moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Früher hatte ich noch ein Leben ...

......

.... aber dann kam Guild Wars 2.

Oh noez! Die 2 ist falschrum!! Wie geht das denn?
(Der Mülleimer bestand auf seine Persönlichkeitsrechte. XD)

Wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, war Guild Wars immer das einzige MMO, für das ich mich begeistern konnte. Wahrscheinlich lag es daran, dass es nicht wirklich ein MMO war. Aber seit der ersten Ankündigung auf der Gamescom 2010 bin ich absolut wuschig auf Guild Wars 2 gewesen... was sicherlich auch den regelmäßigen Verfolgern meines Blogs aufgefallen sein dürfte.

Und nach 2 Jahren sehnsüchtigen Wartens und Anschmachtens war meine vorbestellte Collector's Edition auch endlich da:


So und jetzt reiss ich mich endlich mal vom Spielen los und schreib auch mal über das Spiel!!

Und poste Screenshots! Schließlich teilte mir das Spiel am Wochenende (nach nicht mal einer Woche Spielen) mit, dass ich die Obergrenze von 1000 Screenshots erreicht hätte. Ööööööööh... ja. Aber ich find auch einfach alles so WAHNSINNIG HÜBSCH!!

Für Screenshot-Wütige wie mich haben sich Arenanet jetzt was ganz tolles einfallen lassen: Vistas. Das sind Aussichtspunkte, die meistens relativ schwer zu erreichen sind und für die man neben Erfahrungspunkten auch noch eine schicke Kamerafahrt spendiert bekommt. Hübsche Aussichten to the Max!! *screenshottaste penetrier*

Macht euch also gefasst auf Unmengen von Bildern!!

(Die meisten Bilder sind anklickbar für extra große Awesomeness. ^_~)

Also so hätte ich es vermutlich ausgesehen, wenn ich einen mir optisch entsprechenden Charakter gewählt hätte:

Eine ASUra... haha!! Und die Ähnlichkeit ist auch verblüffend.

Stattdessen hab ich eher eine Kompensationsvariante genommen, eine ein paar Meter große Norn:


Aber eigentlich wollte ich, schon seit ich in Guild Wars: Eye of the North Jora gesehen habe, irgendwann mal eine Norn spielen!

Hier mit ihrem großen Vorbild Jora.

Die Norn mögen die wichtigen Dinge im Leben: Fleisch und Bier!

Hier sieht man primär das Fleisch, aber ca. 5 Liter große Bierkrüge sind auch überall in
Nornsiedlungen zu finden.

Ich liebe breitschultrige Nornmänner! *.*

Dieser Charakter, der einem in der persönlichen Story begegnet heisst KNUT WHITEBEAR!!
Ich kann gar nicht beschreiben, wie blöd witzig ich das finde.... und keiner versteht mich. XD

Apropos persönliche Story: In Guild Wars 2 hat jeder Charakter eine eigene Geschichte, die sich aus seiner Rasse und den Einstellungen bei der Charaktererstellung ergibt. In der Beta und jetzt hab ich ja jeweils Norn gespielt und die Geschichten waren unterschiedlich. Man kann alle Teile der Story alleine spielen oder seine Freunde, die in der Gruppe sind, mitnehmen. Das find ich ziemlich subba. Und die Geschichte langweilt mich bisher auch nicht.

Ansonsten kann man aber natürlich auch einfach so in der riesigen Welt rumrennen und hier was töten, da was helfen, Rohstoffe sammeln, ... und Aussichtspunkte suchen!

Das Norn-Gebiet ist ziemlich zugeschneit ....

.... es gibt wirklich eine Menge Schnee ....

.... viel, viel Schnee ....

.... oh, guck mal, ein Häschen!! :3
(Oder eher ein RIESIGER MONSTERHASE, wenn man bedenkt, wie groß so eine Norn-Braut ist.)

Wenn man genug von schneeweissen Landschaften hat, kann man auch überall sonst in der Welt rumrennen und die Gebiete der anderen Völker entdecken. (In der Welt von GW2 ist man wohl sehr tolerant.) Das kuhle ist: Man kann auch in Anfangsgebieten rumgurken und hat trotzdem Spaß an den Gegnern und kriegt genug Erfahrungspunkte, weil das aktuelle Level, das man hat, dem Gebiet angepasst wird. Nur in wesentlich Level-höhere Gebiete sollte man nicht reinschauen, da kriegt man sofort auf die Zwölf.

Die anderen haben auch idyllische Wasserfälle!
(Mein fleischiger Minion passt TOTAL zur Stimmung.)

Bei den magisch-wissenschaftlich-verrückten Asura gibt es den absoluten Brainfuck mit
schwebenden Würfeln.



