2. Großartig! :D Ich glaube sowas mach ich nächstes Jahr auch XD Die sehen auchr ichtig lecker aus! War das rosane Zuckerschrift?

    ReplyDelete
  3. @FerrariGirl: Klar, Peniskekse MÜSSEN sein!
    Ich hatte mal lust auf ein neues, aber ich weiss noch nicht, obs dabei bleibt. ^^

    @Varis: Das war beides Zuckerschrift, einmal mit Kakao und einmal mit rosa Lebenmittelfarbe (selbst gemischt, kauf-Zuckerschrift wird bei mir irgendwie nie fest).

    ReplyDelete
  4. solche Hasskekse könnte ich heute auch vertragen :'D

    ReplyDelete
  5. Die Idee mit den Hass-Keksen finde ich fabelhaft. XD
    Schade, dass bei uns an der Uni niemand welche gebacken hat.

    Aber war der Teig mit Puderzucker nicht schrecklich süß?

    ReplyDelete
  6. Penisgebäck, ah ja. Ich hab mich gleich gefragt, kennst du eigentlich den jährlichen Backwettbewerb von Penny-Arcade? ^^

    http://penny-arcade.smugmug.com/gallery/20961817_d9Ng5F#!i=1665612624&k=TgspPJb

    ReplyDelete
  7. Oh mein Gott, das mit den Keksen ist ja sooo eine geniale Idee!! :D
    Wirklich... Muss man erstmal drauf kommen!
    Und das mit den gestreiften Keksen... Hm. der Wille zählt. :D
    Ich find den rosa Teig immer noch am besten :3
    Und das erste Bild is sow süß :)
    Liebste Grüße ~

    ReplyDelete
  8. irgendwie versüßt mir dieser post grad den tag o_O

    ReplyDelete
  9. Und für Traditionen am Valentinstag bräuchte ich erstmal jemanden mit dem ich sie verbringen kann :P

    ReplyDelete
  10. @MacumbaLou: Es war ja noch ganz viel FETT drin.... hat geschmacklich eigentlich ganz gut gepasst. XD

    @Green Ninja: OH.MEIN.GOTT. Ö__Ö

    @Loomable: Der rosa Teig war auch awesome. Da diese Lebensmittelfarbe eh für 10000 Jahre mindestens reicht, kann ich noch HAUFENWEISE rosa Gebäck damit herstellen.

    @Q-Kubik: Das freut mich. #^^#

    ReplyDelete
  11. Deine Kekse sind echt genial :D Vor allem das Peniskeks! (in Deutschland sagt man der Keks? o.O) Hat es lang gedauert, auf soviele negative Worte zu kommen?

    Ich mag irgendwie jeden Tag an dem man irgendeinen extra Grund hat was gemeinsam zu machen und sich Blumen oder Süßes zu schenken! Mein Freund und ich zelebrieren ihn den ganzen Tag wenn wir Lust drauf haben oder gar nicht wenn wir gammelig aufgelegt sind - je nach Laune also XD Diesmal hab ich schöne Blumen bekommen und einen Apfelkuchen gebacken :)

    ReplyDelete
  12. Uhhh, rosa hasskekse^^ knuffig :3
    Aber schön das es auch Lösungen für das Valentinstagsdilemma gibt :)

    ReplyDelete
  13. Die Idee mit den Keksen ist genial, aber... wenn man normalerweise am Valentinstag Leute beschenkt, sollte man dann Hasskekse nicht eigentlich jemandem schenken, den man NICHT mag?? *grübel* ^.^°

    Die gestreiften Kekse sehen ungebacken irgendwie aus wie Bacon XD

    Übrigends: Awsomes Zuckerschrift-Spritz-Dingens! XD

    ReplyDelete
  14. Kuuuhl, ist doch auch mal ne Anti-Valentinstag-Idee xD und der Pimmelkeks <3 Ich mag Pimmelkekse, hab ich an Weihnachten auch gemacht XD

    ReplyDelete
  15. wir haben uns voll kitschig pizza in herzchenform (oder krüppelform) schneiden und leifern lassen und uns mit bier und kuschel chewie vorn fernsehr geklemmt um star wars ep 6 zu gucken. XD

