moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

The Night is Dark and Full of Terrors

Wie schon erwähnt hatte ich den Spontaneinfall, an einem "Game of Thrones"/"A Song of Ice and Fire" Contest teilzunhmen. Dieser wurde von The Trojan Horse was a Unicorn, einem epischen Festival für Artists aus der Film- und Gaming-Industrie, und It's Art ins Leben gerufen und die 15 besten Arbeiten sollen auf dem Festival ausgestellt werden. Und hier ist nun das Ergebnis meiner tagelangen Qualen:


Wie ihr natürlich schon alle erkannt habt, soll es Melisandre, die rote Feuerpriesterin, darstellen. Sie ist zwar nicht unbedingt mein Lieblingscharakter aus GoT, aber ich finde sie trotzdem sehr beeindruckend und als rothaarige Feuerhexe spricht sie mich dann doch irgendwie an (apropos Haare: ihre Haare in der Serie sehen SO episch aus... ich kann mich aber zum Glück damit trösten, dass es alles Extensions sind XD). Ihr religiöser Fanatismus ist dann aber nicht so ganz meins. Trotzdem habe ich seit ich sie gesehen habe, das dringende Bedürfnis, mir ein langes, rotes Kleid zuzulegen. Gut, seit Game of Thrones möchte ich mir so einiges zulegen, z.B. Wolfs- und Bärenfelle in meinem Bett.... Gibt es Kunst-Bärenfelle?

Das Bild entstand irgendwie chaotisch und ich habe recht oft Details im Motiv geändert. Hier ein kleines Making-Of:


Hier die Schritte einzeln und nicht in fabulöser GIF-Qualität:





Wie man sieht waren die brennenden Götterfiguren anfangs nicht mal geplant. Aber ich fand dann das Motiv zu langweilig. Die Position der Haarsträhnen habe ich auch nachträglich verändert. Und das Kleid habe ich ca. 50 Mal ausradiert und neu gepinselt. Es war ein Kampf, es nach transparentem Stoff aussehen zu lassen.... hoffentlich sieht es überhaupt danach aus. Normalerweise ändern sich meine Bilder nicht so oft während ihrer Entstehung, da ich meistens erst eine Bleistiftskizze mache und deswegen bis zum Colorieren jedes Detail fertig geplant ist. Wenn ich rein digital arbeite, bin ich immer verloren in den Möglichkeiten und nicht so zielgerichtet. Allerdings ist es dann auch leichter Teile übern Haufen zu werfen und neu zu machen, was einem mehr Freiheit gibt. (Klar das könnte man im Grunde auch bei der mit Bleistift vorgezeichneten Version, aber entweder gibt man dann die schönen Bleistift-Linien auf oder man zeichnet die neu und muss dann wieder neu scannen, säubern etc. Also mache ich das meistens nicht. ^^°)

Am "Ende" von solchen Bildern kann man noch ewig da sitzen und Details deutlicher/aufwändiger zeichnen. So habe ich den halben Sonntag nur mit Haarsträhnen, Gesichtszügen, Kleiderfalten und Feuerfunken verbracht. Irgendwie weiss man auch nie, wann man aufhören soll.Aber ich konnte irgendwann die Frau (und meinen Rechner, und meinen Tisch, und Hunger hatte ich auch) einfach nicht mehr sehen und habe sie für fertig erklärt.

Die anderen Teilnehmer könnt ihr hier in der Galerie von IT'S ART sehen (ohr könnt euch auch dort registrieren und für mich voten, höhöhö). Faszinierend ist, dass ca. ein Drittel der Einsendungen heute dazu gekommen ist, am Einsendeschluss, obwohl man über einen Monat lang Zeit hatte. Typisch Künstler!!