Ich habe Asura-Tschernobyl gefunden!! In diesem süßen Kraftwerk kam es zu einem Kernunfall und
zwischendurch wütet ein 20 Meter kleiner Feuerelementar an der
Unfallstelle, der alles wegröstet. Niedlich!







Das Gebiet der neuen Nicht-Elfen Sylvari ist total ....


Aber auch sehr hübsch. Aber MANN, dieser Kitsch!!!! Ö__Ö

Etwas Kontrastprogramm.



Nicht viel ist von Ascalon aus Guild Wars 1 übrig geblieben.

Über den Ruinen türmt die riesige Steampunk/Industrial-Festung der Charr, miau!

Die Großkatzen haben einen dezenten Hang zu fetten Kriegsmaschinen entwickelt.
(PANTYSHOT!!)

Beim Rumquesten ist es übrigens so, dass man nicht zu Ausrufezeichen-Menschen hinrennen, einen Questtext ignorieren und die Quest annehmen muss, sondern diese werden einem direkt angezeigt, wenn man gerade in der Nähe ist. Und man kann sie einfach machen, oder eben nicht. Nur bei Sammelquests muss man zu irgendeiner Person hinwatscheln und das gesammelte abgeben. Dabei hab ich noch nie, wie bei WoW und Konsorten, erlebt, dass ich 500 Fantastilionen magische Klötenkrauler killen muss, um 10 magische Klöten zu sammeln, obwohl jeder von denen sichtbar hängende Klöten hat!!

Außerdem gibt es auch noch dynamische Events, wo mal wilde Monster, mal angreifende Horden irgendwo auftauchen und besiegt werden müssen. Oder eben nicht. Wenn keiner von den Spielern sich bequemt, den Angriff abzuwehren, oder alle daran scheitern, dann nehmen die Horden eben mal einen Stützpunkt ein und der ist dann erstmal nicht betretbar und muss zurückerobert werden. Manche Events sind ganze aufeinander aufbauende Ketten. Das macht die Welt unheimlich lebendig und macht wahnsinnig viel Spaß. Natürlich kennt man irgendwann die Eventketten und merkt, dass sie sich wiederholen, aber so kann man sich auch drauf freuen, wann der große Obermotz kommt, wenn man ihn verpasst hat und nur noch beim sterben sah.

Alles in einem kriegt das Quest- und Eventsystem von mir beide Hörnchenpfoten nach oben!

Und dann gibt es da noch Löwenstein! Das ist so ziemlich das absolut schönste, was ich jemals in einem Spiel gesehen habe. *ausrast* Eine Stadt gebaut aus Schiffen!! .... ICH LIEBE SCHÜFFE!!!!

Schüffe bei Tag!

Schüffe bei Nacht!



Eine Brücke aus Schüffen!

Ein Haus aus Schüffen!

Erwähnte ich schon Schüffe...?

Ein Geheimweg mit Stoffwellen, awww~!!

Falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich find alles hübsch!!!!1einself!

Falls man genug vom Schüffe bestaunen hat, kann man auch Turmspringen schaffen....
wenn man keine Höhenangst hat.

Unter Wasser findet man dann das "alte" Löwenstein.

Wassermelonen! Einfach mal Wassermelonen.

Oho, ein geheimes Geheimversteck!!

Es gibt übrigens einige geheime Wege und Zugänge, die man entdecken kann, und die dann entweder nur total hübsch sind, meistens einen aber mit Schatztruhen und Zeugs belohnen.

So, genug des Fangirlings. Hab ich etwa gar keine Kritikpunkte an dem Spiel?

Doch, schon. Das Skillsystem wurde ja SEHR geändert im Vergleich zu GW1 und einerseits ist es sehr cool, weil man im ersten Teil erstmal ein halbes Studium abschließen musste, um es überhaupt zu verstehen, und das neue auch noch viel dynamischer und actionreicher ist. ABER es hat dadurch auch an Tiefe verloren. Man kennt relativ schnell alle Skills und die Kombinationsmöglichkeiten sind etwas eingeschränkter.... naja, nicht mal wirklich. Sie sind ziemlich ANDERS. Es ist also im Grunde kein Negativ-Punkt, sondern ein naja-weissnicht-Punkt.

Ganz stolz wurde ja verkündet, dass man jetzt auch unter Wasser Abenteuer erleben kann. Dabei stellt sich aber raus: Schwimmen ist subba, Kämpfen unter Wasser ist verdammt nervig, wird aber oft benötigt.

Ansonsten bin ich gespannt, wie sich das ganze gestaltet, wenn man länger als eine Woche spielt. Bleibt die persönliche Geschichte interessant? Können die Gebiete und Aussichten weiterhin beeindrucken oder wird es irgendwann dröge? Langweilen einen irgendwann die Skills, die man hat? Fragen über Fragen. Ich halt euch auf dem laufenden.

