moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Random beautiful girl No.X

Weil mein Hirn gerade primär an meinen Rechner angeschlossen ist und arbeitet und ich deswegen nur wenige Worte zur freien Verfügung hab, gibt es mal wieder Bilder. Eins meiner random-Übungsgekrakel von hübschen Mädchen, wie immer, wie sie ab und an entstehen, weil ich glaube, dass ich dadurch vielleicht irgendwann schneller und besser digital hübsche Mädchen pinseln kann. Diesmal stieß ich irgendwo im Wild Wild Web auf die Schauspielerin(?) India Eisley, bei der ich zwar keine Ahnung hab, für was sie so bekannt ist, aber sie hat ein wahnsinnig hübsches Gesicht. Und WIE MAN SCHON VIELLEICHT GEMERKT HAT zeichne ich gerne hübsche Gesichter.

Und damit es nicht ganz so langweilig ist, zumindest für die zeichnenden und zeichnen wollenden unter euch, gibt es hier nicht nur das Bild, sondern sogar ein Making-Of! Mit möglichst kurz gehaltenen Erläuterungen, damit mir nicht die letzten Worte auch noch ausgehen.



Ein unspektakulärer Anfang ....

Das ist sowas wie meine fertige Vorzeichnung. Normalerweise mach ich sie schöner, damit die Linien noch zu gebrauchen sind, aber Übungsbilder sollen ja schnell gehen. Nicht dass bei mir irgendwas schnell gehen würde... zumindest hab ich immer das Gefühl, der ganze Rest der Welt zeichnet schneller.

Und weil ich ein Cheater bin, benutze ich wahnsinnig gerne Liquify/Verflüssigen in Photoshop, um leicht verhunzte Gesichtsproportionen zu korrigieren.

Der Anfang der Farben sieht immer eher meh aus.

Nach und nach machen die Farben mehr Sinn und die Vorzeichnung wird übermalt. Wär ich ein kluges Mädchen gewesen, hätte ich in einer anderen Farbe als Schwarz vorgezeichnet, aber das war ich leider nicht. Sonst hätte es sich leichter in die Farbversion eingefügt.

Ich beschloss, ihre Haarfarbe etwas mehr Goth zu machen.

Das Gesicht wird immer mehr zum Gesicht. Nasen sind immer noch ein Hasspunkt für mich.

Noch ein paar Gesichtsdetails und etwas Struktur für die Haare. Eigentlich kann ich immer allein an den Haaren 3 Stunden mindestens sitzen, hier hab ich sie aber einfacher gehalten.

Kann ich einfach nicht lassen: Anschließende Kontrast-/Farbrumspielereien in Photoshop. "Echte Künstler" würden sich ja schämen.

Da digital gemalte Bilder gerne mal zu "glatt" aussehen, schenke ich ihnen zum Schluss immer eine dezente Papier-Struktur. In diesem Fall rettet sie meinen langweiligen Hintergrund.

*KLICK FÜR GROßANSICHT*
Ganz am Ende hab ich mich dann doch für etwas eisigere Farben entschieden. TADAAAA, FERTIG!!!

Insgesamt saß ich daran in etwa 2 Stunden mit Foddovorlage. Für "richtige" Bilder brauch ich normalerweise mindestens einen Tag, also schon ein kleiner Unterschied. Entstanden ist es übrigens fast komplett in Paint Tool SAI, einem großartigen Malprogramm für superwenig Geld! Kann ich wirklich jedem empfehlen!! Das Programm selbst ist japanisch, eine englische 30-Tage-Demo kann man hier runterladen und eine Nutzungslizenz für etwa 50 Euro je nach Wechselkurs hier.

Da ich für die Arbeit immer zeichne, mach ich eigentlich ziemlich selten irgendwelche Übungs- und richtige Arbeiten für mich. Hab irgendwie immer ein schlechtes Gewissen, weil es mir so vorkommt, als würden alle Zeichner in ihrer Freizeit auch nur zeichnen und wären an sich viel fleißiger als ich. Ich denk dann immer "Mach doch mal mehr!" und dann denk ich "Aber wann denn?". Aber ich glaube, so geht es jedem Künstler... oder? Wie sind da eure Erfahrungen?




