moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Anonyme Kindsköpfe: Ich bin Asu, 26 und ich spiele mit Puppen

Da ich die letzten Tage krank und eher unansehlich war (Kack-Grippe!! *≧m≦*), müssen jetzt mal diese Schönheiten für einen Blogeintrag herhalten:


Oh nein, nicht schon wieder Monster High! Irgendwie kommt es mir ja so vor, als könnte fast kein Kitsch-Blog-Mädchen die Finger von ihnen lassen.... und auch ich war irgendwann letzten Endes ihren riesigen Köpfen und mageren Körpern verfallen. Vor allem aber sind diese monströsen Schwestern von Barbie (und ich hatte ja schon immer eine Schwäche für Barbie XD) ziemlich stylish und haben großartige Haarfarben und Frisuren, die ich bei Barbielein immer vermisst habe. Und vor allem sind sie MONSTER!!!!11einself! Also auf jeden Fall habe ich lang dagegen angekämpft, die kleinen Horror-Bratzen zu mögen, aber irgendwann habe ich dann doch meine Niederlage eingesehen. Und deswegen zeige ich euch hier stolz (aber auch ETWAS verschämt) meine Monster High Sammlung!!


Wie man sieht, hab ich jetzt 5 Monster-Mädels, eine perfekte Zahl für eine gruftige Girlband und ich habe mir eigentlich geschworen, kein Geld mehr für die auszugeben, wenn nicht irgendeine SUPERGENIALE DRÖLFFACH UNERSETZLICHE Puppe rauskommen sollte. Und weil mein Blog immer viele sinnlose Posing-Foddos hat, kann ich euch ja mal alle einzeln vorstellen, da sie gerade besser Posen als ich:

Rochelle

Die steinige Gargoyle-Frau Rochelle Goyle war meine allererste MH und hat sozusagen die Türen für den Wahn geöffnet. Ich habe mich sofort in ihre pink-türkise Haarpracht verliebt! Und die süßen Öhrchen!! Außerdem hat sie Flügel:


Und ihr Outfit ist sehr schick, vor allem die Treter:

Auch wenn ich glaube, dass so steinige High Heels recht schwer zu tragen sein sollten.... ^^°


Venus

Als zweites zog Venus McFlytrap bei mir ein, eine Fleischfressende-Pflanze-Frau....? Sie ist einfach ein freaky Farbwunder und ich musste sie haben!!

NEON!! *▽*

Natürlich war diese giftig-geile Haarfarbenkombi der Hauptgrund, warum ich mein Herz an sie verloren hab. Aber ich mag auch ihre hübschen blauen Augen, ihre kleinen Monsterzähnchen und ihr bescheuertes Haustier:

Übrigens ist es nicht das Originaloutfit von Venus, sondern ein zusammengewürfeltes, weil ich finde,
dass sie wie ein Mädel aussieht, das Comic-Tshirts tragen würde XD


Draculaura

Vampirin Draculaura ist ja allseits beliebt und in fast jeder Sammlung vertreten. Ich mag sie wegen ihrem Pink-Tick und weil sie von allen die meisten Schleifchen und Rüschen trägt. Und dann hat die Draculaura aus dieser Reihe auch noch so SailorMoon-tastische Haarknoten!

Die Haarknoten musste ich übrigens neu machen, weil ihre Frisur im Karton ziemlich zerknautscht wurde.


Frankie

Und hier kommt der Schatz meiner Kollektion: Frankie Stein!! Und zwar nicht irgendeine, sondern die aus der ersten Monster-High-Wave. Es war mir eigentlich sofort klar, dass ich sie unbedingt haben muss, aber es stellte sich als richtige Herausforderung raus, an sie ranzukommen. Denn offensichtlich sind die erste-Wave-Puppen bei Sammlern heiss begehrt und gebrauchte Frankies ("gebrauchte Frankie" klingt irgendwie traurig U__U) gingen bei Ebay teilweise für bis zu 80 Euro weg. So viel zu zahlen hatte ich natürlich niemals vor und so musste ich drölfzig Angebote über Monate verfolgen, bis ich endlich an eine bezahlbare kam. Nach all den Mühen ist sie nun endlich da und ich hab sie wahnsinnig gern. ....Auch wenn das immer irgendwie creepy klingt, wenn es um Puppen geht.

Ich mag ihr Kleid, ihr Make-Up, die Nähte am Körper und die verschiedenfarbigen Augen!

Ausserdem hat sie die perfekten Gesichtsproportionen um Perspektivenmodell für meine gezeichneten
Mädels zu sein. XD Gesichtsperspektiven sind schweeeeeeer!


Skelita

Und als letztes musste noch unbedingt Skelita Calaveras aus der "Scaris"-Reihe zu den Monsterweibern stoßen, weil erstens ich, wie man unschwer an meinem Header erkennen kann, auf Sugarskull-Makeups abfahre:


Und zweitens weil sie tatsächlich ein vollständiges Skelett ist!!


Irgendwie hat sie dadurch so einen Charme wie eine Figur aus einem Film von Tim Burton, irgendwie gruselig, aber auch schön.

