moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

PICTURE MY DAY


Immer verpasse ich den Picture my Day!! Auch heute hätte ich ihn beinahe verpeilt, aber es ist mir dann doch noch eingefallen. Deswegen hier meine erste Teilnahme am "erzähle deinen Tag in Bildern"-Tag. Ich kann euch nicht versprechen, dass es heute sonderlich spannend wird, aber darum geht es ja. Wer also einen völlig random unbesonderen Tag in meinem Leben sehen will, ist hier genau richtig. Und wer weiss, vielleicht wird es ja doch ein ungewöhnlicher Tag? Man weiss ja nie!

Der spannende Tagesanfang mit Slowmo-Aufstehen und Highspeed-Schminken (mit Wimpern Tuschen in der Bahn) entgeht euch jetzt leider, weil ich ja den Tag mal wieder vergessen hatte. Den Rest versuche ich aber möglichst originalgetreu zu dokumentieren:

Hier muss ich ausnahmsweise was dazu schreiben:
DAS ist das allererste Objekt, das ich bei meinem neuen Job gemacht habe, was man online sehen kann!! Sogar ANIMIERT! *.*v


35 comments:

  1. wir haben fast die gleichen fliesen in der toilette :D

    ReplyDelete
  2. ach ja ... dann herzlichen Glückwunshc, für das erste Mal dran denken ^^° damit sagt er mir aber dein Post auch, dass ich es dafür mal wieder verpasst hab -_-

    ReplyDelete
  3. So sieht also dein Tag aus ^^ interessant. Wusste gar nicht das du auch Kaffee Créme bevorzugst, ist das einzige was dafür sorgt, dass ich in der ersten Vorlesung am morgen nicht einpenne XD.

    Sagmal hast du deine Haare einen anderen Ton verpasst oder ist das wegen dem Blitzlicht so? kann natürlich auch an meinem Bildschirm liegen, weil bei mir kommt das grell Pink rüber XD.

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mein halber Tag. ^^

      Den Kaffee Créme nehm ich grösstenteils, weil ich fast alles andere nicht trinken darf. >__<

      Und ich glaube, es ist nur mein Handy, ich bin wenn dann nur wenig pinkstichiger als sonst.

      Delete
  4. Hast du jetzt pinke Haare?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nee, ich glaub eher mein Handy will dass ich pinke Haare hab. XD Ich hab nur ein pinkstichiges Rot.

      Delete
  5. Ich hab mich schon gefragt ob Du dran denkst :D
    Sehr gut, ich glaube es kam noch niemand auf die Idee auch mal die Toilette zu fotografieren - dabei gehört das ja auch zu einem Tag :D

    ReplyDelete
  6. Ich mag solche Posts. :D
    Machst du das jetzt oefter? Also wenn du dran denkst? ^^

    Liebste Gruesse,
    Jade

    ReplyDelete
  7. Haa geil die Fliesen haben wir bei der Arbeit auch aufm Klo. Ach ich hab den PmD mal wieder verpasst, dabei war ich heute shoppen und hätte so viele Bilder machen könne, Mist.
    Aber dein Arbeitsplatz ist echt cool.

    LG

    ReplyDelete
  8. sieht nach einem super tag aus!

    ReplyDelete
  9. Wie oft man über goodgames stolpert :D

    Diese riesigen schwarzen "Taucher"brillen sehen faszinierend aus, was ist das :D?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist keine Taucherbrille, das ist die Oculus Rift, eine Virtual Reality Brille. ^_~

      Delete
  10. Die Cookieclicker-Sucht konnte ich ja vor meinen Lesern gerade so verbergen. :)

    ReplyDelete
  11. ICH WILL AUCH MAL MIT DEM OCULUS RIFT SPIELEN! AAAAAAHHH

    ReplyDelete
  12. Die Monitore hat irgendwie jeder...und unser Firmenkalender sah genau so aus xD

    Irgendwie ne lustige Idee, vielleicht sollte ich das auch mal machen. Und occulus rift rockt? Oder eher sinnlose Spielerei?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hm, ich bin zwiegespalten. Einerseits glaube ich, dass man sehr coole Sachen damit machen kann, wenn man es richtig anstellt. Vor allem wenn um einen herum nicht mehrere Leute quatschen und man Kopfhörer aufhat, fühlt man sich wirklich in der Welt drin.
      ABER die Grafik ist eindeutig nicht gut genug (ich weiss, dass die Entwicklerversion eine schlechtere Auflösung hat, deswegen kann ich nichts über die Endeversion sagen), von den Pixeln kriegt man Kopfschmerzen. Das Ding ist ziemlich schwer und nicht gerade bequem und ich hätte gar keine Lust, damit ein paar Stunden lang ein Spiel zu spielen. Und bei Spielen, die sich schnell bewegen, wie Autorennspielen, wird mir so gut wie sofort schlecht. Vielleicht legt sich das mit mehr Gewohnheit, aber so den Ersteinstieg macht es recht schwer.
      An sich würde ich also sagen: Hat potential, aber ist noch nicht reif genug, dass ich so einen 5-Kilo-schweren Kasten auf dem Kopf haben will beim Spielen. Mal gucken, wie die fertige Versionsein wird.
      Dabei würde ich glaub ich SEHR gerne mal ein richtig gutes Horrorspiel drauf spielen, mit Kopfhörern auf und alles. Ich glaube, das ist fucking creepy. *__*