NANANANANANANANA
BATMAAAAAN!!


-beat
160%
(BATMAAAAAN!!)
★ASU★
asurocks.de

P.S.: Ich bin gerade im dezenten BATMAAAAAN-Fieber, weil ich letzte Woche "Arkham City" durchgespielt habe (nur die Hauptstory, alle Nebenmissionen werden aber auch noch gemacht), gestern hab ich "Batman Begins" geschaut, gleich schau ich "The Dark Knight" und morgen im Kino "The Dark Knight Rises", höhöhö! Wehe irgendwer spoilert in den Kommentaren!!

63 comments:

  1. ...aber du hast das einfach drauf :)

    ReplyDelete
  2. Damit die Farben "weicher" aussehen, wie auf Bild 5 - benützt du da Weichzeichner oder sowas? Und machst du das auf mehreren Ebenen?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich benutz eigentlich nur Pinseldruck und picke Zwischenfarben (wie ich hier schonmal erklärt hab: http://blog.asurocks.de/2010/05/sowas-wie-tutorial-xd.html). Und SAI hat etwas weichere Pinsel als Photoshop, die Farbübergänge einfacher machen. ;3

      Delete
  3. Ich habe ihn bis jetzt zweimal gesehen... *____* <3
    Und hast du alle Riddler Trophäen im Spiel geknackt bekommen? Ich nich... XD

    Liebe Grüße, Maya

    ReplyDelete
    Replies
    1. Neeeh, da bin ich noch dabei. >__<

      Delete
    2. Da sind ein paar dabei, die sind einfach nur HHNGGGGHAAAARGH! XD

      Delete
  4. Ich liiiiiebe India Eisley! Und sie hat in underworld: awakening mitgespielt ;) Als Eve, Tochter von Selene :D

    ReplyDelete
  5. soviel Batman, wie du grade spielst, hättest
    du bestimmt noch zeitreserven zum zeichnen >:D
    [27,2h Batman Gaming? dafuq? ö3ö]

    trotzdem mal wieder sehr tollig geworden <3
    ich glaub du musst nicht viel üben ~o~#

    grüssli

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Steam-Statistik ist da LEICHT verfälscht, weil ich das Spiel immer hab laufen lassen, während ich was anderes gemacht hab. Ich glaub, Batman hing fast das ganze Wochenende durch im Menü rum, während ich nur einige Stunden wirklich gespielt hab. XD

      Delete
  6. WOW! Mir fehlen die Worte... KLASSE!!!

    ReplyDelete
  7. Die hat wirklich ein schönes gesicht! Gute Motivwahl!

    ReplyDelete
  8. WOW, schaut echt gut aus!

    ReplyDelete
  9. Wirklich super gelungen - ich beneide immer wieder Dein Talent -
    aber was die Malpraxis angeht, mir gehts echt nicht besser... ständig sagt mir eine kleine Stimme im Kopf "...du könntest echt mal mehr zeichnen" und ich frage mich jedes Mal auch... "nur wann?" :D Du bist nicht allein :)
    Das Programm hört sich echt interessant an - vielleicht sollte ich meine Urlaubszeit damit nutzen, um die Testversion ausreichend auszuprobieren... ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, mach das mal, lohnt sich wirklich. Vor allem zu dem Preis im Vergleich zu Photoshop, Painter und Co.