    Gehatet wurde allerdings nicht - hab nichts gegen den Valentinstag

    ReplyDelete
  16. Peniskekse *BEST* ^^ Valentinstag ist für mich auch total unbedeutsam O_o ... gestern mit Männe einfach nur Simpsons geschaut, danach 2 and a half men ... das wars... :)

    ReplyDelete
  17. Ich will auch einen Peniskeks :<

    ReplyDelete
  18. Ich halte nicht wirklich was vom Valentinstag. Ich finde es iwie doof nur an einem Tag zu sagen "Ich hab dich lieb" oder sonst was. Also totaler Crap.
    Allerdings hat eine Freundin von mir letztens zu mir gesagt, dass sie den Tag mag, weil sie sich darauf freut, dass man dann was zusammen mit seinem Liebsten machen kann. Und sie mag die Vorfreude so. Das fand ich persönlich sehr süß. ABER (XD) man kann ja uach an anderen Tagen was unternehmen, nicht?xD

    ReplyDelete
  19. Anonymous15/2/12 13:28

    Asuuu? Bekommt man von dir das Rezept wenn man ganz lieb frägt? :) *ganzliebfrag*

    lg Jani

    ReplyDelete
  20. @Lena: Etwas Brainstorming hat gereicht. XD

    @Kitty: Es gibt nicht wirklich viele Leute, die ich nicht mag.... und warum sollte ich ihnen was schenken? >__<

    @Nathy: Herzchen-(Krüppel)-Pizza!! <3

    @Cyra: Naja, man kann tolle Sachen auch ohne Anlass tun (sollte man auch), aber wenn man sie zu nem Anlass macht, sind sie ja nicht weniger toll. ^^

    @Jani: Sind eigentlich ganz normale Mürbekekse, wie solche hier http://www.chefkoch.de/rezepte/492451143546619/Muerbe-Kekse.html nur dass unsere kein Ei enthalten und dafür eine Hälfte Lebensmittelfarbe und die andere ca. 100g geschmolzene Schoki.

    ReplyDelete
  21. woher hast du die rosa lebensmittelfrbe? *Ö*

    ReplyDelete
  22. Valentinstag is ein Feiertag der Kategorie NOM. So wie Weihnachten, Sivester, Geburtstag.... Sonntag, Döneresstag (1 mal die Woche). NOM-Feiretage sind die besten wo gibt <3

    ReplyDelete
  23. Du bist so süß! o(>.<)o
    Die Idee mit diesen Keksen ... Genial! Ich boykottiere den Valentinstag auch gern ... (^_^)v Ich hasse das kommerzielle. (^_~) Das wäre doch noch ein gutes Hass-Wort: Kommerz! XD

    Jetzt habe ich Appetit auf Asu-Kekse. Los! Mach (bitte) ne Bäckerei auf, damit ich Asu-Kekse essen kann! ;D

    ReplyDelete
  24. RUSSIAN MAFIA GUY16/2/12 21:02

    обалденная идея! правда печенька в виде *** слишком уж китч, но это моё субъективное восприятие (не люблю фаллические символы где бы то ни было). а так - очень круто!

    ReplyDelete
  25. Das Penisplätzchen darf nicht fehlen, erotik pur! :D

    ReplyDelete
  26. Ich find ja nicht, dass SUCK, FUCK und Peniskekse zwingend Hasskekse sein müssen :'D

    ReplyDelete
  27. Anonymous25/2/12 13:07

    http://fab.de/aktion-crow-n-crow-1/lounger-limited-10-lazy-asu.html

    ReplyDelete
  28. Diese Kekse sind einfach genial ♥
    Muss ich nächsten Valentinstag auch backen :D
    (Auch wenn ich jetzt erst kommentiere) Hast mir den 14. Februar damit erträglicher gemacht und versüßt, bei all den tausend turtelnden Pärchen um mich herum :) !
    Super Idee!

    ReplyDelete
  29. haha, wenn ich Kekse backe, mache ich auch immer ein Penis und eine Muschi :DDD

    ReplyDelete
  30. hach ist das zuckersüß =*-*= dein ganzer blog ist soooooo toll und süß und <3, da werd ich doch gleich öfters reinschauen :-)

    Liebste Grüße

    KItty Chaotic
    http://kitty-chaotic.blogspot.com/

    ReplyDelete
  31. Richtig geniales Portfolio! Tolle Arbeiten hast du da erstellt, ich bin wirklich begeistert!