Wie man weiss, haben weibliche Skelette alle Brüste in ihrem Brustkorb. XD
Und einen Hintern!! XD~


So, jetzt wisst ihr es: Ich bin eine erwachsene Frau, die gerne Püppchen kauft!! Und ich stell sie nicht nur dekorativ auf, sondern zieh sie auch gerne um und flechte ihnen die Haare.

Was sagt ihr zu dieser grausamen Beichte? Habt ihr auch Leidenschaften, bei denen ihr euch manchmal kindisch und albern vorkommt? Welche ist eure liebste Monster High? Haben welche von euch damals im AUsbruch des Trends zugeschlagen und haben jetzt Puppen aus der ersten Wave? Ihr könntet damit auf Ebay reich werden!!

Und nächstes mal schreibe ich dann über meine Kuscheltiersammlung.... Nein, vermutlich nicht, weil es dann ein VIIIIEEEEL ZUUUUUU langer Blogeintrag wäre.




Fade Out
(Radiohead)


-beat
70%
(KRANK & PMS)
★ASU★
asurocks.de


P.S.: Wirken sie nicht irgendwie herrlich kurios vor der Guild Wars 2 CE Box?

77 comments:

  1. Auch ein außergewöhnliches Hobby xD
    Creepy-Puppen sammeln hehe ^^
    Mir gefällt die erste Dame am besten. Die Flügel sind zucker ♥

    ReplyDelete
  2. Ich habe gefühlte 1000 Stofftiere und ebenfalls Monster High Puppen - ich liebe sie einfach *u*

    ReplyDelete
  3. Meinen Infos nach sind 80 Euro für die first wave ziemlich günstig, letztens wurden Summen bis zu 300 Tacken genannt ö___ö
    Ich find die echt süß und hätte ich mir nicht selber ein kein-deko-mehr-verbot auf erlegt, so hätte ich wohl schon eine.
    Frau Sugarskull, allerdings hat mein Interesse geweckt >.<

    ReplyDelete
    Replies
    1. Klar, bis 300 gehen sie auch, aber dann eher die ungeöffneten verpackten.... Welche die schon aus der Hülle befreit wurden sind nicht so teuer. Und meine hab ich letzten Endes für um die 30 ersteigert und dafür ist sie ziemlich unmissbraucht (hat aber keinen Ständer, kein Haustier etc.).

      Das kein-Deko-mehr-Verbot hab ich mir auch schon oft aufgelegt, aber hab es immer wieder aufgegeben. XD

      Delete
  4. skelita <3 GEIL *sabber* HABENWILL

    ReplyDelete
  5. Ich finde das nicht schlimm das du Monster High Puppen sammelst.;)
    Ich(27) sammel Anime PVC Figuren und kleine My Littel Pony Figuren.Finde die Puppen auch toll nur hab leider keinen Platzt mehr dafür.Stehe aber immer vor dem Regal wenn was neues gibt.:)
    Hatte auch vor paar Wochen ne Kundin(ca.35) der es peinlich war sich zu auten das einen Monster High Puppe für ihre Sammlung ist.
    Also ist man mit seinem Tick nicht alleine.;D
    Mir gehts aber auch manchmal so, warum sammel ich noch mit meinem Alter so was.:(



    ReplyDelete
  6. Ich bin grad total angefixt...

    ReplyDelete
  7. Ich würde mich sehr für deine Stofftiersammlung interessieren :D Ich liebe Stofftiere! Oder ich liebe es generell durch Toys R Us zu laufen und alles anzugucken. Und die Monster High Puppen hab ich nur nicht, weil ich im Moment leider kein Geld habe und sie mir keiner schenken will *schnüff* Aber gearde Rochelle gefällt mir sehr.

    ReplyDelete
  8. Nachtrag, meine frau Sugarskull kommt dann mal für ein Hairstyling bei dir vorbei ö_____Ö Bin eh im Juli in HH XD
    WAS IST DAS DENN FÜR EINE ÖDE HAARPRACHT D:

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dabei hab ich bei meiner die Haare zur Abwechslung mal so gelassen wie sie waren. Sie hatte wohl Glück in der Packung. ^^

      Delete
  9. *räusper* Hallo Asu, willkommen in unserer Selbsthilfegruppe! ^^

    Ich hab ne Schwäche für Kuscheltiere... ._. Und für Disney-Comics. ^^;;

    ReplyDelete
    Replies
    1. Und wo ist das Problem dabei? ^^
      Ich sammel auch Comics/Mangas, hab noch ein paar Stofftiere und ne Menge Kitschzeug rumstehen - halt weil es mir gefällt.
      Warum soll ich mich irgendwie einschränken, auch wenn da z.B. "von 6-12" oder "nur für Mädchen" draufsteht oder es die gesellschaftliche Meinung ist? - Es schadet niemanden...