      Delete
  10. Das Bild ist echt schön ^^ und ich finde du bist eine wirklich sehr, sehr, sehr, sehr gute Künstlerin! Und auch eine meiner Inspirationsquellen ;) Ich liebe deine Bilder einfach, du hast einen so tollen Stil *-*
    Ich selbst, als eher Hobbyillustratorin, sitze bei großen Bildern auch mindestens einen Tag vor dem Rechner. Am meisten halte ich mich dabei aber an den Skizzen auf, weil ich nie zufrieden bin mit der Haltung, der Strichfarbe, Strichdicke usw. XD aber ich bin noch lange nicht so gut wie du ^^ ich hoffe aber irgendwann mal gut zu werden ^^°
    Jedenfalls stimmt es wohl schon, dass Übung den Meister macht, aber es wird immer jemanden geben der einfach besser ist als man selbst. Und ich denke auch die anderen Menschen die Hauptberuflich zeichnen, zeichnen nicht ihre ganze Freizeit durch! :D Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die von Disney den ganzen Tag mit Tablet oder Block und Stift rumrennen und nonstop Skizzieren XD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaaa, sobald es mehr Körperteile gibt, als nur den Kopf, sitz ich auch ewig an der Pose und änder sie 1000 Mal um. ^^
      Bei manchen meiner Arbeitskollegen frag ich mich halt, wie sie nebenbei auch noch so viele Skizzen/Bilder/Comics produzieren, wie sie tun. Ö__Öv

      Delete
  11. Hej, das mit dem "wie schaffen das alle in der freizeit so viel zu zeichnen?!" geht mir auch immer so! und ich dacht schon ich bin die einzige hier :DD

    und ich bin AUCH grad im batman fieber! hab die letzte woche alle alten filme angeschaut und in dark knight rises war ich auch schon. :> bei arkham city (hab ja auch schon bei steam gesehen, dass du's grad spielst) bin ich auch grad am riddlern, was teilweise echt nich ganz so einfach geht wie erwartet. aber es gibt ja auch noch das dlc "harveys revenge"! BATMAN!

    ich komm ab 11ten august nach hamburg!! ich besuch euch ganz viel bei daedalic und du musst dann auch mit weggehen!! <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. OMG wie lange bleibst du denn?? Ich bin am 11. nämlich nicht da, weil auf nem Festival und komm erst Montag abend wieder. Aber ich MUUUUUSS dich sehen!!!! *quietsch*
      (Muss ja dann meinen Geiz überwinden, das DLC zu kaufen. Das Spiel hab ich nämlich umsonst zu meiner Grafikkarte gekriegt. XD .... ich könnt ja auch noch das erste Batman Game spielen eigentlich. ^^)

      Delete
    2. hast du ne ps3? weil dann könnt ich dir arkham city mitbringen und ausleihen, weil das gehört eh meinem ex und ich habs ja durchgespielt. ;)

      ich bleib zwei wochen! is also genug zeit. :> ich freu mich schon riesig und ich werd mehrfach mal zum mittagessen kommen und es wird bestimmt total toll. :D

      Delete
    3. ich meinte natürlich arkham asylum ;)

      Delete
    4. Hab auch ne PS3, also her damit!! :3

      YAY YAY YAY!!!!!!

      Delete
    5. Wenn ich mcih mal kurz einschlaten darf; ich bin bei Spielen immer arg geizig - Lohnt sich der Kauf echt, spürich sind die Spiele ÜBERRAGEND? XD

      Delete
    6. Also ich hab viel Spaß an Arkham City.... auch wenn die Kamera manchmal nervt, aber das hab ich sogut wie bei ALLEN 3D-Spielen. Und ich finde, die weiblichen Charas sind etwas hässlich im Vergleich zu den männlichen und bewegen sich wie steif aufgeblasene Gummipuppen. Aber in den Credits steht auch fast kein einziger weiblicher Name, also vermute ich, ihre 3D-Animatoren haben einfach keine Ahnung, wie eine echte, lebende Frau aussieht und sich bewegt. XD Dafür sieht die Stadt cool aus und die Stimmung funktioniert super. Und das Gameplay gefällt mir sehr, bis halt auf die Kleinigkeiten, wenn die Kamera-Einstellung nervt.
      Ich würd empfehlen, nach Steam-Angeboten Ausschau zu halten, da ist es manchmal für einen Tag oder so sehr günstig zu haben. ;3

      Delete
    7. Danke für die Info und Respekt dafür, dass du mein Geschreibsel von oben überhaupt lesen konntest O.o

      Delete
    8. "Spürich" ist doch ein tolles Wort. XP

      Delete
    9. Haha :DD, ja ich find auch dass die Frauen komisch sind, aber das ist ja eigentlich schon so häufig der fall in games, dass es mir irgendwie gar nich mehr so auffällt. und das geld lohnt sich tatsächlich! im summersale hat arkham asylum glaub 5 euro gekostet und city 10. war also gar ned so teuer. :> ich nimms dir aber trotzdem mal mit!