Nichts sagen kann ich bisher übrigens zu PvP, weil ich es noch nie ausprobiert hab, weil ich Angst vor Menschen hab. Werd ich aber noch irgendwann sicher tun.


Ja, das war's auch schon mit meinem Nerdeintrag. Wer von euch spielt noch Guild Wars 2? Seid ihr genauso begeistert oder eher nicht? Wieso, weshalb, warum? Erstellt ihr in Spielen auch immer Charaktere, die eine hübschere Version von euch selbst sind?

QUAK!!!!

Ich sollte wirklich mal weniger Screenshots machen.




GW2 Hintergrundmusik

-beat
70%
(CONFUSED)
★ASU★
asurocks.de

60 comments:

  1. Anonymous5/9/12 15:43

    Haha heeey,

    Mir geht es genauso mit Guild Wars 2!! Es ist einfach fantastisch!! Warte jetzt schon seit 4 Jahren auf das Spiel und die Entwickler von ArenaNet haben meine Erwartungen vollstens erfüllt! Klasse, dass Du das Spiel auch spielst.

    LG, Mädel aus dem hohen Norden (Kiel?)

    PS: Ich mag deinen Humor und deinen Blog sehr gerne. Aber das Beste sind natürlich deine Illustrationen. Wünsch´Dir weiterhin viel Glück!!

    ReplyDelete
  2. Ich LIEBE deine Screenshots *____* Ich renne auch immer durch die Gegend und mach andauernd welche. Die Welt ist einfach so unglaublich schön aufgebaut und sieht fantastisch aus und WOAH! <3
    Das mit dem Skillset ist mir auch aufgefallen dass es um einiges vereinfacht wurde. Da kann man sich wenigstens auch auf die Story konzentrieren.
    Mein Charakter ist auch eine Norn, allerdings eine Ingenieurin. Boom! :D Sieht auch aus wie eine verbesserte Version von mir, mit weißblauen Haaren, einem Tattoo über's schönere Gesicht :D Ich könnt allerdings auch nicht mit Charakteren spielen die nicht in irgendeiner Weise auf mich personalisiert sind. Sonst hab ich keinen Bezug zu denen und will nimmer mit ihnen spielen.

    (tag: "Killerspiele" :D)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Killerspiele sind, um ahnungslose Googler anzulocken. XD Neh, ich find's einfach nur lustig, vor allem, wenn es gerade einen Eintrag über Kirby oder sowas niedliches gibt und es unter KILLERSPIELE getagged ist. ^^

      Ingineurin hab ich in den Beta-Events gespielt, war auch ziemlich kuhl. Aber ich glaub Necro ist noch ein bisschen mehr meins.... zumindest als Erstcharakter.

      Delete
  3. Whoa *-*
    Ich bin momentan total pleite, abe sobald ich wieder Geld gespart hab darf Guild Wars 2 einziehen ;D

    ReplyDelete
  4. Schöner Beitrag, drückt so ziemlich aus was ich auch gedacht habe. Allerdings ohne die ganzen Screenshots ;)

    Das Spiel macht einfach unfassbar viel Spaß und gerade der World vs World Teil bietet eine tolle PVP Ergänzung die man auf jeden Fall mal probieren sollte. Ansonsten hab ich meinen Char jetzt auf LVL 60 hoch gezogen und werde am WE wohl LVL 80 machen. Max Level somit in knapp 2 Wochen.

    Die Story ändert sich tatsächlich für jeden Charakter je nach Einstellung komplett. Hab in der Beta schon 4 Storylines angespielt und durch jede kleine Änderung ändert sich die Story markant. Auch innerhalb des eigenen Storystrangs bekommt man immer wieder die Möglichkeit die Story nochmal zu beeinflusse (verschiedene Orden). Einfach ein großer Haufen an Möglichkeiten.

    Ich hoffe das die Motivation ähnlich wie bei GW1 auch über lange Zeit anhalten wird. Immerhin konnte man sich hier knapp 7 Jahren die Zeit vertreiben.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also ich hab gerade ganz stolz Level 30 geschafft. Mehr Freizeit gibt der Stress gerade einfach nicht her. XD

      Delete
  5. Nein nein, bitte mach weiter so viele Screenshots (und zeig sie uns auch)! :)
    Ich habe nur mal mit GW1 angefangen, hatte damals aber einfach zu wenig Zeit... was ich bei Spielen einfach liebe, und da geht es dir wohl gleich *lach*, sind hübsche Landschaften!
    Quests und Geschichte sind zwarwichtig, aber wenn ich dann hübsche Landschaften seh... *___* Haaaach...

    Liebe Grüße
    Christina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Naja, ETWAS weniger sollten es sein, weil ich für diesen Eintrag wirklich STUNDENLANG sortieren und raussuchen musste. >__<

      Delete
  6. Mein Norn sieht, bis auf das meine ein Rager ist, genau so aus xDD

    ReplyDelete
  7. hey,

    spiele seit Samstag auch ganz begeistert, mein Char ist sooo schön *_*

    Kann leider zum ersten Teil nicht viel sagen, da hatte ich nur eine Beta runtergeladen und war nicht so begeistert...