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  32. Schöner Blog!:)

    Schau doch mal bei mir vorbei, vielleicht gehörst du ja bald zu meinen Lesern! Würde mich freuen! :)

    http://www.monalisaich.blogspot.com/

    ReplyDelete
  33. Hi there,

    Nice blog. We love it.
    We’ve been taking note of your style and we've come to be wonderfully addicted to it.
    We'd like to invite you as our 1st group of fashionista to join WhatIWear in a conquest to inspire the world,changing one wardrobe at a time.

    Click HERE to become a member - www.whatiwear.com
    Or check our blog at blog.whatiwear.com

    --
    Here are some members who have already joined us.
    Anastasia Siantar - brownplatform.com
    Andree Judd - avantgardien.tumblr.com
    Willabell Ong - paledivision.blogspot.com
    Marie Hamm - themavenpost.blogpost.com
    Paris & London - themadtwins.blogspot.com
    Alyssa Lau - theordinarypeoples.blogspot.com
    Nadine Drexler - whengreengrasswasyellowonpictures.com
    White Lace - whitelace.ro
    Becka Häggblom - sunshineinnorth.blogspot.com
    Michalina Z - stook-pook.blogspot.com
    Jessica C - westmountfashionista.com
    Claradevi Handriatmadja - luce-dale.com

    ReplyDelete
  34. Anonymous16/4/12 13:31

    Richtig geile Idee!!! :D

    ReplyDelete
  35. Anonymous17/4/12 09:28

    Wieso kommt nichts mehr von ihr?

    ReplyDelete
  36. So ich habe deinen Blog vor knapp 3 Wochen vielleicht auch 4 entdeckt und hab ich der Zeit den GESAMTEN Blog zweimal durchgelesen. Jetzt will ich noch mehr von dir lesen,aber es kommt nichts neues, bemerkst du das Dilemma? xD
    Naja abre wenn du wichtige Gründe(keinen Bock, zu viel Stress oder ernsthafte Probleme) hast dafür kann ich das natürlich nur Unterstützen(ja sogar die "Kein Bock -Masche kennt doch jeder ;) ) hau irgendwann einfach wieder was raus und ich bin glücklich! Dein Blog ist so ziemlich der beste den ich seid Jahren gefunden habe. Das meine ich ehrlich und sage ich bei weitem nicht jedem.

    ReplyDelete
  37. Asu, wo steckst du? Ich vermiss deine coolen Einträge :))

    Du warst übrigens im Koneko! Fand ich toll ^^

    http://mihoshappylife.wordpress.com/2012/04/21/l%CE%B1s%D1%82-k%CE%BF%CE%B7%D1%94k%CE%BF-7/

    ReplyDelete
  38. die sehen sowas von genial aus! *-*


    und echt toller blog! :)
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest ♥
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    ReplyDelete
  39. Das ist jetzt nicht themarelevant, aber ich möchte dennoch sagen dass ich dich in einer Manga-Zeitschrift gesehen habe, die ich aus Neugier in einem Laden durchblätterte. :)

    ReplyDelete
  40. Mensch Asu - wieso hört man nix mehr von dir? D:

    ReplyDelete
  41. Anonymous23/5/12 18:38

    Asu, wir vermissen dich :(

    ReplyDelete
  42. Ich vermisse dich auch :(

    ReplyDelete
  43. Anonymous3/6/12 22:00

    Asu was machst du?? wir vermissen dich :'(

    ReplyDelete
  44. Hobbylose7/6/12 13:47

    Woher hast du die Hello Kitty kette? :o

    ReplyDelete
  45. The music in my mind24/6/12 22:57

    Die Kette ist ja zu hübsch!! will auch *-* woher ist die?

    ReplyDelete
  46. Die Kitty Kette ist aus dem Sanrio Store in Hamburg, aber schon seeeehr alt. Weiss also nicht, ob es sie da noch gibt. >__<

    ReplyDelete
  47. da backt wohl jemand aus leidenschaft was???

    ReplyDelete
  48. Der Penis-Keks ist doch das Beste überhaupt x'DDD

    ReplyDelete
  49. Anonymous4/11/12 03:29

    spiell mall WolfTeam FPS und mach SxEx als freund

    ReplyDelete