      Delete
    10. Ja, überaus :D Wenn man es mit spitzem Mund spricht klingt es wie ne dicke, alte, Pelztragende Aristokratin um 1900.

      Das mach ich schon den ganzen Tag, ich glaube ich sollte schlafen @.@

      Delete
    11. Das mit den Frauen ärgert mich aber in jedem Game aufs neue!! >__< Ich frag mich dann, ob sie nicht das Geld hatten, für einen Tag eine Frau ins Studio einzuladen und ein paar mal vor den 3D-Artists hin und her laufen laufen zu lassen, damit sie wissen, wie ein Hüftschwung OHNE Hüftschaden aussieht. XD

      Delete
    12. Da find ich Animes noch viel schlimmer; wo linke Brust und rechte Brust scheinbar in völlig unterschiedlichen physikalischen Sphären schweben und grundsätzlich so "fest" sind, dass sie getrost als Erdbeben-Frühwarnsystem eingesetzt werden könnten XD

      Delete
  12. Tolles Bild und wirklich hübsches Mädel (das ich allerdings auch nicht kenne...)

    bezüglich Batman-Fieber. Hab ich auch. Doll. Hab Rises geguckt und jetzt ist ganz und gar vorbei mit mir; Soundtrack aufm Weg zur Arbeit, zu Hause tausend mal checken ob sich das Blu Ray-Release-Datum um magische Weise nach vorne bewegt hat... grauenvoll!
    Einen kleinen Spoiler kann ich geben: ES IST GEIL!
    Ok, noch einen: Christian Bale hat einen schönen Körper und zeigt ihn im Film doch das ein oder andere Mal

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mit Christian Bale ist es bei mir so: Meistens find ich ihn sehr scharf, wenn er Gesichtsbehaarung hat und weniger scharf, wenn er keine hat. Als Batman hat er ja meistens keine.... Aber ein Schnittchen bleibt er so oder so, also muss ich da auch nicht weggucken. XD

      Delete
    2. Dann; doppelt gute Nachrichten, Bruce Wayne entdeckt zeitweise den 3-4-5-6-...-Tagebart für sich. Aber würde sich, wie gesagt, auch so lohnen. Am Ende der Mitternachtspremiere gab es jedenfalls Standing ovations. So. Mehr Infos gibbet nicht

      Delete
  13. Ich komm auch nie zum zeichnen, mach es zwar nicht beruflich aber du weißt hoffentlich was ich mein ;D.
    Und all meinen Freunden die viel zeichnen/malen etc. gehts auch immer so... :D
    also ja ich glaube das ist bei Jedem so:).
    Jetzt wo ich deine schönen Zeichnungen sehe muss ich gleich mal sai öffnen...

    ReplyDelete
  14. Haha, und ich dachte, ich bin die Einzige, die digitale Bilder als glatt empfindet. ;) Es beruhigt mich jetzt irgendwie, dass das eine Macke von mir ist.
    Ansonsten find ich den kleinen Exkurs wahnsinnig interessant; gerade für kleine Künstler ist es von Vorteil zu sehen, wie sich das Schritt für Schritt entwickelt und da kein Hexenwerk hintersteckt. Echt toll geworden!