    Spiele übrigens auch Necro, aber Mensch. Werd aber auf jeden Fall als Zweitchar noch so ein "süßes kleines Mietzekätzchen" anfangen :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hab in der Beta auch mal Mensch gespielt. Die Menschen-Mädchen sind ja SO zuckersüß! ....leider sind fast alle Kerle, die man erstellen kann, voll die Würstchen. XD

      Delete
    2. Da haste aber Kev's männlichen (Menschen) Char noch nicht gesehen ;) Der sieht definitiv nicht aus wie ein Würstchen xP

      Delete
    3. Screenshots!! (Und ich sagte ja "fast", also nicht alle. ^^)

      Delete
  8. ICH LIEEEBEEE DICH!!!! :D
    Und Guild Wars 2! Habe auch die ganze Zeit die Beta gespielt und mich letzten Endes für einen Messmer entschieden. Und das Beste? Mein Charakter sieht genauso aus wie Deiner, nur in Blond, aber auch mit den Tattoos. Ich krieg ich nicht mehr ein :D
    Falls du noch eine Gilde suchst, halte mal nach Insidious-Crooks.de asschau, bin u.a. Leaderin. :)
    Liebe Grüße
    Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Irgendwann werd ich das mit Gilde oder nicht mal überlegen. Muss aber erstmal rumfragen, was meine Freunde und Bekannte so planen. ^^

      Delete
  9. Ich finde interessant, dass dein "optisch entsprechender Charakter" anscheinend gar keine Hupen hat. o_o

    Ich hab es selbst noch nicht gespielt, aber wenn ich von deinen Screenshots ausgehe, find ich die Stadt aus Schüffen am genialsten. :o (Und es kam ein Hase in deinen Screenshots vor, yeah! ^__^ )

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, die haben gefehlt. Aber die Größe und die sonstlichen Proportionen entsprechen mir eher als das 3-Meter-Weib. XD

      Es gibt noch die Menschenhauptstadt, die WAHNSINNIG cool aussieht. Da werd ich noch Screenshots nachreichen, wenn ich erstmal alle Aussichtspunkte dort eingesammelt habe unter Dauerpenetration der Print Screen Taste. ^^

      Delete
  10. Meeensch ich will auch! Ich muss erstmal Windows auf meinen Mac drauf basteln ... oder überhaupt erstma Windows erstehen ...
    Bin übrigens auch kein PvP-Fan. :P ... furchtbar das.

    Ich muss noch hinterherschieben, dass dein neues Blogdesign anbetungswürdig ist und die Annahme, dass weniger mehr ist außnahmsweise ad absurdum führt XD

    liebn gruß Bambi

    ReplyDelete
  11. ohohohohooooooo ich bin mal so ZIEMLICH angetan von deinen Screenshots und warte gespannt weitere Berichte ab =)

    ReplyDelete
  12. Deine Plume braucht n bisschen Wasser, glaub ich :P
    (Hibiskus)