      Delete
  10. ich finde die sauuu geil *_*
    Mein Freund muss mich auch immer von Draculas Tochter wegzerren xD Aber kann es sein, dass es die auch mit Plateauschuhen gibt? Jedenfalls find ich diese Puppen auch cool, viel besser, als die olle Barbie xD

    ReplyDelete
  11. ahh ich liebe sie auch!! hab ne draculaura auch aus der ersten wave! x3
    die anderen faszinieren mich ebenfalls, bin aba iwie zu knauserig sie mir zu holen, vor allem da ich nicht weiß, wie und wo ich sie am besten platzieren soll damit sie auch jaaaah gut zur geltung kommen! xD
    aber sag mal, woher hast du für franky den schwarzen aufsteller? denn die ersten haben doch noch so einen totall auffälligen neon-pünken eigentlich :O ..

    lg, kathi^^
    (hab übrigens nen ganz neuen blog :3 ~ http://waii-waii-kichi.blogspot.com)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hab keinen Aufsteller von ihr, der war bei dem Ebay-Angebot nicht dabei. Das ist einer von den anderen Puppen. ^^

      Delete
  12. ich sammel auch puppen habe auch eine draculaura aber die normal und deine ist zum verlieben schön *_*
    zudem besitze ich noch meine sailor merkur barbie ..

    lg

    ReplyDelete
  13. Ich hab mir damals auch überlegt welche zu holen aber ich glaube da war ich noch unter 20 und als Teenie war mir das doch zu peinlich aber....sie sind sooooo hübsch >.<
    Und schön mal wieder was von dir zu hören, warst die letzte Zeit ja auch nicht auf Twitter unterwegs :D gute Besserung

    ReplyDelete
  14. oh ich finde sie auch so toll! *__* nur leider bin ich irgendwie zu geizig Sammler-Preise zu zahlen ;)

    Bei deiner Sammlung läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Gnaah..sie sind wie Babys...zuckersüß und man findet immer einen Grund ihnen neue Kleider zu kaufen...oder Schuhe....vor allem Schuhe...sie haben so tolle (unrealistische :D) Schuhe <3

    Am liebsten hätte ich Frankie Stein. Sie ist einfach wundertoll :3

    (man ist nie zu alt für Puppen!!!Shh...! nein! niemals!)

    ReplyDelete
  15. Du hast Rochelle *____* UND Venus *___* OMG ^^
    Also ich hab immer recht gute Erfahrungen gemacht, dass es bei Woolworth oft Puppen gibt oder günstige Sachen.
    Ich hab zu Hause auch schon Teekanne und Becher, Mülleimer, Parfüm und noch andere Sachen :P
    Asu, du würdest AUSFLIPPEN!! Ich war in Ameriak bei Target und was die da alles von Monster High haben ... ich bin fast gestorben ^^

    ReplyDelete
  16. Uuuuh ich kannte die Monster High Puppen noch gar nicht, aber die sind ja richtig hübsch - und für Kinder irgendwie auxh nicht soo geeignet ^_^
    Ich hab nur zu viele Kuscheltiere...und keine Ahnung, wo ich die alle unterbringe ohne dass Gäste denken dass ich ein Freak bin xD Ansonsten...meine Bude ist knallebunt und ich hab Kinderzimmerkissen von Ikea ;D

    ReplyDelete
  17. Ich muss zugeben ich sehe diese Figuren zum ersten Mal. Hier gibt es eher diese eher unschönen Steffilove Puppen, Klassische Barbies oder diese absolut hässlichen Bratz!
    Mir gefällt Venus sehr gut...

    Allerdings gehöre auch ich zu der Gruppe mit den viel zu vielen Kuscheltieren. meine alten von Steiff werden wohl auch imemr bei mir bleiben. Ebenso wie mein Teddy. Den habe ich bereits seit ich 3 Monate alt war und es steht noch "Made in Western Germany" drauf. den will ich niemals verlieren

    ReplyDelete
    Replies
    1. So gaaaanz alte Spielsachen haben bei mir leider nicht die vielen Umzüge in meiner Kindheit überlebt. U__U Aber ich finde es auch immer total schön, wenn man solche Stücke mit Geschichte hat.

      Delete
  18. Willkommen im Club^-^ich bin 33 und bin verrückt nach Monster High und Hello Kitty=^.^= ich bin sogar meinem grossen Sohn Peinlich>_< aber meine kleine Madame findets toll^-^.......also, alles ganz normal!

    ReplyDelete
  19. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  20. Anonymous8/3/13 07:13

    ah, die grüne und die sugarskull-puppe sind zucker!

    aber ich glaube, mein freund würde mich für verrückt erklären, wenn ich mir mit mitte 20 jetzt solche püppchen kaufe xD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also meiner Erfahrung nach freuen sich Männer eigentlich heimlich, wenn ihre Freundin Plüschtiere und anderen Ramsch im Haus anhäuft, weil sie dann sich an den Dingen erfreuen können und immer noch sagen können "Ach, das ist alles von meiner Freundin". XP

      Delete
  21. Ich finde Venus total toll, wegen ihrem Sidecut... Aber Skelita hat irgendwas... vllt wegen dem Skelett ^^
    Vor deinem Post kannte ich die Mädels noch gar nicht... sind aber irgendwie total süß :-)

    ReplyDelete
  22. OMG! Jetzt bin ich restlos angefixt. Ich war schon immer ganz angetan von diesen Püppchen aber Skelita bin ich jetzt total verfallen.
    ... und seltsame Hobbies darf man in jedem Alter haben :)

    ReplyDelete
  23. OMG!!! O_O Sind die cool!
    Deine Frankie ist echt die schönste von allen... Schade das die jetzt so teuer ist.