    PS: Das mit dem Zeichnen in der Freizeit kenne ich gut. Wenn ich im Job zeichnen soll, habe ich wenig Muße, mich auch noch mal Zuhause hinzusetzen. Leider. :O

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es hängt natürlich sehr davon ab, welche Pinsel man benutzt und WIE man digital malt. Manche Zeichner haben auch so recht viel Struktur drin. Aber Papierstrukturen drüberlegen ist eine schöne und einfache Lösung, um zu glatte Bilder etwas "griffiger" zu machen. ^^

      Delete
  15. Bless you! :D Ich will endlich besser werden im Umgang mit meinem Tablet und mir hilft das ungemein zu sehen wie andere von schrittweise vorgehen, hehe:)

    Liebe Grüße ♥

    ReplyDelete
  16. Oh gott, mit Sai colorieren....das ist für mich der Horror.
    Mit Sai mache ich nur Lineart, das ist dann schon das höchste der Gefühle xD

    Aber das mit dem nach der Arbeit noch zeichnen....
    Meistens ist man tatsächlich zu faul, ich bin es zumindest (deswegen schreibe ich dir hier nen Kommi statt zu zeichnen xD)
    Ich glaub da muss man sich einfach zu zwingen.
    Man kann sich ja vornehmen jeden Tag eine Seite im Sketchbook zu füllen oder aber jeden Morgen während des Frühstücks x)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich find gerade colorieren damit toll. °-°v

      Und zum frühstücken komm ich auch nicht. XD

      Delete
  17. Viel zu krass dass das "nur" ein Übungsbild ist, welches in nur 2h entstanden ist..Talent&Erfahrung hin oder her, du bist eine geniale Zauberin! wunderschön *_*

    ReplyDelete
  18. ...und obwohl du Nasenmalen hasst zeichnest du die schönsten die ich und die Welt je gesehen haben!

    ReplyDelete
  19. Asu! *-* Das Bild is' richtig schön. Das Programm werde ich mir mal runterladen und testen, auch wenn ich mit zeichnen so gar nichts am Hut habe.

    Und du schaust, spielst, blah Batman? *__* Mein Bruder hat die Spiele davon, ich kann sie nich', aber ich finde sie trotzdem ungemein toll. Und den Film habe ich Freitag auch erst gesehen, hihi. :3 Würde auch gerne dem im Kino sehen. Aber da is' kein Joker dabei und das is' richtig doof. :(

    xoxo. ♥'
    http://mischiefmanaged-uptonogood.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Weiss nicht, der Joker hatte seine Story und die ist gut, wie sie ist. Also muss er auch nicht nochmal vorkommen. Und ich find Batman sowieso interessanter, weil er ein Charakter mit Entwicklung ist. Joker bleibt stattdessen Joker. ^^

      Delete
  20. Die Batman-Filme mit Christian Bale sind klasse. Dein Bild übrigens auch.

    ReplyDelete
  21. Fuck, ich wünschte ich könnte Zeichnen :-D
    Aber immer wenn ich etwas versuche, versaue ich Proportionen und/oder Schattierungen *lol*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Was soll ich denn noch alles üben...
      Japanisch und E-Gitarre füllen meinen Feizeit-Kalender und das Programmieren auf der Arbeit fordert mich nicht wirklich also muss ich mich auch in meiner Freizeit mit WebGL und HTML5 Canvas beschäftigen http://py-byte.org/canvas/pixel.htm XD

      Delete
  22. Ich habe ein paar Leute bei Facebook, die fast jeden Tag irgendwelche Bilder hochladen, die sie gezeichnet haben...ich habe so gut wie nie Zeit zum Zeichnen und wenn ich Zeit habe bin ich irgendwie zu faul .__.

    Hoffentlich werde ich trotz Faulheit irgendwann mal auch nur annähernd so gut zeichnen können wie du :) Das Bild ist einfach genial *_*'

    ReplyDelete
  23. Sehr schönes Bild!