Welchen Charakter hättet ihr gezeichnet? Der Favorit unter den Teilnehmern scheint ja "Daenerys mit Drachen" zu sein. Ich war ja auch ganz verlockt den sexy Khal zu zeichnen, aber irgendwie ist er dann doch schon zu lange weg, schnüff. ......Jetzt wo ich mich dran erinnert hab, muss ich wieder eine Runde sexy Bilder von Jason Momoa anschmachten!!(º﹃º)



Game of Thrones Theme
(Season 3)


-beat
80%
(HUNGER)
★ASU★
asurocks.de

P.S.: Wie oft ist mein Status unter den Einträgen eigentlich "HUNGER"?

P.P.S.: Die Wahrheit warum ich (fast) nur Frauen zeichne ist: Ich kann mir selbst nackt modell stehen!! Für Licht und Schatten auf melisandres Brüsten hab ich nackt mit einer Kerze vorm Spiegel gestanden.

30 comments:

  1. Wow *-* Ich finde es wirklich klasse, selbst wenn ich Mellidandre nicht wirklich mag. Aber wow *-*

    Und ( künstliche) Bären/Wolfsfelle im Bettchen wären bestimmt kuschelig.

    ReplyDelete
  2. Asuuu das sieht total toll aus!!!

    Die Atmosphäre des Bildes ist echt perfekt - und der Rest natürlich auch :)

    ReplyDelete
  3. Wooow *___* klar, melisandre ist nicht mein Lieblingscharakter... aber deine Version würde ich mir gern als Poster ins Wohnzimmer hängen (ganz verstecktes nach-poster-gebettel ;)
    Ich drück die Daumen dass du gewinnst, gleich mal gucken wie das mir der Registrierung geht...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich glaube, es ist auch nicht (nur?) von Votes abhängig, weil es auch eine professionelle Jury gibt. Was ich ja immer besser finde, als rein abstimm-basierte Wettbewerbe. Aber trotzdem freue ich mich über jeden, der damit sagt, dass er mein Bild toll findet!

      Delete
  4. ich schau gar kein Game of Thrones, aaber das Bild ist der Hammer *_*

    ReplyDelete
  5. Hey!
    Das Bild ist echt grandios (und danke für das kleine Making-Of, da kann ich mir noch ein bisschen was abschauen). Melisandre gehört zumindest optisch zu meinen Lieblingen, wenn auch weniger charakterlich. Es ist eben mal was anderes, als immer nur Dany - Obwohl ich nichts gegen Dany habe.

    Ich glaube, so ganz zufrieden ist man nie mit sich, man findet einfach immer noch etwas, was man gefühlt hätte "besser" (oder einfach anders) hätte machen können. Da muss man eine Sache, wie du ja schon angemerkt hast, einfach für fertig erklären. Und es sieht echt gut aus!

    Liebe Grüße und viel Glück,
    Sarah

    ReplyDelete
  6. Och, jetzt will ich auch Jason Momoa anschmachten XD
    Naja, ich denke Daenerys ist schon ein sehr interessantes Motiv, einfach wegen ihrer ungewöhnlichen Erscheinung. Ich hätte sie vielleicht zusammen mit ihrem Bruder dargestellt - das ist zwar auch "unaktuell" aber es würde mir Spaß machen sie zu Zeichnen ^^

    Dein Bild ist wirklich genial geworden, Melisandre ist schon ein spannender Charakter, ich sehe das da ähnlich wie du! Wir hatten ja vor einer Weile überlegt zu einem Public Viewing zu gehen und da hatte ich kurz angedacht sie spontan zu cosplayen, aber daraus wurde dann doch nichts :'D

    Ich finde es gut dass du die Götterstatuen noch eingebaut hast, der Hintergrund macht echt was her! :D Wobei ich ja finde dass ihre Gesichtszüge in deiner Darstellung ein bisschen Ähnlichkeiten mit der Dartsellerin der Cersei in der Serie haben ^^ Ich weiß auch nicht wie ich darauf komme X'D

    Vieeeel Erfolg bei dem Wettbewerb!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Aber ihr Bruder ist so eine ätzende Nervkuh gewesen. XD Dann vielleicht eher wie der Khal ihn mit Gold übergiesst.