    Ich bin 20 Jahre und schau mir die Puppen (vorallem Venus und Rochelle) jeden Tag im Internet an... Und ich quäl mich selbst weil ich nicht weiß ob ich sie mir kaufen soll.
    Sie sind einfach soooooo süß!!! *.*

    ReplyDelete
  24. ach mensch du bist einfach klasse :3

    ReplyDelete
  25. .. und mich machen die nach innen gedrehten Füsse immer noch fuchsig. Beim Posen mag das ja noch 'kawaii' aussehen, beim Gehen leider eher nach dringendem Therapiebedarf. Ganz schlimm wenn das dann noch mit hohen Absätzen gepaart ist. *Jammer*, *Jammer*, *Jammer*!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hmmmm, stell dir einfach vor, dass sie, WENN sie gehen könnten, ihre Füsse dabei nicht nach innen drehen würden. XD

      Delete
  26. Süße Sammlung, bis kurz vor Weihnachten kannte ich die MH gar nicht. Aber meine kleine Schwester ist nen riesen Fan und sie hat bestimmt an die 10 Puppen mittlerweile. Ich und 3 andere Bloggerinnen haben so ne Make up Reihe und da gab es auch schon das Thema "Be a girl of the Monster High" ich hab mich da na Clawdeen versucht, weil sie die Lieblingspuppte meiner Schwester ist :D

    Ich selber würde mir die Puppen zwar nicht kaufen, aber ich guck sie mir gerne an und liebäugle schon ne Weile mit ner Jumbokaffeetasse von MH. Lange dauerts wohl nicht mehr, bis ich mir die kaufe ;)

    LG devilly

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaaaaa, ihre Makeups will ich auch mal nachmachen! ....aber die Zeeeiiiiiit, die ich nicht hab. >__< Aber irgendwann mach ich das. ^^

      Delete
    2. Na dann bin ich schon mal gespannt und freu mich, wenn es irgendwann klappt und ich dann deine Schminkaktion hier sehen kann :)

      Delete
  27. Muss man ihnen zum Wechseln der Klamotten die Köpfe abziehen?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nein, die Klamotten sind hinten mit Klett verschlossen. Aber bei engen Ärmeln (wie z.B. bei Frankies Kleid) muss man ihnen die Hände rausstecken. XD

      Delete
  28. Boahr Neid, du hast die erste Frankie!! Die wollte ich auch, aber...du kennst das Problem ja. Die Goyle-Puppe ist auch super.

    Ich habe bislang nur eine Lagoona aus der Strand-Serie, die mein Freund mir geschenkt hat (weil sie an meinen Girl Crush Amanda Seyfried erinnert). Er hätte mir glatt noch die Cupid-Puppe zum G'tag gekauft, aber mein 29-jähriger Anteil hat sich dagegen aufgelehnt. :-/

    Übrigens wundert mich kein bisschen, dass ich auf deinem Blog von Monster High lese. :o)

    ReplyDelete
  29. ASRLGJAFLA OMG Ich hab auch eine! :'D
    Ich find die einfach so wahnsinnig stylisch. Argh!

    ReplyDelete
  30. wenns die früher schon gegeben hätte, als ich auch noch mit puppen gespielt habe, hätte ich mir ohne zu zögern auch welche gekauft ^^ (bzw. kaufen lassen haha)

    ReplyDelete
  31. Also ICH würde ja NIE mit Püppchen spielen ... ... ... ...


    ... ... ... ... ich hab bloß jedes Sims3 Add on und bin gestern sofort das neue kaufen gegangen...

    *flöt*

    ReplyDelete
  32. Skelita ist mein Favorit ^^ und ich finde ya, das ist eins ehr vertretbares Sammel-Hobby :P

    ReplyDelete
  33. Jetzt überleg ich doch ernsthaft hier ob ich mir sie auch nicht zulegen soll... >3<
    Ich hab mich ja bis jetzt noch erfolgreich gegen die Magermodepuppen gewehrt, keine Ahnung warum eigentlich... O__o
    aber wenn ich mir den Blog so durchschau... verdammt, alle guten Vorsätze verschwinden auf einmal!!!! xD
    Mir gefällt der Körper von der Letzten... ich hab ein Fabel für Skelette... sie ist auch von Gesicht her und generell genial... oh Gott ich brauch eine!! ♥

    ReplyDelete
  34. Erst wollte ich höhnisch grinsen. Dann ist mir meine eigene Kuscheltiersammlung (nur Nici!) eingefallen... -.-

    Hallo, ich bin Julia und ich spreche mit meinen Kuscheltieren.