    Bin erst vor ein paar Tagen über deinen Blog gestolpert (very entertaining btw) und habe mir auch ein paar ältere Einträge angesehen. Und dabei fiel mir auf: Ich glaube, ich kenne deine Mum vom Sehen (aaah - das klingt jetzt wahrscheinlich total stalkermässig). Zumindest ist mir hier im Institut des Öfteren eine gut gekleidete Dame ins Auge gestochen, die deiner Mutter recht ähnlich sieht. Kurios. Und einen komischen Blogkommentar schreiben ist da wahrscheinlich noch etwas unkomischer als irgendwelche Menschen anzusprechen "Hat ihre Tochter einen Blog und mag rosa?" (im Internet muss ja man schon sehr komisch sein um bei der ganzen Komischkeit aufzufallen). OK, ich bin dann mal wieder still und du kannst meine Komischkeit gepflegt ignorieren XD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hehe, wenn du sagst "im Institut", dann könnte es tatsächlich sie sein. ^^

      Delete
    2. LOL, ja, ich dachte mir "Institut" ist dann schon ein dann schon eindeutiger als "da wo ich arbeite", ohne dass ich gleich herumposaunen muss wo deine Mutter vermutlich arbeitet.

      Die Welt ist schon klein manchmal...

      Delete
    3. Argh, Deutsch für Taubstumme "dann schon ein dann schon eindeutiger" - ich brauch meine Abenddosis Koffein. Ich denke aber man versteht es XD

      Delete
  24. Anonymous1/8/12 20:22

    ich fühl mich verarscht, ich seh hier nur einen haufen katzen-gifs Oo wobei...katzen-gifs FTW =^.^=

    ReplyDelete
    Replies
    1. Anonymous1/8/12 20:23

      ach toll, nach comment gehts...is ja geil :D

      Delete
  25. Asu, also echt! Du bist sooo talentiert! Eine wirklich richtige Künstlerin. Ich wünschte, ich wäre auch mit so viel Können gesegnet. (^.^)

    ReplyDelete
  26. bei mir ist es ähnlich... wenn man eh den ganzen Tag gezwungen ist kreativ zu sein bzw. etas kreatives zu machen hat man in seiner Freizeit selten Lust etwas für sich zu machen :/ Das ist eigentlich voll schade. Deshalb finde ich gut, wenn man als Kreativer mal kurzfristig einen Ferienjob als z.B. Farbrikarbeiter etc. annimmt - dann verspührt man in dieser Zeit viel öfter das Verlangen wieder etwas für sich zu tun :)
    Das Bild ist sehr hübsch :3

    ReplyDelete
  27. Ich muss sagen, dass mir gerade die Nase-Mund-Partie am besten gefällt. Tolles Bild! :-)

    ReplyDelete
  28. Ich kenne das Mädel aus der Serie 'The Secret Life Of The American Teenager', da spielt sie die kleine Schwester der Hauptdarstellerin^^
    Hast sie wirklich absolut perfekt getroffen, ich finde sie auch sehr hübsch :)

    ReplyDelete
  29. Anonymous7/8/12 14:08

    Also Schritt 1 hab ich voll drauf und dann ist Talentende D:

    ReplyDelete
  30. Anonymous12/8/12 01:11

    Das ist echt Wow!

    ReplyDelete
  31. Sai ist einfach genial, ich liebes es :3 Bin ja damals nur durch dich draufgekommen und habe es dann zum Geburtstag bekommen, seitdem verwende ich es zum zeichnen eigentlich ausschließlich (Photoshop höchstens noch für Effekte doer so) ^__^
    Das Bild ist wirklich toll, ich finde die Nase sogar sehr hübsch :D Und die Augen gefallen mir besonders gut ^^

    Arkham City steht atm auf meiner Steam Wunschliste ;__; Hab letztens Arkham Asylum an zwei Tagen oder so durchgezockt, dann noch alle Riddler Challanges gemacht und danach... war irgendwie so ein nagendes, trauriges gefühl der Leere! ;_____;
    XD Spaß beiseite.... Arkham City soll ja noch besser sein... hoffentlich ist es bald im Angebot! :3

    ReplyDelete
  32. Anonymous7/9/12 19:24

    ich bin mal in deinem zeichenkurs gewesen ASU :)...

    ReplyDelete
  33. Anonymous14/9/12 02:53

    OHHH MYYYY GOOOD :D
    Ich ziehe meinen künstler hut vor dir
    Wundervoll !!

    ReplyDelete