moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Don't Panic

Hier ein kleiner WAAAAAAH PANIIIIK Eintrag!! Weil WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH PANIIIIIIIK!!!!!!


Manchmal glaubt man nichts klappt und geht voran, aber dann passiert einfach alles auf einmal. Wie jetzt gerade.

Ersteinmal die Wohnung: ICH HAB EINE!!!! Fast.

Wie ich sie nicht gefunden habe: Ich habe ja sämtliche Anzeigen und Online-Portale durchforstet und bin zu over 9000 Besichtigungen gelaufen. Keine einzige davon eine positive Antwort.

Wie ich letztendlich die Wohnung fand: Als ich von einer dieser over 9000 Besichtigungen kam, lief ich an einem "Wohnung zu vermieten"-Schild vorbei. Ich rief dort an, schickte meine Unterlagen, schaute mir die Wohnung bei der Vormieterin an (die mir erzählte, dass sie einfach keine Zeit hatte, eine Online-Anzeige zu schalten) und kurze Zeit später erfuhr ich, dass ich die Wohnung haben kann!

Nun hiess es aber erst, dass da noch Arbeiten gemacht werden müssten und sie erste Mitte/Ende Oktober fertig wird... Diese Woche kam dann aber der Anruf: Ich kann zum 1.10. einziehen! Das ist wirklich großartig!! .....ABER..... ich habe jetzt nur noch 2 Wochen um alles zu packen, Umzugshelfer zu organisieren und wirklich den ganzen Kram rüberzufahren.

Zwei Wochen sind ja nun gar nicht so wenig ....

Dann kommt aber noch plötzliches Ereignis Nr.2 dazu: Ich habe ja meine Melisandre für The Trojan Horse was a Unicorn gezeichnet, einem Festival für Film- und Videospiel-Kunst und VFX, an dem man Menschen von Pixar, Industrial Light & Magic etc. treffen und ihren Weisheiten zuhören kann. Nicht durch das Bild, aber durch einen Facebook-Post habe ich tatsächlich ein Ticket zu diesem Festival gewonnen!! OMG! Jetzt fliege ich also nächste Woche spontan nach Portugal. Baibai Hamburger Regen:


Abgesehen vom tollen Wetter möchte ich natürlich ganz viele wertvolle Kontakte machen (dabei hab ich panische Angst, Menschen anzusprechen, was mir keiner glaubt) und allen meine Arbeiten zeigen. Also schnellschnell Portfolio sortieren, Visitenkarten drucken und zwischendurch einfach mal Panik schieben, wie ich diesen ganzen unglaublich wichtigen und erfahrenen Menschen gegenübertreten soll.

Aber ich freue mich WAHNSINNIG!! Ich überlege schon, wie ich meinen Körper dazu überzeugen soll, dass er in diesen Tagen weniger Schlaf braucht, damit ich mehr erleben kann. Laut dem Festival-Zeitplan gibt es nämlich jeden Tag von 10 Uhr morgens bis 10 Uhr abends Vorträge und Workshops und danach bis 4 Uhr nachts Party. Klingt doch nach einem realistischen Plan, oder nicht?

Was ich in dieser Zeit nicht machen kann: Packen für den Umzug!

Es werden also zwei Wochen voll von totalem Chaos. Gutes Chaos, aber wirklich viel davon. Ich melde mich dann wieder, wenn ich das alles überstanden hab. Dann hoffentlich mit schicken Foddos aus meinem neuen Heim.

Hauptsache ich habe immer ein Handtuch dabei.



GoT OST

-beat
200%
(HYPER & NERVOUS)
★ASU★
asurocks.de

37 comments:

  1. Asu!!! Ich freue mich so für dich!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Das wäre toll, wenn du groß rauskommst! Und bereichernd ist es bestimmt auch :))) Also, weg mit der Schüchternheit und reiß das Ding!!! Gaaaanz viel Glück und Spaß :****

    ReplyDelete
  2. Ich freu mich riesig für dich! Endlich geht es bergauf :)! Das wird bestimmt alles großartig. Die neue Wohnung wird deine neue Wohlfühloase und die aufregende Zeit in Portugal wird bestimmt auch klasse. Soviel zu erleben! Ich drück dir die Daumen das der Umzug ohne großen Stress von der Bühne geht! Wäre der schon eher hätt ich dir auch helfen können. bin vom 20-22.09 in Lübeck :/
    LG Annie

    ReplyDelete
  3. Wow! Das klingt echt unglaublich! Ich freu mich auch für dich!!! Ich finde man hat auch hier dolle mitbekommen, dass es bei dir nicht so super lief und jetzt sind so viele tolle Sachen auf einmal! Das ist wirklich ne einmalige Chance. Und so ein wenig Stress macht das Leben ja erst spannend - ist ja total positiver Stress.