    ReplyDelete
  35. OH D: endlich eine verbündete ♥

    ich werde dieses Jahr 25 und habe neulich eine Sammlung mit kleinen Disney-princess-figuren angefangen. Ich habe auch eine Barbie-Fee hier stehen, und zuletzt schenkte mir mein verlobter eine abgefahren hübsche Arielle-puppe in einem grünen Kleid >//v//<

    Noch fragen? 8D


    Ich mag Lagoona Blue richtig gerne und hätte auch total gerne ihre Beach-version oder überhaupt allgemein eine Puppe von Lagoona. Cleo de nile mag ich auch von ihrem aussehen her und Rochelle sowie Cupid sind auch ganz süß >//v//< ~

    wirst du in der Puppenabteilung auch immer ganz DUMM von den verkäufern angeguckt? 8D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bestell ja immer anonym online.... XD

      Delete
    2. DAS sollte ich auch mal probieren XDDD .... aber D: wieso sollte ich mich dafür schämen 8//D ich finds toll wenn sich jemand dazu bekennt auf kitsch, disney und puppen zu stehen x333

      aber naja 83 die liebe Gesellschaft.... *seufz*

      Delete
  36. Na super, Asu.
    Jetzt beobachte ich wegen dir eine Ebay-Auktion auf Lagoona Blue...
    xD

    ReplyDelete
  37. Wie geil die sind! War mir nie so bewusst! Will die auch haben! Und ich bin eine Junge! =D Was ist krasser, du oder ich? Haha! ;)
    Die Skeleta sieht auf dem zweiten Bild aus wie dein puppengewordenes Ich! Steht genauso da wie du in deiner Skelett-Hose! Cool!

    ReplyDelete
  38. Jedem das Seine, Watschen und Gschmäcker sind verschieden. U.U°

    ReplyDelete
  39. Anonymous10/3/13 01:53

    Hey danke für den tollen Post! Die Bilder sind toll! Was für eine Cam + Objektiv hast du dafür benutzt?
    Danke schonmal!
    Allerliebste Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es ist eine Canon EOS350D (uralt also) und das Standard-Objektiv, was mitgeliefert war (18-55mm?). Ich kenn mich eigentlich kaum mit Kameras aus, ich wollte nur eine Spiegelreflex, weil sie eine VIEL schönere Licht-Erfassungsgabe (oder wie auch immer man das technisch klug sagen kann) hat als "kleine" Kameras.

      Delete
    2. Anonymous10/3/13 03:01

      Vielen Dank :) Cool, die Bilder sehen soooo toll aus! Richtig Schön in szene gesetzt!

      Delete
  40. Nyahaha x) Monster High ♥ (hatte auch mal einen Post dazu geschrieben :) http://bit.ly/Xbhews)
    Ich kann dich absolut beruhigen, du brauchst dich kein Stück dafür schämen, dass du mit 26 noch Puppen kaufst bzw damit 'spielst'! Ich bin ein paar *hust* Jährchen älter und besitze ein paar *röchel* mehr von diesen Monster High-Exemplaren X'D
    Ich sammel ca. seit Mitte 2011 aktiv und besitze dementsprechend viele Puppen, auch alle der 1. Serie :) (echt Wahnsinn, was die mittlerweile kosten x_X)
    Ich sammel mit meiner 8-jährigen Nichte um die Wette, momentan bin ich bei 30 Puppen (und einem Schmuck-Sarg! \(≧ω≦)/ und anderem Merch wie Bettwäsche, Kissen, Hefte/Schreibsets etc x'3) und damit in Führung ^◡^ Dabei habe ich nicht einmal alle Charaktere ._. Mir fehlen Howleen Wolf, Gil Webber, Jackson Jekyll (die haben mir alle nicht so gut gefallen) und natürlich die limitierte Scarah Screams (*leise wein* die ist so toll, ich will sie haben T^T) und Catrine DeMew, die ist mir einfach noch zu teuer.
    Es werden sicher noch etliche andere Puppen erscheinen, ich hab jetzt schon Angst um meine Finanzen |D"
    Finde auch das Zubehör wie die Kaputtschino-Bar, Draculauras Badezimmer, Frankies Frisierkommode und das Strassencafé total schön.. *in Rage schreibe* XD Aber nee, die Puppen (müssen >-<) reichen..
    Sehr geil fand ich auch dieses Add On-Set http://twitpic.com/9ji8qw Skeleton Dress und Spine Heels, total awesome! :D Dein selbst zusammengeschustertes Outfit von Venus ist übrigens auch ziemlich cool, besonders die Stulpen^^ Hast du das extra gekauft oder hattest du zufällig noch ein paar Klamotten rumfliegen? xP
    Ich hab meine Puppen übrigens alle noch in den OVP's, bringe es einfach nicht über's Herz, sie auszupacken ._. Wenn wir (in eine grössere Wohnung) umgezogen sind, kommen sie aber alle in eine Vitrine :3
    Wenn ich mich entscheiden müsste, welchen Charakter ich am besten finde.. ich könnte es nicht >_<
    Spectra Vondergeist ist besonders hübsch und Operetta und Cupid und.. Venus und Rochelle sowieso.. grah!
    Sie sind wirklich alle toll :>

