moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

I don't like to move it, move it


Das ist sie, mein neues Hörnchenheim, noch fast ganz jungfräulich, bevor der Kistenhorror über sie kam. Doch es ist endlich Vollbracht: Ich bin in meine neue Wohnung umgezogen!! Gleichzeitig habe ich mich und meine Sammelwut angefangen zu hassen. 5 Tonen Artbooks, oh whyyyy?


Und hier das danach, tote Helfer inklusive. Schliesslich haben sie nicht nur drölfzig Artbook-Kisten, sondern auch noch meinen Kleiderschrank, meine Couch und die Waschmaschine ins 3. Obergeschoss befördert. Es tut mir leid, dass ich es euch angetan habe.

Dabei war es gar nicht so sicher, dass die Sachen überhaupt dort ankommen würden. Denn als wir in der alten Wohnung schon alles runtergeschleppt hatten und uns wunderten, wo der Fahrer bleibt, mit dem ich über Ebay Kleinanzeigen einen Termin vereinbart hatte, rief ich ihn an und er teilte mir mit, dass er dachte, der Umzug wäre Sonntag gewesen. Dabei habe ich mit dem Mann telefoniert und ihm zur Sicherheit auch noch eine SMS geschrieben!! Kleiner Tipp an euch also, falls ihr jemals eine Anzeige von einem Herrn mit der Handynummer 01628429237 findet, sucht euch lieber jemand anderen.

Nun standen wir also da mit allen Möbeln auf der Strasse und mussten spontan einen neuen Fahrer+Auto auftreiben. Nach ca. 20 anrufen fand ich endlich einen, der frei war, und ein paar Stunden später war endlich der ganze Kram im Transporter. Wegen der Verzögerung mussten aber 2 meiner Helfer dann schon gehen.

So blieben zum ausladen und hochschleppen bei der neuen Wohnung nur noch die heldenhaften Barbar und Nick und mussten fast alleine (der Fahrer hat noch etwas mitgeholfen und ich hab alles hochgeschleppt, was ich heben konnte ^^°) meinen gesamten Wohnungsinhalt durchs enge Treppenhaus nach oben kriegen. Danke, dass ihr es durchgehalten habt!! Und danke auch an Pavel und Schmösi, die wahnsinnig hilfreich beim Raustragen und Verladen waren (einige kleinere Sachen haben wir schonmal mit Pavels Auto hingebracht, während wir auf den neuen Transporter gewartet haben). Außerdem auch Erik, der mir sehr beim Packen geholfen hat. Ohne euch wäre diese Mission ganz sicher gescheitert.

Achja meine superlieben neuen Nachbarn haben auch noch ein paar Kisten hochbefördert UND 50% von ihnen ist auch noch ein Ex-Mitstudent von mir. Sachen gibt's!!

Der aktuelle Wohnungszustand ist "work in progress" und ich besitze noch keine Matratze, aber es entwickelt sich. Wie es sich anfühlt, alleine zu wohnen, wird sich noch zeigen, wenn ich erstmal zum Wohnen komme. Nach den letzten Wochen hab ich erstmal 13 Stunden lang geschlafen. Könnte ich jetzt schon wieder. Gute Nacht!!

Zum Schluss noch diese Trockenboden-Ordnung, die EIN BISSCHEN alt aussieht:

Altdeutsche Schrift ist lustig, schonmal das Wort "Schlüffel" gelesen? XD



Alles neu
(Peter Fox)


-beat
180%
(EXCITED)
★ASU★
asurocks.de

16 comments:

  1. http://fraukekssalat.blog.de/30/9/13 00:03

    Darf ich in Erfahrung bringen.. wie viel du für dein trautes Heim bezahlst? : ) Freu mich, dass es endlich geklappt hat. Wegen dir, mach ich mir aber jetz' keine Hoffnungen mehr, dass ich vor Ende des nächsten Jahres 'ne Bude bekomme :D. Sollte es mir wohl doch schnuffeliger im Wohnheim einrichten ^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Knapp unter 500 warm, aber Strom & Wasser kommen noch drauf. Für Hamburg (recht zentral) ist es aber SEHR gnädig.
      Ohja Wohnheim, ich erinnere mich noch an diese Zeit. >__<

      Delete
    2. Das ist wirklich sehr gnädig! Jaja, das Wohnheim :D. 4 Jahre 'ne eigene Bude gehabt und da will man nach Hamburg und muss gleich ganz gewaltig runterstufen xD. Aber wer das eine will und so ^-^'...