    Ich drück dir die Daumen, dass deine Planung klappt und viel Spaß bei deinen Vorbereitungen.

    ReplyDelete
  4. Viel Erfolg! Ich freu mich schon auf die Bilder der neuen Wohnung! :) Das wird bestimmt ganz Phantastisch! Ich würde ja beim Umzug helfen, aber der Weg ist zu weit. Aber mach doch mal nen Aufruf. Ein paar deiner Leser kommen doch sicher aus HH und können/wollen helfen! :D

    ReplyDelete
  5. Herzlichen Glückwunsch, Asu! Zu deiner neuen Wohnung und zu dieser tollen Chance im warmen Portugal! Da lohnt sich das Chaos bestimmt. :-D

    ReplyDelete
  6. Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Das hast du dir echt verdient, wo doch in letzter Zeit die positiven Nachrichten eher haben auf sich warten lassen. Ich freue mich für dich, dass es endlich wieder nach oben geht. (Auch wenn ich gerade ein bisschen neidisch bin, dass du auf dieses Festival darfst. XD)

    Was deine Angst angeht, fremde Menschen anzusprechen, würde ich mich einfach darauf konzentrieren, dass ihr ja im Prinzip ähnliche Interessen habt. Solange man freundlich bleibt und anderen mit Interesse zuhört, kann gar nicht viel passieren, denke ich. Du machst das schon, da bin ich sicher.

    Viel Spaß jedenfalls bei dem Festival und ich drücke die Daumen, dass mit dem Umzug auch alles glatt läuft.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hab nicht unbedingt Angst, fremde Menschen an sich anzusprechen, das hab ich mittlerweile mehr im Griff. Aber ich habe panische angst vor "wichtigen" Menschen. Also zum Beispiel bei irgendeinem Pixar-Menschen denke ich die ganze Zeit "Ohgott er ist so begabt und so erfolgreich und hat bestimmt wenig freie Zeit und dann belästige ich unwichtiger Mensch ihn mit irgendeinem belanglosen Scheiss". Irgendwie so. XD

      Delete
    2. Fairly Pseudo15/9/13 14:48

      Irgendwann war der unglaublich wichtige Pixar-Mensch auch nur ein unwichtiger Niemand, der vor Herr Disney höchstpersönlich stand.
      Augen zu und durch, die Woche wird mehr als super ^-^

      Delete
  7. Anonymous15/9/13 13:29

    Na endlich mal gute Nachrichten. :3
    Ich freu mich für dich und drück dir die Daumen für deine "wahnsinnig wichtigen Leute". Hoffentlich merkt einer von denen was für tolle Talente in dir stecken. ♥

    ReplyDelete
  8. So schwer wäre ein Umzug innerhalb von zwei Wochen nicht.
    Aber den kleinen Urlaub hast du dir verdient!
    Ich finde aber schon, dass es völlig ausreicht, wenn man dann um 4.10 Uhr pennen geht und gegen 9.30 wieder aufsteht und sich auf den Partymagen erstmal was vom Buffet genehmigt! So würde ich es bestimmt auch machen... ach mist, ich hasse Parties xD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es wird leider weniger Schlafzeit da sein, da wir in einem Hostel übernachten, das nicht zufällig vorm Messegelände liegt, sondern wir wahrscheinlich erstmal 1-1,5 Stunden fahren müssen. ^^° Aber es wird schon klappen!

      Delete
  9. Das sind doch mal Nachrichten! Glückwunsch zur Wohnung und zur Reise und ach, in 2 Wochen schaffst du das locker, auch wenn du Unmengen an Kram besitzt XD
    Und das mit Portugal ist geil ;D Der Plan ist schonmal gut, aber zwischen 8 und 9.30 muss doch noch Zeit für einen Strandausflug bleiben :D

    ReplyDelete
  10. Oh mein Gott!

    Winter is coming... und soviel passiert.

