moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Im Namen des Mondes.... werde ich eure Fragen beantworten! +Zeugs


Eigentlich wollte ich einen kleinen Update-Post machen, aber och hatte da noch diese ungeposteten Foddos mit dem wunderschönen, handgemachten SailorMoon-Schmuck, den ich bei Kumacrafts erworben hab (laaaange hab ich drumrum geschlichen, weil die Schätzchen ja doch recht kostspielig sind.... aber ich KONNTE nicht widerstehen!). Also dekoriere ich das unhübsche Blabla mit den hübschen Bildern.


Nun aber zum eigentlichen: Erstententens ist nach langer Abwesenheit endlich die viel vermisste Frage-Funktion wieder da, und sogar besser als je zuvor, denn jetzt kann man die schon beantworteten Fragen durchsuchen!! Huldigt dafür dem großen Hasen! Einen handlichen Link zum Fragen & Antworten Lesen findet ihr im Seitenmenü. Ich hab sogar einige Fragen aus Tumblr rüberkopiert.

Es mussten aber einige 100 gelöscht werden, weil ein grausames Spam-Monster darüber hergefallen ist und in kryptischen Texten ganz viele Medikamente und Penisverlängerungen angeboten hat. Also falls ihr irgendwas SUPERWICHTIGES wissen wolltet und es aus versehen mitgelöscht wurde, fragt einfach nochmal.


Das zweite Thema ist der eher tragische angekündigte Tod des Google Reader (was ihr sicherlich schon hier und da gehört habt T___T), der am 1. Juli seine Existenz beendet. Da fragen sich natürlich viele, wo sie allen ihren Lieblingsblogs weiter folgen können. Es gibt natürlich Bloglovin', BlogConnect, Twitter, Facebook und Google+ wo ihr überall meine Updates verfolgen kann. Aber ich bin ein grosser Fan von RSS-Readern (und will nicht die 500-irgendwas Blogs per hand auf anderen Plattformen raussuchen um ihnen neu zu folgen) und hab mich natürlich schon nach Ersatz umgeschaut. Und nach meiner Suche hat sich bisher Feedly als bester Kandidat rausgestellt, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin und der verspricht, alle Google-Abonements nach dem Reader-Tod weiter zu behalten. Also probiert es mal aus. (Außerdem teste ich gerade den OldReader, aber der schafft es bisher nicht mal meine Abos zu importieren. U__U)

Ansonsten könnt ihr natürlich gerne einfach jeden Tag auf meinen Blog gehen und schauen, ob es was neues gibt.


Nun aber zurück zu meinen Brüsten den mondmächtigen Schmuckstücken:

(Source)

Mondtastisch, oder?


War noch was? .... Achja, ich würde auch gerne langsam den Fanart Friday wiederbeleben. Vielleicht schaffe ich es nicht JEDE Woche, den zu updaten, aber selbst alle paar Wochen sind besser als gar kein Fanart Friday!! Falls ihr also ganz sicher gehen wollt, dass auch nichts im Spam/in den ewigen Archivkerkern verloren gegangen ist, schickt euer Bild am besten nochmal an supersquirrel [ÄT] asurocks [PUNKT] de. Noch besser ist, wenn im Betreff riesengross "FANART" steht und vergesst nicht, eure Seite/Blog oder irgendwas dazu zu schreiben, die ihr gern unterm Bild verlinkt sehen würdet. Ich freu mich, dann ich ich finde eure Bilder grossartig!!

Das war's jetzt aber wirklich!



What Else Is There?
(Royksopp)


-beat
50%
(alles.... X__x)
★ASU★
asurocks.de

23 comments:

  1. Oh Gott. Ich. Brauche. Einen. Dieser. Anhänger.
    Und zwar jetzt sofort.

    Ich harre ja schon der Neuauflage von Sailor Moon im Juli und bete, dass wer auch immer die rechte an der Serie in Deutschland besitzt, so gnädig ist und sie vielleicht passenderweise dann auch gleich auf DVD rausbringt...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Schließe mich dem haben-muss-Wahn an ...

      Und: NEuauflage in Deutschland? O_O Infos, bitte! <:

      Die Serie meiner Kindheit ... ich werde sie immer lieben! ;D

      Delete
    2. Ich bin einerseits gespannt, andererseits hab ich angst, dass ich es hasse, wenn mir der Zeichenstil nicht zusagt. >___<

      Delete
    3. Mir geht es ganz genauso. Man ist ja schließlich mit dem Neunziger Jahre Anime aufgewachsen. Ich verkrafte doch Veränderungen immer so schlecht. Allerdings habe ich die Manga auch verschlungen und aaaaaangeblich soll der Reboot mehr darauf basieren.

      @Paula:

      Im Prinzip gibt es kaum mehr Informationen, dass es einen Reboot gibt, der weltweit simultan ab Juli ausgestrahlt werden soll und wahrscheinlich näher an den Manga ist.

      Delete
  2. Diese Schmuckstücke (boah, Wortwitz...) machen mich dezent an *harhar*

    Aber Feedly werde ich jetzt mal ausprobieren gehen ;D Danke für den Tip!

    ReplyDelete
  3. Ich bin ja SO neidisch ;_; Kann es kaum erwarten dass die neue Sailor Moon STaffel anläuft damit auch endlich wieder mehr Sailor Moon MErchandise auf dem Markt kommt.... In deutschland sind die Artikel ja ziemlich rar...