    ReplyDelete
  13. Tja, ich hatte auch mal ein RL.. zumindest so lange, wie es für mich in GW1 nicht mehr wirklich viel zu tun gab, da ich dort alles gekauft und erreicht hatte, was ich haben und erreichen wollte..^^
    Nun ist es vorbei. Endgültig. Und was wahrscheinlich wieder für sehr lange Zeit (ich habe sogar meine Arbeitszeiten komplett umgeschmissen, so dass ich früher heme sein kann, um zu zocken |D")
    GW1 habe ich (inkl. aller Closed und Open Betas) über 7 Jahre aktiv gespielt. Mit GW2 wird es höchstwahrscheinlich nicht anders aussehen ;3
    Wir haben nicht umsonst 5 (FÜNF!) FUCKING! JAHRE! auf GW2 gewartet XD
    Seit es vor über 5 Jahren kurz vor dem/beim Release von GW:EN bekannt gegeben wurde, dass es einen 2. Teil von GW geben wird und dies auch 2007 auf der Games Convention in Leipzig offiziell bestätigt wurde, spekulieren wir schon wild über GW2. Wir haben alles mögliche und unmögliche erwartet - und wurden nicht enttäuscht!
    GW2 IST EINFACH NUR AAAAAAAWESOM! (auch wenn es noch einiges zu verbessern gibt)
    Ich bin total verliebt und schon komplett süchtig nach diesem Spiel.
    Die 1k Screenshots hatte ich übrigens schon in der ersten Closed Beta voll X'D
    Mittlerweile habe ich über 4k Screens..
    Das Spiel ist wunderschön. Die Tiere sind toll und süss und urks und sehen so authentisch aus! Das WASSER (ich liebe das Wasser) ist soooo schöööön! (springe in jeden Tümpel x3) Die Charaktere sind wunderschön (zumindest meine eigenen xP). Die Gegenden sind teilweise der Wahnsinn. Komme oft aus dem 'screenshotten' gar nicht mehr raus^^ Werde schon immer angemault, dass es mit mir so lange dauert, weil ich überall stehen bleiben muss um Screens zu machen ;D"
    Ich freue mich auch schon auf den Stylomaten, der laut Martin Kerstein ja mit einem der nächsten grösseren Patches oder so eingeführt werden soll (Kev hatte auf der gamescom mit ihm und einigen anderen Mitarbeitern von Anet gesprochen und konnte ihnen einige Infos entkitzeln^^), da ich mir doch noch mehr Frisen und Visagen wünschen würde, besonders für die Menschen. Fand es bei den Menschen schon echt schwer, was Passendes für meinen Geschmack zu finden, da die meisten Visagen doch eher so in die Manga/Anime-Richtung gehen, was ich in solchen Spielen gar nicht mag. Bei den (menschlichen) Kerlen ist es noch schlimmer.
    Die Norn-Männer sind toll! Gross, breit, muskulös, langhaarig und bärtig, rawr!
    Ich habe bis jetzt weibliche 3 Norn (Main-Char -> Waldläuferin, Nekro und Kriegerin) und 2 weibliche Menschen (Nekro und Ele) erstellt. Deine Nekro hat btw die gleiche Frise wie meine Norn Nekro ;) Ich erstelle mir meine Chars IMMER so gröss wie möglich, da ich selbst ja auch nicht gerade die Grösste bin^^ Wenn möglich, ist auch immer mindestens ein schwarz/langhaariger/grünäugiger Char dabei, der mir einigermaßen ähnlich sieht - dieses Mal noch nicht, muss mir erst noch Char-Slots kaufen (die ich übrigens echt unverschämt teuer finde..10 Geld für 1 Slot <_< In GW1 hat 1 Slot 8,99 bzw im Angebot 4,99 gekostet.. ich habe in GW1 insgesamt über 60 Chars auf 3 Acc's verteilt XD Was ich in GW2 dann wohl erst mal nicht haben werde^^ Generell finde ich die Aufwertungen recht teuer. Bank-, bzw Taschenslots musste ich mir auch schon kaufen, da ich ein IGN-Messi bin und mit dem bisschen Platz überhaupt nicht ausgekommen bin, ganz besonders als Koch. ZU-TA-TEN! XD Kostüme und der ganze andere Kram, den man für Gems kaufen kann, interessiert mich auch erst mal nicht.. erst mal! 8D)
    Im Grossen und Ganzen finde ich das Spiel einfach nur geil. Wir wurden nicht enttäuscht. Und GW2 ist jung, wenn ich daran denke, was in über 7 jahren GW1 noch alles hinzugepatcht wurde.. ich freue mich jetzt schon auf neuen Content x)

    ReplyDelete
    Replies
    1. 60 chars???????? WOAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie schafft man das? Ich hab es nur zu 3 gebracht in GW1. XD

      Kann man mit dem Stylomaten dann die schon erstellten Charaktere verändern oder erst die neuen?

      Delete
    2. Naja, in etwas über 7 Jahren sammelt sich schon so einiges an |3
      (und der Stylomat tat sein Übriges dazu^^° UNENDLICH VIELE MÖGLICHKEITEEEN!)
      Der Hauptacc hat 35 Slots (mehr geht auch nicht), die Nebenacc's den Rest ;)
      Der Stylomat in GW1 funktioniert so, dass man jeden erstellten Charakter, egal ob PvP oder PvE, verändern kann. Es gibt alle Frisen, Hautfarben, Frisuren und Gesichter aus allen 3 Teilen (Prophecies, Factions, Nightfall) der jeweiligen Klasse zur Auswahl. Extrem geil! XD
      Habe alle meine Charaktere mindestens 1 Mal umgestylt 8D *rumgesüchtel*
      Das Umstylen in GW1 kostet aber Geld. Entweder 5 mal normales Make Over für 8,99 oder 1 mal Extreme Make-Over (Geschlechtsumwandlung! XD) ebenfalls für 8,99. Einziges Manko.
      Wie es dann in GW2 aussieht, konnte MK auch nocht nicht genau sagen, nur dass es den Stylomaten irgendwann geben wird :>

      Delete
  14. und auf welchem Server machst du dann die Hörnchen-Gilde auf? ^^

    grüssli

    ReplyDelete
    Replies
    1. Elonafels. Bisher ist aber noch keine konkrete Gilde geplant. ^^