    Generell habe ich auch kein Problem damit, Kinderspielzeug oder andere Dinge, die eigentlich für Kinder gedacht sind zu kaufen oder zu sammeln. Hatte zB von 2002-2013 das W.I.T.C.H.-Magazin abonniert (Zielgruppe waren 8-14-jährige Mädchen sag ich mal, wurde letzten Monat leider eingestellt ;__;) und ebenfalls eine ganze Menge Merch von der Serie, für das ich mich keineswegs schäme :)
    Auf dem Dachboden stapelt sich auch noch kartonweise Spielzeug, von dem ich mich einfach nicht trennen kann^^°
    In meinem Inneren bin ich eben noch ein ausgeprägtes Spiel/Kind und finde das auch gut so ^_^v Ist mir auch egal, dass mich die Leute blöd anschauen, wenn ich in meinen düsteren Todesoutfits in der Spielzeugabteilung stehe und die ganzen tollen Spielsachen anquietsche ;P

    Hast du vor, dir noch weitere Puppen zu holen oder reicht dir dein Quintett erst einmal? :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. WOAH, 30!! Krassomatico! ....nee, ich glaub, so viele werden es bei mir nicht. Ich hab ja auch keinen Platz. XD Und ich MUSS sie auspacken, ich muss an ihnen rumgniebeln, sie hinstellen und hinsetzen, ihnen Frisuren machen usw. Das macht mir ehrliche kindische Freude!! *__*

      Die ganzen Möbel und so find ich auch cool, aber das würd ich mir vermutlich nur kaufen, wenn die Damen wirklich eine schicke Vitrine hätten (die sie hoffentlich irgendwann kriegen).

      Die zusätzlichen Klamotten hab ich ge-Ebayt (das Shirt und der Mini sind von einem Ghoulia-Fashion-Set und die Stulpen sind aus einem für Abbey), das Skelettkleid brauch ich auch UNBEDINGT noch....! *mal wieder Ebay abgrasen geh*

      W.I.T.C.H. fand ich süss, aber noch mehr mochte ich Monster Allergy (von den selben Zeichnern) und das hat viel kürzer überlebt als W.I.T.C.H. T___T

      Und ich find ja auch nichts falsches an "kindischen" Dingen, es ist nur schwer in einer normalgrossen Wohnung gleichzeitig seine kindische Seite in Form von drölfzigtausend Plüschies/Puppen/Figuren unterzubringen und gleichzeitig noch seine "erwachsene" Seite mit Büchern etc. und DANN noch die tussige Seite mit VIEL ZU VIELEN Klamotten und Schuhen.... also eigentlich ist mein Problem, dass ich ein Messie bin, was hübsche und tolle Dinge angeht. XD

      Ich HOFFE, dass jetzt erstmal keine Puppe rauskommt, die ich so grossartig finde, dass ich sie mir kaufen muss, weil jetzt mit 5 Stück so ein bisschen meine eigene "Toleranzgrenze" an Puppenmenge erreicht ist. ^^° Aber ich werde sie sicher weiter beobachten und wahrscheinlich noch ein paar Klamotten kaufen (wie das Skelett-Dress.... und bei Etsy gibt es SO wunderschöne handgemachte Kleidung für die, ich darf gar nicht damit anfangen!) und wenn irgendeine supertolle neue Ruppe rauskommt, werd ich wahrscheinlich eh nicht um sie rum kommen. >__<

      Delete
    2. Ich glaub, du verwechselst W.I.T.C.H. mit Winx Club xP Monster Allergy war auch toll, das stimmt :) Ich muss leider gestehen, dass ich ebenfalls ein (u.a.) Klimbim-Messi bin.. und auch viel zu wenig Platz habe, mäh. So Dioramen in der Vitrine mit den Möbeln etc, das wär's.. *träum* *u* Ursprünglich sollten es auch gar nicht so viele Puppen werden *hust* ich wollte eigentlich nur die 5 aus der 1. Serie haben^^° Aber naja, der Lockruf der herrlich-makabren Dinge, die im Leben einfach nicht fehlen dürfen XD
      Schon mal die etlichen Versionen der nachgemachten Monster High Puppen (mit fantasievollen Namen wie Monster Girl/z oder Mystic Girlz) gesehen oder die Bratzillaz (wobei die qualitativ noch am hochwertigsten aussehen)? Wie findest du die?^^
      Die Wild Girlz aus dem Kaufland http://bit.ly/12Fzq3r XD

      Delete
    3. Nein, ich meinte schon W.I.T.C.H.: http://de.wikipedia.org/wiki/W.i.t.c.h. und das ist wie Monster Allergy (http://en.wikipedia.org/wiki/Monster_Allergy) von Allessandro Barbucci und Barbara Canepa, die mit unter meinen liebsten Comiczeichnern sind (sie haben auch Skydoll gemacht, was wunderschön ist). Jetzt hab ich aber gelesen, dass es auch eine Fernsehserie gab, die tatsächlich von den WINX-Machern ist, von der wusste ich aber nichts. (Zum Glück sieht die Monsterallergy-Serie nicht so gruselig aus wie WINX. X__x)