    ReplyDelete
  4. Ich würde da auch sofort eine Kette bestellen, aber ausverkauft ;A;

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, die gibt es immer so aktionsweise, wenn sie gerade wieder welche gebaut hat.

      Delete
  5. Waaahhh der Schmuck *___* Wirklich wunderschön, muss mir den Shop gleich mal speichern, wenn ich nach dem Sommer noch etwas Geld über hab und es noch was davon gibt würd ich mir echt gerne was davon holen ♥

    Auf die ask-funktion freue ich mich schon, ich lese gern die Fragen der anderen Leute, hehe :D Und auch auf den Fanart Friday! Hatte ja auch mal ein Bleistift Portrait von dir gezeichnet, aber rückwirkend gesehen finde ich es (wie immer) nicht mehr soo toll, aber vielleicht mache ich ja mal wieder eins X3

    Was den Google reader betrifft:
    Also so wie ich das verstanden habe, ist der Reader auf dem blogger dashboard davon nicht betroffen. Ich weiß nicht, aber ich hab das Gefühl dass es bei der Geschichte viele Verwechslungen und Missverständnisse gibt. ich benutze jedenfalls den, und der bleibt angeblich bestehen :) Wenn dem so ist kann ich ihn nur empfehlen, er buggt zwar manchmal rum und zeigt die Liste der Blogs nicht an, aber mit Neuladen ist das dann kein Problem eigentlich ^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Aber der Reader in Blogger zeigt ja nur ein Bild und einen Preview-Text. Ich meinte schon "richtige" Reader, wo man ganze Blogposts gemütlich durchscrollen kann, während man Kaffee trinkt (Wenn der Autor das nicht anders eingestellt hat). Und es ist ja auch nicht jeder, der den Google-Reader nutzt, bei Blogger. Klar, diese kleinen "Previews" führen zu mehr Besuchern auf den Blogs theoretisch (und mehr Leute gucken sich Werbung etc. an, deswegen sind Google RSS-Feeds vermutlich ein Dorn im Auge), weil man den Post besuchen MUSS um alles zu lesen.... aber ich glaube auch, dass viele so gar nicht erst drauf klicken, wenn das erste Bild/der Previewtext nicht total ansprechend ist gerade. Deswegen bin ich eher Fullpost-Reader-Fan und fand das angekündigte ableben vom Google Reader schon tragisch. Hoffentlich hält Feedly, was es verspricht. ^^
      (Und die Blogliste zu bearbeiten ist echt pain in the ass bei Blogger, da können sie ruhig mal was machen.)

      Delete
    2. Achsoooooo dieder Unterschied war mir überhaupt nicht klar, hahaha :'D
      Ich verwende den immer, weil mir das nicht so wichtig ist, ich klicke mich dann selektiv durch was mich interessiert und mache die im Hintergrund auf, oft stelle ich dann fest ich hab schon länger nicht mehr diesen oder jenen Blog gelesen und blättere auch ein bisschen zurück etc. Also ich bin es nur so gewöhnt, aber ich kann verstehen dass die andere Methode wohl bequemer ist :'D

      Delete
  6. Bei Bloglovin kann man auch die Google Abos importieren. :) Nur falls dir das was bringt. ^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bei Bloglovin kann man aber auch keine vollen Posts lesen. (s.o.)

      Delete
  7. Anonymous4/4/13 20:00

    "Ansonsten könnt ihr natürlich gerne einfach jeden Tag auf meinen Blog gehen und schauen, ob es was neues gibt"

    ∑(;°Д°)
    ... wusste nicht, dass es auch andere Möglichkeiten gibt (゜◇゜)""

    verdammt x"D

    Thea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Find ich auch gut! XD
      (Aber es gibt ja sogar noch die Email-Benachrichtigung, die man in der Sidebar aktivieren kann. Also es gibt MÖGLICHKEITEN ohne Ende.)

      Delete
  8. Man kann sich auch ganz oldschool in diesen E-Mail Verteiler eintragen und bekommt automatisch bei jedem neuen Post von dir innerhalb von 24 Stunden ne Mail ;)

    ReplyDelete
  9. Ich liebäugel' auch schon ewig mit den Sailor Moon-Anhängern *___* Die sind so awesome! (aber leider auch, wie du schon sagtest, sehr kostspielig T___T)

    ReplyDelete
  10. ich möchte die auch haben, aber noch eher die Kittycupcakekette

    ReplyDelete
  11. Wundervoller Schmuck und du bist Schuld, dass ich es haben will :D

    ReplyDelete
  12. Oooh Kumacrafts. Ich krieg immer wieder einen Herzriß wenn auf Tumblr ein neuer Post auftaucht und ich dann nur noch "HABEN, HABEN, HAAAABEEEEN!! T__T" denke xD
    Sehen jedenfalls awesome aus! Irgendwann wenn ich mal zu viel Geld habe (haha...also nie :D), gönne ich mir auch mal ein Mondzepter oder so *__*

    ReplyDelete
  13. omfg das sieht so toll aus *-*
    aber die haben ja noch ganz anderes bezauberndes *Q* danke für das teilen der seite mit uns haha :P

    lg, rin-tastic.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bittebitte, so muss ich mich nicht mehr so viel schämen, dort so viel Geld gelassen zu haben.... ich steck einfach andere mit an!!

      Delete
  14. Kuma Crafts ist von nun an gespeichert. Der Schmuck ist einfach megafantastisch!!! <3 Deine Haare und das Kreepsville Kleid allerdings auch. :D

    ReplyDelete