      Delete
  15. Ich entnehme Dark's Kommentar du spielst Nekro? :D

    Also ich hab mir ne Norn Ele als Hauptchar ausgewählt und bin mit meiner Wahl wirklich sehr zufrieden. Ich habe GW1 ja nur kurz angespielt und weil ich es nicht ertragen konnte dass man nicht springen kann ^^" Sehr schnell wieder aufgehört.... Aber der 2er gefällt mir richtig, richtig gut. Gerade dass das Questen nicht nach dem altbekannten ausgelutschten System funktioniert find ich richtig genial. Auch dass man ganz oft eben nicht nur 1234567tausend von Objekt X sammeln oder drölfzig Gegener von Typ Y killen muss, sondern die Quests eben eher so gestaltet sind dass man einer Person hilft indem man sammelt/tötet/zerstört/aufbaut in welcher Kombination auch immer man möchte.... wirklich super gemacht!

    Über mangelnde Komplexität kann ich mich eigentlich bei den Skills nicht beschweren. Ich habe erstmal alle Waffenskills für alle Elementen freigeschaltet, was lange genug gedauert hat, und mich nun für die Doppel-Dolch-Variante entschieden was wirklich eine Menge Spaß macht. Wenn es langweilig wird wechsle ich einfach mal die Waffen, dann muss ich mich wieder umgewöhnen. Aber naja, als Ele hat man da eben doch noch mehr Möglichkeiten sich auszutoben wegen der unterschiedlichen Attunements, denke ich. Ansonsten habe ich bisher nur den Mesmer angespielt der auch total mein Fall ist :D Aber ich kann mir schon vorstellen dass es im Vergleich zu Teil 1 eine starke Umgewöhnung ist.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yupyup, bin Nekro, hab aber auch schon Ele und Ingi in der Beta getestet. Fand ich auch beide gut. Werd ja sicher irgendwann noch mehr Chars erstellen und andere Klassen spielen.

      Ich find es halt Schade, dass man bei den Waffenskills nicht zumindest mal die Reihenfolge verändern kann z.B. Und irgendwann hat man ja alle Skills mit allen Waffen durchprobiert und da fehlt einem dann so ein bisschen das neue, weil man ja nur wenige Zusatzskills mitnehmen kann.

      Aber gerade bei Elementarmagier und Ingineur wird das ja durch die Attunements bzw. diese Rucksack-Skills ziemlich ausgeglichen. Das ist halt je nach Klasse sehr unterschiedlich jetzt, wie man überhaupt mit seinen Skills umgeht.

      Delete
  16. Na super... jetzt muss ich das wohl auch spielen. :D

    ReplyDelete
  17. Asu es tut mir Leid, aber ich hab nen Kritikpunkt... Deine Bildunterschrift ist auf meinem kleinen Laptopmonitor so dermaßen schlecht zu lesen, dass ich so angestrengt davor kriechen musste - ich hab dann letztendlich nciht mehr alle gelesen. Kannst du die prettyplease vllt nur einen Pt größer machen oder so?

    Ansonsten: weißt du ob gw2 irgendwelche ftp/lade freunde ein/kostenloser 5-Tage-Test-geschichten hat? weil ich mir immernoch unsicher bin, ob ichs richtig gern mal spielen will oder es nur so meh ist und da gibt man ja ungern Kohle aus.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hab sie größer gemacht. ;3

      Also zur Zeit gibt es sowas nicht, außer halt den Beta-Events vorher. Aber meistens kommen sämtliche Gratis-Test-Angebote auch eher später nach Release des Spiels. Jetzt haben sie ja schon mit den "normalen" Spielern mit Serverproblemen zu kämpfen. ^^°

      Delete
    2. dann musst du das wohl durch eine rieesen Ankündigung im Blog würdigen ;)

      Und Dankeschön, jetzt kann ichs auch lesen!

      Delete
  18. Ich liebe vor allem die Springpuzzles. Drei habe ich mit meiner Asura schon durch und ich habe gelernt, dass laut fluchen, schimpfen, lachen oft hilft :D

    Besonders schön finde ich, dass man in Ascalon teils Skulpturen, Ruinen und Orte aus GW übernommen hat und diese dann ein wenig verändert hat, jedoch immer noch erkennbar :)

    Hach ja, ich liebe dieses Spiel :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das hab ich auch schon gehört, war aber noch ziemlich wenig in Ascalon unterwegs. Werd ich aber sicher noch sehen. ^^

      Delete
  19. Anonymous5/9/12 22:12

    Ich hab GW2 auch vorbestellt, hab aber bevor es raus kam mit TERA Online angefangen und kann mich deswegen gar nicht mehr für GW2 begeistern..
    Eigentlich schade, aber TERA sagt mir viel mehr zu und auch die Grafik ist soo wahnsinnig schön und die ganzen niedlichen Klassen *__*
    Nun hab ich GW2 ganz umsonst gekauft xD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hm, Tera hab ich auch angetestet, es hat mir aber wesentlich weniger zugesagt. Aber die ganzen weiblichen Chars sind so übertrieben Porno, dass ich lachen muss. Ich mein, so wie die alle stehen, haben sie sicher schlimme Rückenschmerzen. XD Aber hübsch sind sie... und das Spiel an sich. Aber GW2 ist besser. XP

      Delete
  20. arekieru6/9/12 09:04

    Man erlebt es immer wieder... "Kommst du heut Abend rüber, nen bisschen quatschen?" "Ähm öhm... ich hab... keine Zeit?" (Ich muss Guild Wars 2 durchsuchten....)