      Delete
    3. Wow, das geht ja echt gut - ich zahl für ein 20qm Zimmer in einer WG über 400€ (in Österreich) :o
      Toll dass du eine schöne Wohnung gefunden hast! :)

      Delete
  2. Ohmann, ich muss ja gestehen, ich lieeeebe umziehen. Passiert bei mir irgendwie alle zwei Jahre und es kribbelt schonwieder. Muss versuchen, diesen Drang zur Veränderung anders umzusetzen.
    Ich finde es jedesmal wieder spannend, ab welchem Punkt die Wohnung sich wirklich heimisch anfühlt. Wie lang sich die Wohnung eigentlich noch unfertig anfühlt. Aber so happy ich auch gerade bin - ich habe es GELIEBT allein zu wohnen ;D
    Wünsche dir viel spass beim einleben, einrichten und ankommen.
    Ruh dich aus. Das wird alles.
    LG

    ReplyDelete
  3. Willkommen im neuen Heim :D sieht total nett aus, die neue wohnung! Ich hoffe du hast es bald wohnlich und fühlst dich wohl!
    Ich bin gespannt wann es bei uns endlich soweit ist dass der umzug wirklich abgeschlossen ist. Zieht sich ja alles in die länge hier....

    ReplyDelete
  4. Yay, Happy Welcome im neuen Heimchen :D
    freut mich, dass es ja doch noch so gut geklappt hat.
    Und wann gibt's die Einweihungsfeier? xD

    glaub ich könnte gar nicht allein wohnen ^^"
    Aber du kriegst das sicher gut hin!! :)

    Wieviel Zimmer und qm hat dein neues Heim denn? :3

    *nuff*

    ReplyDelete
  5. Jeeeah!! Glückwunsch nochmal zur neuen Wohnung!
    Wenn man erstmal über die "Hilfe niemand ist da" Phase raus ist, ist alleine wohnen echt angenehm! Das ist jetzt dein Reich und du kannst alles allein bestimmen und tun und lassen, was du magst. Ich liebe es ;)

    Umziehen hasse ich mindestens genau so wie du aber inzwischen hab ich bestimmt 10x so viele Kisten wie du -_- Ich will gar nicht wissen wie ätzend der nächste Umzug wird (irgendwann werden mir 32qm vermutlich zu wenig sein^^).
    Aber auspacken und so richtig einziehen macht auch Spaß. Bin gespannt auf die Nachher-Foddos :)

    ReplyDelete
  6. Bin mal wirklich auf das Endergebnis gespannt und wie lange es dauern wird bist du mit allem Deko und Co zufrieden bist. Glückwunsch noch einmal zur Wohnung^^.

    Der ganze Stress wird nach dem Studium auf mich zukommen v.v. Darauf freue ich mich ja so überhaupt nicht, ich wohn zwar in meinem Alter immer noch mit meiner Mutter zusammen, habe zwar auch mein eigenes Reich und kann wirtschaften und tun und lassen was ich will, aber eine eigene Wohnung geht finanziell eben auch erst nach Studium (uni ist halt genau vor der Haustür XD).

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  7. Anonymous30/9/13 17:16

    In dem Text steht "Schlüssel", in der altdeutschen Schrift gibt es das sogenannte Anfangs-und das schluss-S. Die Buchstaben, die man wie ein kleises f lesen könnte, stellen also ein s dar. So, genug kluggeschissen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bist du ein Besserwisser oder ein Spassverderber? XP Natürlich weiss ich, was da stehen sollte, aber "Schlüffel" ist ein viel lustigeres Wort.

      Delete
  8. I hate moving! It's like every time you think you're done packing, you have to pack another box. At least I always do. I think next time I move I'll hire movers. :)

    ReplyDelete
  9. Anonymous21/2/14 17:29

    Hallo Asu! Ich hab grad über Ecken erfahren, dass du bei GGS arbeitestXD Gestern war die Art Night und es war verdammt spannend. Ich würde da auch gerne hin nach dem Studium..
    Ich suche grad auch eine (andere) Wohnung in Hamburg. Es ist wirklich verdammt schwierig.
    Gut, dass du so eine schöne gefunden hast! :)
    lG
    Helene

    ReplyDelete
  10. Anonymous18/6/14 20:24

    We will set up all of the details for the move including scheduling the mover or the helper
    to meet customers at the appropriate address to assist them in the most professional.
    Sometimes it really can be as simple as turning
    the device on and off. If you can move during the middle of the month,
    you can often strike a better bargain.

    Here is my blog - รถรับจ้าง

    ReplyDelete
  11. Anonymous5/7/14 11:27

    Asking questions are in fact good thing if you are not understanding something
    totally, except this article offers pleasant understanding even.

    my web page - شركة مكافحة حشرات

    ReplyDelete
  12. Anonymous7/9/14 22:20

    Heya i'm for the first time here. I found
    this board and I to find It truly useful & it helped me out a lot.
    I am hoping to give something again and help others
    such as you helped me.

    Also visit my page oil change spring hill

    ReplyDelete