      Die WIld Girlz sehen ja beeindruckend kacke aus. Diese langen Gesichter. O__o Also die Bratzillas haben ja noch nette Designs, aber ich find insgesamt sehen sie viel kindischer und weniger "düster" aus und ich mag einfach ihre Gesichts- und Körperproportionen nicht. Monster Highs haben zwar ein ungesundes Hohlkreuz und sind dezent magersüchtig, aber irgendwie sind die Verhältnisse im Körper schöner bei ihnen. *Künstler-Blabla*

      Delete
  41. also mich wundert es ehrlich gesagt, dass die Puppen so teuer sein sollen :))))
    bei uns beim Rossmann gibts die derzeit für 20,00€ .. o.O
    jetzt bin ich verwirrt:D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sie sind auch nicht teuer, also die aktuellen. Ich hab alles ausser Franke für 20-25 Euro gekriegt. Die seltenen und alten Puppen sind nur mittlerweile teuer unter Sammlern.

      Delete
  42. Ich find die Monster High Puppen auch mega hübsch!! Besitze jedoch nur 2 (Draculaura und Frankie Stein). Mir gefallen zwar die anderen auch extremst gut und ich renne jedes Mal zu den Puppen hin, wenn ich in der Stadt in einem Spielzeugwarengeschäft bin, aber ich bleibe dennoch standhaft und werde mir keine weiteren kaufen (auch wenn sie so hübsch sind ;_;). Einfach deswegen, weil ich das gleiche wie mit meinem Hello Kitty Wahn befürchte: Auch diese Phase wird vorüber gehen. Zumindest bei mir. Vll nicht jetzt oder auch nicht nächstes Jahr. Aber ich kann und will keine 30-40Euro für Puppen ausgeben, wo in 5-10 Jahren garantiert ein neuer Hype kommen wird. Daher bleib ich bei nur 2 Exemplaren, die ich jeden Tag aufs neue anschmachte *_* Welche zum Geburtstag, Weihnachten etc. wünschen werde ich mir dennoch. Nur selbst GEld ausgeben will ich nicht ^^

    ReplyDelete
  43. ich darf sumasomarium 10 monster high puppen mein eigen nennen, darunter auch die erste frankie stein puppe. und leider werden es auch immer mehr, obwohl ich mir geschworren hatte nur drei von ihnen zu kaufen. doch es kamen immer mehr coole designs raus weshalb ich nun schon keinen platz mehr auf meinem schrank habe auf dem ich alle wunderbar herrlich drapiert habe. mit 24 jahren fühle ich mich noch lange nicht zu alt für puppen, besonders nicht für solch interessante...

    ReplyDelete
  44. Anonymous11/3/13 01:34

    Huhu. Ich habe zwar keine Monster high doll, aber ich finde edie toll und ich finde auch die Filme ganz putzig.Franki mag ich am liebsten. ^^ Magst du generell so Puppen oder nur diese hier, weil würde gerne mal wissen, was du von BJD Dolls hällst?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde sie teilweise SEHR hübsch, aber mir sind sie einfach zu teuer. >__<

      Delete
  45. tolle sammlung! :D ich mag rochelle und frankie am meisten XD und dein blog ist erst der zweite, den ich lese, der von monster high wimmelt XD

    kannte monster high vor einigen wochen gar nicht. dann bin ich über suis blog gestolpert und seitdem ist mir monster high ein begriff :D

    über einen post über deine kuscheltierfreunde würde ich mich total freuen :D und ich finde, dass man auch noch mit 26 jahren das recht hat, seine kindliche seite zu zeigen :D ich bin 25 und liebe kitschige sachen wie hello kitty und so. da leuchten meine augen immer <3

    ReplyDelete
  46. Jaja, die Monster High Püppchen. Ich hab das Zeug in meiner myToys-Zeit gehasst. Jedes dritte Paket enthielt irgendwas mit Monster High >.<

    ReplyDelete
  47. Anonymous11/3/13 16:53

    ich hätte bei dir auf "Operetta" in der Sammlung getippt :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich mag ihre Haare und so, aber ihre Outfits sind irgendwie nicht so meins. Zumindest hab ich bisher in keine "verliebt". ^^°

      Delete
  48. Mir haben es die Monster High Puppen auch total angetan. Ich kann deine Begeisterung total verstehen und man ist nie zu alt dafür. xD

    Ich habe bis jetzt Operetta und Robecca Und ich führchte es werden noch mehr). *-* Deine Sammlung gefällt mir aber auch sehr gut und Rochelle und Venus hätte ich auch gerne.

    Was deine Kuscheltiersammlung würde mich aber auch interessieren, ich hab auch noch mein erstes Kuscheltier (eine kleine rote Maus mit grünen Ohren, die schon 21 Jahre alt ist und so sieht sie auch aus. xD)

    Und ich bin ja mal gespannt ob es tatsächlich bei den 5 Puppen bleibt. Halt uns bitte auf dem laufenden. ^-^

    ReplyDelete
  49. Anonymous23/3/13 17:07

    Böse Asu >.< Ich habe mir geschworen niemals auch nur an diese Puppen zu denken und jetzt halte ich die liebenswürdige C.A. Cupid in meinen Händen und habe sogar noch andere Puppen im Visier ._.
    Ach wieso gab es so schnieke Puppen nicht früher schon, die sind viel schicker als die ganzen Barbies die gleich aussehen (und trotzdem mein Herz immer noch gestohlen haben).