    ReplyDelete
  21. Anonymous6/9/12 11:52

    Das Spiel ist der absolute Hammer und es macht sau Fun.
    Ich persönlich bin schon seit Tagen Level 80 und zieh mir schon den zweiten Charakter hoch, der momentan schon Level 36 ist. Da ich unbedingt die andere Variante der Geschichte mitbekommen möchte. Geht es euch auch so ??? ^^
    Ja also ganz durch bin ich ehrlich nicht mit dem 80'er aber viel von der Geschichte ist bestimmt nicht mehr über da ich scho..... Will nicht hier was von der Geschichte vorwegnehmen, da ab nen bestimmten Level bereich bei allen Völker die Geschichte überschneidet. =P
    Zu erwähnen ist, das all meine Charaktere Asura's sind, da die lustigsten Sprüche drauf haben und nicht nur das... habt da auch die Emotes von Ihnen angeschaut ?
    Absolut knuffig kann ich nur dazu sagen (^.-)

    Axo hier ein lustiges Bild meiner Asura, die der Evolution auf den Grund geht. ;D
    http://image-upload.de/image/tgVQv5/4f2c0afbcb.jpg

    Ich wollte mal ne Frage in die Runde stellen, auf welchen Servern ihr Spielt oder ob ma hier ne Umfrage starten könnte ? Denn das würde mich scho Interessieren ob man dann nen treffen Starten könnte, falls ma auf den gleichen Serven befindet.
    Ich persönlich befinde mich auf den angeblichen PvP Server Kadosch.

    ReplyDelete
  22. Hatte ernsthaft überlegt GW2 zu testen.
    Ich finde die Landschaftsscreens immer super schön!
    Vll. wird der Test jetzt auch ernst, bis jetzt kann mich WoW-MoP überhaupt nicht begeistern. Die neuen Skilltrees sind einfach nur bescheuert -.-
    Mein Char als hübschere Version von mir selbst? Naja.. wie mans nimmt^^
    http://www.tofu-productions.de/blog/buecher/rayna2.png
    Da hängen die Brüste.. überall gucken Knochen raus.. Naja..^^

    ReplyDelete
  23. Wow, aufgrund deines Reviews (und den Screenshots *___*) überlege ich mir jetzt ernsthaft, das erste mal im leben ein PC-Spiel (abgesehen von die Sims und moorhuhn) zu kaufen o:
    Sieht irgendwie echt toll aus... muss mich mal dazu informieren :3
    Irgendwelche komplett-anfänger-tipps?
    Liebe Grüße ♥

    ReplyDelete
  24. Hey cooler Blog. Vor allem das du auch mal über Games postest ^^
    Wen du gerne über Games liest kannst dir ja mal meinen angucken :P
    http://daveslegend.blogspot.de/

    ReplyDelete
  25. Oh man! Ich will es auch unbedingt spielen, brauch aber erstmal nen ordentlichen PC ... Meeeensch!
    Super Eintrag ^_^

    ReplyDelete
  26. Ich finde es so putzig, wie du 11.34 min total stolz GW2 auspackst ... aber ich finds auch i-wie putzig, dass ich dir 11.34min dabei zugeschaut hab ^^

    ReplyDelete
  27. Anonymous7/9/12 00:17

    *kreisch* Ich hab mir die Collectors Edition auch vorbestellt und sie ist dermaßen EPISCH! Ach scheiße, das ganze verdammte Spiel ist episch! Seit der ersten Beta bis jetzt. Einfach unfassbar geil. Also die 150 Tacken für die Collectors haben sich üüüüübelst gelohnt. DAS nenne ich mal eine geile Edition <333333333333333333

    ReplyDelete
    Replies
    1. Anonymous7/9/12 00:21

      PS: Ich habe vorher schon fast 3 Jahre begeistert GW1 gezockt und ganz ehrlich: Die alten zerfallenen Orte wiederzusehen, vor allem die kaputte Halle der Monumente und solche Sachen, das ist einfach soooo traurig, das ist beinahe schon real. Krasses Spiel. Einfach durch und durch schön <3

      Delete
  28. Guild Wars 2 ist top! <3 Habe einen Hang zu den Sylvari und bin von dem Wald total begeistert.. jaa kitschig, aber begeistert xD

    ReplyDelete
  29. Hi Asu, schön, dass du auch deinen Spaß mit Guild Wars 2 hast. Liebe Grüße von Tarvos aus der GU.
    ps: Ich habe inzwischen schon um die 300 Screenshots...