      Ich glaube, das wäre so das unaufwändigste Cosplay ever für mich... vielleicht mach ich das mal, höhöhö. ^^

      Ich hab mich ja nicht so an der Schauspielerin orientiert, sondern mehr "meine" Version gemacht, aber stimmt, ich finde auch sie hat was von Cersei. Die ist mir aber (so wie Danys Bruder) wesentlich unsympatischer als Melisandre.

      Delete
  7. Sieht wirklich gut aus! Hoffe du gewinnst einen der Austellungsplätze :)
    Als Charakter finde ich sie wegen ihres Religionswahns auch nicht so pralle, aber immerhin sehr interessant.
    Hast sie auf jedenfall gut getroffen :D
    Obwohl ich mich über nen heißen Khal noch mehr gefreut hätte ;)

    ReplyDelete
  8. Anonymous9/9/13 09:49

    Ich muss mich hier der Poster-Nachfrage mal anschließen! Ich bin ja stets hin und weg von deinen Bildern, aber dieses Mal saß ich wirklich mit offenem Schnäuzchen davor! *__*
    Mal ein gaaaaanz dickes Lob für deine Kunst! <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich schau mal, was sich da machen lässt. (Ich hab es irgendwie in einem unpraktischen Format angelegt, also muss ich schauen, wie ich das in die Posterformate reinquetsch. ^^°)

      Delete
  9. Sieht mal wieder unglaublich gut aus! Und das "Geständnis" wegen dem nackt vorm Spiegel stehen finde ich so unglaublich lustig :D Einfach großartig - sau der Einsatz ^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das mach ich nicht dauernd, aber bei komplizierten Posen oder wenn ich wegen Licht/Schatten nicht sicher bin manchmal. Das ist mit Männern immer schwieriger, weil nicht immer einer in der nähe ist und die, die ich kenne, auch nur selten krass definierte Muskeln/Sixpacks/whatever haben... nicht dass ich so unbedingt drauf stehen würde, aber die meisten Charaktere, die man zeichnet, sind dann doch recht muskelig und bei männern find ich gerade den Schattenwurf auf den Muckis am schwierigsten beim malen.

      Delete
  10. Ich muss Varis zustimmen, die Gesichtszüge erinnern hatten mich auch spontan an Lena Headey erinnert. ^^ Das Bild ist atemberaubend schön (und yep, der Stoff sieht wirklich durchsichtig aus!) <3

    ReplyDelete
  11. geiles bild. ich find es sieht stark nach transparenten stoff aus. und du hast recht... ich zeichne auch zu 95% nur frauen weil ich da auch mal selber schnell gucken kann xD
    ich drück dir auf jedenfall die daumen das du gewinnst. und hey jason m. ... ist schon ein nettes schnuckelchen ;*

    ReplyDelete
  12. Anonymous9/9/13 16:31

    ich bin eigentlich ganz froh, dass du nicht khal drogo gezeichnet hast, sonst hätte ich auf meine tastatur gesabbert! ^^ egal ob aktuell oder nicht, er und daenerys sind einfach toll.
    ich finde es beeindruckend, wie echt das feuer und der durchsichtige stoff aussehen und gleichzeitig deinem stil entsprechen O_O

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also das Feuer ist teils gemalt, teils gephotoshopped. Ich finde, so kriegt man das schönste Feuer im Endeffekt. ^^

      Delete
  13. Ich kenne "Game of thrones" nicht, aber das Bild sieht ziemlich episch aus.

