moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Aus alt mach NERD

Vermutlich hat ihn die halbe Welt: den unglaublich luxuriösen LACK-Couchtisch von IKEA für ganze 19,99€. Ein Design-Meisterwerk seinesgleichen und das schönste, was Sperrholz je passieren könnte. Dank der qualitativen Verarbeitung sieht so ein LACK nach ein Paar Jahren Benutzung dann irgendwie so aus:


Und was nun tun? Wegschmeissen und einen neuen LACK anschaffen? .... Das wäre doch viel zu langweilig.

Stattdessen nimmt man lieber ein paar verschiedenfarbige Selbstklebefolien und einen geheimen Plan:


Lineal, Schere und diverse Hilfswerkezuge sind natürlich auch ganz nützlich (und viiieeeel Liebe und Geduld beim Kleben ^^).

Einige Folienschichten später erkennt man vielleicht schon ein Muster:


Noch ein bisschen Detailarbeit und......

*TROMMELWIRBEL*

TADAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA:



Wie man am Weihnachtsbaum im Hintergrund vielleicht erkennen könnte, geschah die ganze Beklebungs-Aktion irgendwann um Weihnachten. Die Folie hält immer noch, hat aber an den Rändern ein paar kleine Risse bekommen. Es wurde auch warmes Essen und Getränke darauf abgestellt und es hat ihr nichts ausgemacht. Also Begeisterung auf ganzer Linie für LACK 2.0!! (Wann klaut mir IKEA die Idee? XP)



Reach for the Sky
(Social Distortion)


-beat
90%
(STRESS)
★ASU★
asurocks.de

P.S.: Und als nächstes wird dann die funktionierende Variante gebaut! Nein, wird sie nicht, ich bin zu faul und unbegabt.

P.P.S.: Extra für diesen Eintrag hatte ich ein Foddo mit mir und dem Tisch gemacht. Aber dann wollte ich den Eintrag schreiben und es war NIRGENDS zu finden. Jetzt finde ich es plötzlich beim backupen und deswegen wird es nachgereicht:

*CLICK*

51 comments:

  1. Haha, wie geil :D Sieht zumindest auf Anhieb schön sauber verarbeitet aus.

    Ich muss dich aber leider darüber informieren, dass der LACK Tisch wahrscheinlich nie Holz gesehen hat. Da ist eigentlich nur Presspappe drin :D Deshalb ist er auch so leicht ^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Pappe war auch mal Holz. XD

      Delete
  2. Soooo geil! *-*

    Aber ich glaub, bei meiner neuen Wohnung wirds bei dem Gameboy-Tetris-Blumenrankgitter bleiben (Toom Selberbau-Idee) :'D

    ReplyDelete
  3. aaaaawwwwwww. mehr fällt mir auch nicht ein <3

    ReplyDelete
  4. Yay, geilo :D
    Iwann ist bei euch doch alles nerdig, oder? ^____^b

    ReplyDelete
  5. Sehr sehr geil :D So wird mein nächster Couchtisch auch aussehen! :D hihi

    ReplyDelete
  6. Ich weiß nicht, was mich grade mehr fasziniert.. Dass der Tisch schon ein halbes Jahr überlebt hat oder dass ich grade gestern einen ähnlichen DIY-NEStisch irgendwo gesehen habe o.ô

    ReplyDelete
  7. Sehr cool! Pimp my Lack ist ja eh im Kommen. ich kenn auch Leute, die da Tapete draufknallen und mit Klarlack überlackieren - und zwar alle paar Monate neu, einfach mal so, wies grad gefällt. :D

    Also, bloß dabei bleiben - pimpen statt einstampfen rult^^

    ReplyDelete
  8. Haha super gut :) Auf jeden Fall eine geile Idee für einen Tisch der einen neuen Anstrich braucht.

    ReplyDelete
  9. Super, geniale Idee!!! Wir haben auch den Lack, in der selben Farbe. Mal sehen wie lange unserer durchhält. 2 Jahre sind es bis jetzt xD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wir haben auf unserem ja auch gegessen, das hat seine Lebenszeit sehr verkürzt, vermut ich.

      Delete
    2. Also wir haben nicht den Lack Couch-Tisch, sondern 2 kleine. einer ist 1 Jahr alt, der andere etwas über zwei. Auf denen wurde auch gegessen etc, aber bisher gehts denen noch gut, ein bisschen Lack lassen die allerrdings auch schon.^^ Wir benutzten allerdings seit einiger Zeit immer Platzdeckchen , ich glaub das hilft. :D Und der weiße Tisch hat schneller aufgegeben als der schwarze

      Delete
  10. ouhja bei uns hat der Ikea Lacktisch auch schon zugeschlagen, in weiß xD

    ReplyDelete
  11. Männe gezeigt, Männe begeistert :3
    Darf man die Idee klauen? ;)

    ReplyDelete
  12. Anonymous18/7/12 21:30

    Sackgeile Idee, super umgesetzt! Lack rult ohne Ende, hab den selber auch, mit Edding veredelt. :-)

    ReplyDelete
  13. Geniale Idee *_____*

    Nach dem ich den meinen Freund zeigte kam nur noch : " Schatz machst du mir auch so einen "
    xD

    ReplyDelete
  14. Wie geil ist das denn? Tolle Idee...