    ReplyDelete
  30. Aaaaaaltah! Ich bin ja vollstens in WoW verliebt aber DAS *___* OMG DAS MUSS ICH PROBIEREN!!! :D

    ReplyDelete
  31. Also ich spiele das Spiel nicht - und habe es bis zu diesem Eintrag nicht einmal gekannt :D
    Aber wie Du so darüber berichtest und auch die vielen schönen Screenshots lassen vermuten, dass es ein sehr interessantes und schön gestaltetes Spiel sein muss :)

    ReplyDelete
  32. Sehr toller Beitrag und noch tollere Bilder!
    Guild Wars 2 is der Wahnsinn. Zu dem Spiel könnte man 100 Blogposts veröffentlichen - ich kenn das :P

    Man darf gern bei mir vorbeischauen :)
    brecko6.blogspot.de

    ReplyDelete
  33. Anonymous9/9/12 23:29

    Hast du schon einen Beruf erlent?
    Da seh ich noch nicht durch ..

    aber das Spiel ist wirklich genial :D <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich bin Koch und Schneider. Blick da selber erst so langsam durch.

      Delete
  34. Du bist anders ,dich mag ich ^-^!
    Also,jetzt mal ernsthaft,OMFG *-* du machst mir richtig Lust auf das Spiel,ich schwankte ja noch sehr,ob ich es holen soll,oder nicht,aber nach diesem Beitrag hab ich entschieden,ich hol's mir ! Jetzt,gleich,sofort :> *los renn*

    btw.echt schöne Scrennshot's ♥
    *Blog in die Favoritenliste schmeiß*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wuhuuuu, ich freu mich, in der Liste zu sein. ^^

      Delete
  35. Anonymous11/9/12 21:44

    bist du schon in einer Gilde? :)

    ReplyDelete
  36. Ach, alles sieht so hüpsch aus. Ich würde so gern auch hübsche Spiele spielen aber sobald ich einen Controller in die Hand nehme und etwas feindliches kommt auf mich zu gerate ich in Panik, drücke alle Knöpfe, gerate noch mehr in Panik und sterbe dann. Dann muss ich Pause machen bis sich das Adrenalin beruhigt :D
    Son Mist.

    ReplyDelete
  37. Wahnsinn :)
    Ich spiele GW2 auch seit der Beta und irgendwie sieht meine Freizeitgestaltung seit Release ein wenig einseitig aus. Nur gibt es viel zu wenig Freizeit auf dieser Welt :D

    Schöne Norn hast du, die Tätowierung ist aber auch fast die einzige Brauchbare. Wenn ich da an die dummen Sterne denke... o.O Mein Mainchar ist ein mänlicher, menschlicher Ele. Optisch sowohl an mich als auch meinen Ele aus GW1 angelehnt. Daneben gibt es ein total knuffiges Asura-Hässlon als Ingenieur und eine damn hotte Sylvari-Nekromantin.
    Das spiel haut mich total aus den Socken, die Storys sind super, die Grafik ist technisch nicht bahnbrechend, dafür aber um so liebevoller und nicht einfach hingerotzt.
    Deine Meinung zum Fertigkeitensystem hat sich bei mir auch schnell eingestellt. Weniger tiefgängig, dafür dynamischer. Schön finde ich, dass die Spielweise durch die Wahl der Waffen entscheidend beeinflusst wird. :)

    Alles in allem ein RIESEN-Spiel!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also ich fand ja die Sterne ganz lustig. Aber ein bisschen ZU lustig für Norn. Aber ich mochte auch ein paar der anderen Tattoos.

      Delete
  38. MeisterVivi13/9/12 18:14

    Auf den Bildern wirkt die Grafik gleich nochmal besser sieht toll aus. Die Quests haben sie auch toll verpackt, auch wenn es die gleichen sind wie immer aber sie machen irgendwie mehr spass.
    Zum PvP: zum WvsWvsW ist eigentlich nur gezerge und man benutzt seine eigene Ausrüstung aus dem pve. Zum strukturieten Pvp schade das man nicht die Ausrüstung aus dem pve benutzt aber es soll eben niemand vorteile haben. Insgesamt ist beides ganz spassig.

    (Spoilergefahr)
    Die persöhnliche Story ist auch gut gemacht leider bleibt sie nicht lang so sehr persöhnlich.
    (/Spoilergefahr)

    Ich spiel einen Charr Ingengier und hatte schon lang nicht mehr so viel freude an einem Spiel. Auf welchem Server spielst du den Asu ?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich spiel auf Elonasfels. ;3

      Delete