    ReplyDelete
  14. Anonymous9/9/13 18:07

    Ich hab mir gerade mal die anderen Teilnehmer Bilder angeschaut, ich glaube das du ziemlich weit vorne sein wirst :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Awww danke. #^^#
      Ich finde aber, es sind einige gute dabei. Ich bin mal gespannt. Ich muss auch nicht unbedingt in die Top3, aber unter den Top15, die ausgestellt werden, wäre ich schon gerne dabei. *hibbel*

      Delete
    2. Ich find dein Bild auch echt gut, aber ich muss ehrlichgesagt sagen, dass da in de rFB-Gallerie ein paar sehr geile und stimmungsvolle Bilder sind, die eher so in richtung concept art gehen. Und die find ich fast noch besser als den Rest, alleinschon, weil diese Bilder eher die Stimmung einfangen als reines Fanart zu sein. Auch wenn die anderen Sachen technisch auch meistens echt gut sind. Kann gar nciht so genau sagen, warum das bei mir Pluspunkte gibt! Nichts desto trotz schaffste die besten 15 sicher locker :)

      Delete
    3. Ich finde auch einige der "conceptigeren" Bilder awesome. Ein Freund von mir hat eins davon beigesteuert und es ist großartig: http://cggallery.itsartmag.com/image.php?id=45167 *.*

      Delete
  15. Kein Wunder, dass du den Khal so hot findest, der sieht dem Barbaren ja auch ziemlich ähnlich! :D (Bzw. andersrum...:D)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Lustigerweise hat der Barbar daher auch den Spitznamen Barbar (weil damals bei Daedalic sich keiner erinnern konnte, dass der Khal ein Khal ist und alle nur "Barbarenkönig" gesagt haben ^^).

      Delete
  16. Anonymous13/9/13 21:24

    Bah, Daenerys kann ich fast nicht mehr sehen, es war ja irgendwie klar, dass die Bilder größtenteils von ihr sein werden. Ich finde es toll, dass du Mellisandre ausgesucht hast, das Bild rockt mal sowas von! Einfach Fantastisch! Wenn ich jemanden gemalt hätte, wärs Jon gewesen, aber auch nur, weil ich davon überzeugt bin, dass er am Ende den Iron Throne besteigen wird ^.^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Von Jon bin ich seit Staffel 3 irgendwie enttäuscht.
      Und Daenerys find ich ja recht spannend, wenn man bedenkt, dass sie irgendwie (soweit ich weiss laut Büchern) mit 15 oder so zwangsverheriratet wird und dann aus eigener Kraft die Dothraki-Sprache lernt, sich gegen ihren Bruder stellt etc. Sie ist schon irgendwie cool, aber auch klar, dass sie ein etwas überpopulärer Charakter ist. ^^°

      Delete
    2. Anonymous16/9/13 18:06

      Daenerys mag ich aus dem Grund nicht, weil sie in der Serie viel zu positiv dargestellt wird. In den Büchern ist sie viel aggressiver, viel "böser", hat kein Problem damit Kinder bei lebendigem Leib zu verbrennen um an ihr Ziel zu gelangen. Und Jon wird sich erst noch entwickeln, in Staffel 4 wird er eine viel wichtigere Rolle spielen, sei gespannt ^.^

      Delete
    3. Anonymous16/9/13 19:36

      Daenerys mochte ich anfangs sehr, aber irgenwann hat sie sich dann zu so einer extremen Wohltäterin entwickelt. Das war dann neben ihrer Schönheit, ihrer noblen Abstammung, ihrer einzigartigen Drachen, etc. doch zu viel des Guten. Ich fand vorallem die Szene schlimm, in der sie als weißer Messiah von all den dunkelhäutigen Menschen umringt war -.-

      Delete
    4. Anonymous16/9/13 21:53

      @Anonymous: Um ehrlich zu sein hoffe ich sehr, dass George Martin sie umbringt :P Andere Charaktere haben viel mehr Facetten, Gott, selbst Cercei ist spannender. Dany ist einfach zu "perfekt", zu mächtig, zu Targaryen, zu in-sich-selbst-verliebt, sie erwartet, dass ihr Westeros zu Füßen liegt... weg mit ihr.

      Delete
    5. 2ter Anonymous17/9/13 20:21

      Cerceis Kapitel hab ich immer gern gelesen, die waren wenigstens spannend :)
      Dany hatte viel potential, aber irgendwie ist sie mit der Zeit ziemlich mary-sueig geworden...

      Delete