      Delete
    2. Dass die Brille so schwer und unbequem ist, hatte ich auch schon befürchtet. Wobei die Frage ist, wie viel leichter das noch geht (und dann wirds ja erstma wieder noch teurer^^)
      Oder man spielt im Liegen, wobei das vermutlich total bescheuert ist :D

      Mir bereiten ja schon manchmal 3D Filme Kopfschmerzen, da gehts mir bei OR bestimmt auch so. Oder ich bin einfach nicht dafür geeignet... oder Kino 3D hat einfach zu wenig FPS!

      Und was mir eben noch einfiel: wer bestimmt eigentlich, welche Tage Picture A Day Tage sind und welche nicht? ^_^

      Delete
    3. Keine Ahnung, wer das bestimmt. Wahrscheinlich gibt es irgendwelche höchstdemokratischen Bstimmungen darüber. Aber ich bin schon froh genug, wenn ich den Tag im Endeffekt überhaupt mitkrieg, für alles andere hab ich keine Zeit zum involviert sein. XD

      Delete
    4. Man hat mir erklärt, das die Übelkeit vor allem davon kommt, dass das Teil dir (z.B. bei der Simulation einer Achterbahnfahrt) ja praktisch zu verstehen gibt das es bergab geht, dein Körper und dein Gleichgewichtssinn aber ja noch immer im Sessel sitzen und so denken "Neh, alles normal". Angeblich verwirrt das den Körper.
      Stimmt das? Falls du so eine Simulation auch gemacht hast? :)
      Und: Was für Hightech-Kaffee! In meinem Praktikum gabs nur Filterkaffee und der war völlig untrinkbar!

      Delete
    5. Den Grund, warum es einem übel werden könnte versteh ich schon, aber in der Praxis war es irgendwie seltsam. Es gab zum beispiel eine Achterbahnsimulation und bei der ist mir nicht übel geworden. Dafür aber bei einem Autofahr-Spiel. Und erstaunlicherweise bei der 3D-Ansicht einer nackten Frau. XD So als man ran/rausgezoomt hat. Total strange. @__@v

      Delete
  13. "So sieht Asu also aufm Klo aus. Interessant. Hm."
    Ich mag die Stiefel ♥
    Klo-Fotos ftw! xD

    ReplyDelete
  14. Tolle Fotos! :D Das Klo-Foto find ich besonders genial XD
    Und die Oculus Rift würde ich auch echt gerne mal probieren, hab schon so viel davon/darüber gesehen! Ich kann mir vorstellen dass wenn die Auflösung nicht so toll ist es unanagenehm ist, aber ich hoffe einfach dass die Entwickler/Erfinder nicht aufgeben und die Technik immer weiter verbessert wird, ich finde die Vorstellung von Virtual Reality nämlich super spannend :DD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Klar, die Idee ist super, die sollen das auf jeden Fall weiter entwickeln. Ich würde zwar nicht alle Spiele damit spielen wollen, aber für manche wäre es schon awesome. Gerade der Weltraumflug, den es dafür gibt, macht mich SEHR heiss auf mehr. *__*

      Delete
  15. Hä? Wie was wo? Funktioniert das mit der Brille? Also ist das cool?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das klappt gut :) http://www.youtube.com/watch?v=L65fPvrrSuQ

      Delete
  16. Ich hoffe es war ein entspanntes erstes Mal :D
    Dein Bett ist toll ;)

    ReplyDelete
  17. Schöne Fotos dabei. Sieht nach einem coolen Tag aus.

    ReplyDelete
  18. Scheint ein anstrengender, aber schöner Tag gewesen zu sein. Mit Arbeit und Oculus Rift.
    Und du bist auch diesem Cookie Clicker Dings verfallen. Ich hab aufgehört, als sich die Omas alle in "Zombies" verwandelt haben. xD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das Update hab ich gar nicht gekauft. XD

      Delete
  19. Das mit der Brille stell ich mir ziemlich strange vor :D Dreht sich das Bild auch wenn man den Kopf dreht?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Genau, darum geht es ja. ^^

      Delete
  20. Deine Bettwäsche ist ja total süß :) Ist die von Ikea?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, aber schon steinalt, also ich glaube, dass es sie dort nicht mehr gibt. Aber wer weiss? ^^

      Delete