    ReplyDelete
  50. Awwww . Ich tigger auch schon seit 2 Jahren an dennen vorbei hab aber noch keine gekauft :3
    Bin 22 und steh auch mega dolle auf Kitsch zb Hello Kitty , hab da von so viel Kram -.- hab alles in das Kinderzimmer gesteckt haha :D
    außerdem meine neuste Liebe ist Emily Erdbeer ♥ So süß aber leider arschteuer -.-


    Solche Puppen dürfen bei mir erst einziehen wenn ich ne größere Wohnung habe :)

    ReplyDelete
  51. Anonymous5/5/13 23:54

    Ach was eine wundervolle Seite...Ich kann dich beruhigen. Ich bin schon 34 Jahre und habe schon über 30 Puppen :-) Das sind Sammlerstücke ;-) Ich liebe sie einfach.
    So und nun schau ich mir deine mega starke Seite weiter an. WOW, echt Klasse !!
    Du hast einen neuen Fan :-)

    LG

    ReplyDelete
  52. Anonymous11/5/13 14:38

    Eine tolle Sammlung (vorallem Frankie)^^
    Ich finde diese Puppen total hübsch, hab inzwischen auch ein paar gekauft.
    Man muss leider beim Kauf der Puppen aufpassen, dass sie keinen Kleber im Kopf haben. Das klingt zwar harmlos, aber nach einer Weile wird der Kleber z.T. flüssig und ruiniert die Haare. Danach sehen die Haare fettig aus, füllen sich klebrig an und riechen nicht gut.
    Das Zeug lässt sich dann auch nicht wirklich auswaschen T.T
    Davon sind zur Zeit viele Monster High und Barbie Puppen betroffen.

    ReplyDelete
  53. Ich beneide dich um Frankie. Hoffe echt das ich sie in den nächsten Tagen auch durch Ebay ersteigern kann >__<
    Habe mit Skelita angefangen. Sie ist so hübsch und die idee einfach nur genial, das ihr gesamter Körper ein Skelett ist. Nach ihr folgte dann Draculaura und seit neustem habe ich Cleo de Nil und auch ihren Schminktisch ^^

    Hast du schon Ever After High (auch von den Machern von Monster High) entdeckt? Die sind auch sehr hübsch *.* Madeline Hatter (die Tochter des Hutmachers) und Raven Queen (die Tochter der bösen Königin) sind da meine Favoriten ^^
    Die werden neben Monster High wohl als nächstes in meinem Regal landen :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich hab sie schon gesehen. Aber die sind mir etwas zu süss und püppig im Allgemeinen (die Monster Highs sind ja etwas "gruftiger"), aber Madeline Hatter find ich schon ziemlich toll. *__*

      Delete
    2. Asu es gibt neue Monster High Puppen *_*
      http://www.amazon.de/Mattel-BLX04-Monster-Grusel-Zubeh%C3%B6r/dp/B00FBW9JO0/ref=pd_bxgy_toy_img_y
      Die Haare sind der oberknaller XDDDD

      Delete
  54. Hi....bin eine stille Verfolgerin deines Blogs und finde ihn einfach mega klasse.Mit deiner Vorliebe für die MHs,hast ja schon festgestellt,bist du nicht allein.So bin ich auch eine begeisterte Sammlerin der Puppen und selbst schon älter...hatte jetzt im Oktober meinen 30.Aber es geht mir wie dir,einerseits das "kindische" Vergnügen sie anzuziehen,umzustylen, umzugestalten und einfach toll zu finden,andererseits die Scham,das man mit Mitte/Ende 20 noch mit Puppen "spielt" ...aber im Prinzip ist es doch Wurst.Deine Freunde wissen,das du anders tickst und so braucht man sich keine Sorgen machen. Meine Sammlung ist auch etwas größer,aber es wechselt sehr stark,da man,dank des Wahns,die Puppen gut wieder verkaufen kann.Aber Sammeln geht weiter...nur werde ich in Zukunft besser überlegen,welche ich mir hole...Kennst ja Platz- und Geldmangel.
    LG

    ReplyDelete
  55. Is doch nich schlimm :O ich finds cool *-* Bin 18, werd im November 19, und sammel sie ebenfalls gern. Ich hab Draculaura, Frankie, Clawdeen, Cleo und Deuce und Lagoona aus der ersten Wave, Dann ne Party Clawdeen und gestern auf der Animexx Stuttgart ne Draculaura von nem Stand geholt, die ich leider nirgends in ne Wave zuordnen kann... Sah echt mitgenommen aus. Hab sie erstmal fresh gepflegt und ihr ein cooleres Outfit verpasst... Sieht jetzt viiiiel schöner aus *-*

    ReplyDelete