    ReplyDelete
  15. Eine tolle Idee!
    Ich wusste gar nicht, dass Du auf Do-it-yourself stehst :)

    ReplyDelete
  16. Sau gut eh! :D Mein Freund meinte nur so "Näh!" und war verliebt in euren Tisch ;D

    ReplyDelete
  17. Haha ihr nörds :D !!!

    ReplyDelete
  18. Geiloooo *O* Ich hab nen kleinen Lacktisch, der auch schonmal bessere Tage gesehen hat....mhhh das schreit nach einem Semesterferienprojelt!

    Finde es super, dass du wieder öfters bloggst! Und dein neues Layout ist wunderschön!

    ReplyDelete
  19. SAUCOOOOL!!! :D
    Bei mir steht der Tisch schon auf´m Dachboden und ich glaube, ich entstaube ihn wieder :)

    xx Danie

    ReplyDelete
  20. Ich hab eine IKEA Schreibtisch-Kombi, bei der ich nicht weiß, wie sie heißt, aber die Tischplatte weist nach und nach auch diese runden Macken auf^^
    Wahrscheinlich das gleiche System.

    Find ich gut und passt zu euch =)

    ReplyDelete
  21. Geile Idee!!

    Ich habe von IKEA einen roten Rollcontainer. Da der aber farblich nicht so in die neue Wohnung gepasst hat, wurde er einfach mit Klebefolie aufgepimpt ;-)

    So hat man, genau wie du, ein absolutes Unikat.

    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  22. Fuck is das geil ...
    ich glaub ich muss rausfinden wo du wohnst, die stalken und ihn klauen.
    MAHHHNN EY, der passt so perfekt vor meinen Nintendo-Altar ...

    ReplyDelete
  23. Mein Freund hat einen ganz ähnlichen Tisch und er ist totaler Nintendo-Fan. Darf ich die Idee klauen? =)

    ReplyDelete
  24. Anonymous19/7/12 11:49

    Alter, bei dem Möbelstück werde ich regelrecht riemig! Supersache!
    Greeeeetz, G.

    ReplyDelete
  25. aaaaaaaaaaaaaaaaah episches Teil X_x
    wie geilo.
    & ja wir haben den auch. & wenn unser gutes Stück mal den Geist aufgibt dann fake ich dich sowasvon :p

    ReplyDelete
  26. Whoa, so cool!
    Vielleicht probier ich sowas ähnliches auch mal mit Selbstklebefolie aus, wir haben bisher immer nur einfarbig beklebt.

    ReplyDelete
  27. Wie. Geil. Ist. Das. Denn
    o___________o

    ReplyDelete
  28. Sehr schöne Neu-Design-Idee!
    Und auch sehr schön dich wieder öfter zu lesen, man hat dich vermisst :)

    ReplyDelete
  29. Das ist verdammt cool! Und erinnert mich irgendwie <a href="http://www.neatorama.com/2009/10/30/periodic-pinic-table/>an das</a> XDDD
    Ich hätte die Geduld dafür wohl nicht .__. würde wohl schon beim Vorzeichnen/Ausschneiden scheitern XD

    ReplyDelete
  30. Sehr geile Idee :D
    Mein Freund ist hellauf begeistert und will jetzt am liebsten (SOFOCHT!) auch so einen Tisch haben XD (den kann er dann aber selbst bekleben..ich weiss, was das für ne Friemelarbeit ist <_<°)
    Ich hab in unserer Bude auch schon einiges mit selbstklebender Folie 'verschönert'^^ Das Zeug ist verdammt praktisch!

    ReplyDelete
  31. Wie genial!
    Würde mir glatt auch so einen Tisch basteln, wenn bei mir Folien aufkleben nicht immer eine Berglandschaft von Luftblasen hinterlassen würde -_-
    Respekt für diesen geilen Tisch!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Befürchtung habe ich auch, ich überlege, ob man sowas nicht auch mit einem Airbrush hinbekäme? Leider kenne ich persönlich niemanden, der sowas macht und sowas in Auftrag geben ist sehr teuer, dann wohl halt doch Folien =/

      Delete
    2. Naja, wenn man sich SEHR viel Mühe gibt, dann entstehen kaum Blasen. Ich glaub, Airbrush ist dann schon was für Leute mit mehr Budget. ^^°

      Delete
  32. Eine großartige und sehr kreative Idee! Da wünschte man sich ja sofort einen LACK-Tisch. xD

    ReplyDelete
  33. WAS ZUM :!

    WIE GEIL IST DAS DENN BITTE :?

    CAPSLOCK

    ReplyDelete
  34. das sieht ja mal genial aus

    ReplyDelete
  35. Anonymous4/10/12 15:32

    Richtig cooler Tisch, hammergeile Idee und ansonsten ein genialer Blog.

    Handsome

    ReplyDelete
  36. Ganz ehrlich, ich hab echt überlegt, wie ich das so hinbekomme, finde den Style den er vorher hatte echt super cool ^^ Auch wenn er abgenutzt war. Aber was du draus gemacht hast, kann sich auch sehen lassen! ;))

    ReplyDelete