    Ich freue mich tierisch für dich. Ich bin mir "fast" (denn man weiß ja nie) sicher, dass du alles super meistern wirst. Schließlich hast du auch viel dafür getan! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass die Organisation von Umzug und Festival gut über die Bühne geht und wir wirklich bald wieder viele tolle und spannende Geschichten in deinem Block bewundern können.

    TSCHAKA du schaffst das!

    P.S.: Und natürlich freu ich mich besonders auf "Spannerfotos" deiner neuen Wohnung ;). Ich lasse mich immer wieder gerne von dir und deinem Style inspirieren.

    ReplyDelete
  11. Boah Wahnsinn, da hast du ja nun einiges vor!
    Das mit der Wohnung ist großartig, Glückwunsch :D Ich wohnte bisher nur in Städten, wo man echt leicht ne Wohnung bekommt, aber ich kenne grad von Studienanfängern viele Geschichten, wie es in so manchen großen Städten aussieht...

    Ich drück die Daumen für alles und hibbel ein bißchen mit ;)

    ReplyDelete
  12. Herzlichen Glüclwunsch! :D
    Es freut mich total für dich dass momentan alles so gut läuft ^__^ Ich bin schon sehr gespannt auf deine neue Wohnung - ich hoffe wir bekommen ein paar Bilder zu sehen :D
    Ich wünsch dir viel Erfolg dabei, Kontakte zu knüpfen auf der Messe!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Klar! Ich muss nur erstmal dazu kommen sie einzurichten. Wollte mir eigentlich dafür Urlaub nehmen, aber ich hab erstmal eine recht wichtige/dringende Aufgabe auf der Arbeit und kann es wohl erst danach so "wirklich" machen.

      Delete
  13. Glückwunsch zum Ticketgewinn und zur Wohnung! Ich freue mich für dich.

    ReplyDelete
  14. Ui, herzlichen Glückwunsch! :)
    Wo bzw in welchem Stadtteil ist die Wohnung denn?
    Und die Daten/Fakten dazu will ich dann auch noch wissen :D

    Und nochmals gratu wegen den Tickets! :D
    Hoffe es lohnt sich für dich (da du ja kaum Schlaf kriegen wirst) und hast viel Spaß dort ^^

    Hoffe auch, wir kriegen Fotos zu sehen!? :D

    *knuddel*

    ReplyDelete
    Replies
    1. In Hamm, nicht sooo weit von meiner jetzigen Wohnung. ^^

      Delete
  15. Bist du überglücklich nach dieser schwierigen Suche endlich irgendeine Wohnung gefunden zu haben, oder ist sie rein optisch und von der Lage ect. her, auch echt so eine Wohnung wo du dir denkst:" Sowas hab ich gesucht, das ist perfekt!" ?

    ReplyDelete
    Replies
    1. PERFEKT wäre sie, wenn sie 4 Meter hohe Decken hätte (Altbauwohnungen sind mein Traum), aber abgesehen davon ist sie sehr schön und ruhig, da kein Fenster zu einer allzu aktiven Strasse rausgeht. Ich hab sie aber nur einmal gesehen, deswegen bin ich gespannt, sie jetzt irgendwann wieder zu sehen. Hoffentlich mag ich sie dann immer noch. XD
      (Außerdem sind alle Einkaufsmöglichkeiten bequem zu Fuss erreichbar und eine Ubahn-Haltestelle ist in der Nähe, das war mir sehr wichtig bei der Suche.)

      Delete
  16. wooooaaaah soooo sau cool. also das es so klappt. ich drück dir so die daumen. und ich denke das schaffst du mit der organisation. und stell dir die leute beim ansprechen einfach in superheldenkostümen vor :D

    ReplyDelete
  17. Wow erstmal Glückwunsch zu der Wohnung. In Hamburg ne schöne und bezahlbare Wohnung zu finden ist ja quasi ein Lottogewinn (ich darf nächstes Jahr im März/April auch wieder auf die Suche gehen >.<)!
    Und dann nochmal Glückwunsch zu dem Ticket :D War der Flug dabei oder musst du das selber bezahlen und Unterkunft und so? Egal wie, ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg!

    ... und natürlich Kraft den ganzen Stress durchzuhalten ^^ Den Schlafmangel kann man ganz gut mit Energy und Koffeintabletten entgegen wirken :D

    LG Steffi
    http://realityisapointofview.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Flug und Unterkunft muss ich selbst zahlen, deswegen schlaf ich auch im Hostel. ^^

      Delete
  18. Das ganze Chaos freut mich so sehr für dich, auch wenn das jetzt erstmal nicht so toll klingt :D Nein wirklich. Du hast endlich eine Wohnung und kannst auch noch recht früh einziehen UND dann noch dieses coole Event! Es wird zwar alles chaotisch, aber es wird ein tolles Chaos sein, bevor dann irgendwann wieder die gemütliche Ruhe einkehrt :)

    ReplyDelete
  19. Anonymous15/9/13 23:09

    Was war denn das für ein Facebook Post mit dem du jetzt aufs Festival fahren kannst? War das irgendwie durch ein random ausgewähltes Gewinnspiel? Aber ich freu mich so für dich :) Gaaaanz viel Spaß :)
    lg schnin

    ReplyDelete
  20. Na da gratuliere ich aber. ^^ Ich freu mich für dich, viel Spaß beim Umziehen und möglichst wenig Rückenschmerzen beim Umzug! XD

    ReplyDelete
  21. uuuh! glückwunsch zur wohnung! würde mich über einen bericht von der messer freuen :O :D

    ReplyDelete
  22. Applaus^^, herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Wohnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich hoffe aber sehr du machst Fotos wieder von davor und danach^^.

    Liebe Grüße und tanke für den Herbst/Winter noch Sonne und Wärme^^

    ReplyDelete
  23. ruhig bleiben, durchatmen, red bull trinken :-) das zeug muss nur drüben in der wohnung sein, habe in meiner wohnung auch die ersten tage auf ner matratze zwischen schachteln verbracht, bis ich zeit hatte, mir zu überlegen, was ich jetz eigentlich mit der wohnung mache :-)
    und dran denken: je mehr du ausmistest, desto weniger musst du transportieren ;-)

    ReplyDelete
  24. *Kreisch* Wie genial!
    Jetzt hast du neue tolle Wohnung, kannst noch ein wenig dem Winter entfliehen, besuchst mega geniale Workshops und wirst dann ganz sicher berühmt! ich freu mich total für dich und hoffe dann auf tolle Posts über deine Erlebnisse.
    Liebe Grüße
    Christina
    PS: Und mach dir keine Sorgen, wegen den ganzen berühmten Leuten, die du anquatschen sollst. Die sind genauso Menschen wie du und ich, mit denen man normal reden kann. (Das durfte ich auf der ITB mit den ganzen Reiseblogger-Urgesteinen lernen - und war natürlich trotzdem nervös ohne Ende. ;D)

    ReplyDelete
  25. Jeeeah, Super, ASU! Ich freue mich, dass du ENDLICH mal ne Wohnung gefunden hast!

    Wie lange hast du jetzt zwischen Tür und Angel gewohnt? Kommt mir vor wie fast ein Jahr >.< Ist die Wohnung denn für dich allein? So ganz dein eigenes Reich?

    Das mit der "Spontanreise" nach Portugal ist auch cool! Wenn Stress kommt, dann immer alles auf einmal. Ist bei mir auch immer so... und Party machen und Workshops gehen, KOFFEIN ist der Retter in der Not ;D

    Viel Erfolg auf jeden Fall!

    ReplyDelete
  26. Anonymous16/9/13 19:26

    Das klingt ja fantastisch!
    Ich hoffe du hast eine schöne Zeit auf dem Festival und kriegst das mit der Wohnung auch noch hin!

    ReplyDelete
  27. Herzlichen Glückwunsch! Hast du dir wirklich verdient!

    ReplyDelete
  28. Hallo :)
    ich möchte dir mein neues Projekt vorstellen.
    Und zwar, liebe ich Blogs aus meiner Nähe und habe mich immer wieder total geärgert, dass es keine Liste gibt auf der alle Blogs nach Städten sortiert sind.
    Also habe ich das mal selber in die Hand genommen und es kam echt gut an.
    http://bigcitynet.blogspot.de/
    Wenn du magst, trag dich doch auch ein.
    So finden dich andere Blogger aus deiner Umgebung.
    Es gibt Botm Conteste & Blogvorstellungsrunden.
    Viele liebe Grüße,
    Meli

    ReplyDelete
  29. Hallo Asu!
    Freu mich sehr für dich, dass du so eine tolle Wohnung gefunden hast. Du meintest du hast Unterlagen an den Makler geschickt. Was genau schickt man da so? Ich hab das schon öfters gehört, aber ich weiß nicht ob das nur in Deutschland so üblich ist oder auch in Österreich.

    Liebe Grüße

    ReplyDelete