moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

In the name of the moon.... I will kick some ass!! ☽

Nichts geht über nächtliche Zeichenposts! Zur Zeit bin ich mal wieder ziemlich energielos und scheiter an alltäglichen Lebensaufgaben, aber Therapiezeichnen geht. Schon vor einer Weile wurde ich praktischerweise auf die Comicon Challenge aufmerksam geworden, bei dem man einen bekannten Comic-Charakter neu erfinden soll. Nun, ich habe es ja nicht so mit Wettbewerben und besonders nicht damit, sie zu gewinnen, aber die Aufgabe hat mich sehr gereizt und 3 Mal dürft ihr raten, welcher Comic-Held mir zu Opfer gefallen ist ....

*KLICK MICH*

Ich kam auf die wahnsinnige Idee, eine erwachsenere, badass-mässigere Version von meiner Kindheitsheldin Sailor Moon zu kreieren. Damals, als ich noch Schülerin war, konnte ich mich natürlich perfekt mit der süßen, tollpatschigen Usagi identifizieren. Aber jetzt bin ich ja nun (halbwegs) erwachsen und möchte versuchen, eine Sailor Moon zu "gebären", die mich jetzt mehr ansprechen würde. Also mit mehr Gore und mehr Brüsten.

Oben seht ihr ein paar Entwürfe für ihr neues Outfit (ich wollte dass es saucool aussieht, aber etwas praktischer im Kampf ist.... wobei "praktisch im Kampf" eher ein Fremdwort für eine Frau mit 1,5m-langen Haaren ist ^^°), hier mein Gescribbel für die endgültige Illu:

Zur Verstärkung hat Sailor Moon noch Luna und Chibi Moon mitgebracht, yeah!!

Die "neue" Usagi hat nicht nur EIN Schwert, neeeiiiiin, sondern gleich 5 davon! Und man kann es auf der Skizze vielleicht noch nicht erkennen, aber sie sind inspiriert von den Zauberstäben aus der Serie:


Tjaaaa, jetzt ist nur noch die Frage, ob dieses Werk jemals fertig wird. Aber da ich für gewöhnlich keine Wettbewerbe gewinne, ist es ziemlich egal, ich habe einfach wilden Spass an der ganzen Idee gerade. Falls ihr die weitere Entwicklung mitverfolgen und mit mir mitfiebern wollt, beobachtet mal diesen Thread, in dem ich weiterhin regelmässig Updates posten werde (okay, damit ihr nicht dauernd neu laden müsst, werde ich bei Twitter und Facebook berichten, wenn es neue Updates gibt ^_~).

Kritik und weitere wilde Ideen sind herzlich willkommen!!





Pacific Rim
(Pacific Rim OST)


-beat
80%
(DEAD but CRETIVE)
★ASU★
asurocks.de

53 comments:

  1. NA TOLL! Jetzt will ich das sofort verfilmt haben! Ich würd gern deine Version von TuxedoMask sehen!^^ Sieht ein bisschen aus als wären die Damen in Paris!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dabei ist das der Tokyo Tower! XD (Ich glaube, der und der Eifelturm sind so ziemlich baugleich, also ist es nicht verwunderlich ohne Farben, dass man ihn nicht erkennt.)
      Oje, Tuxedo Mask..... für den hab ich gar keine richtig gute Idee. Ich war aber auch nie so ein grosser Fan von ihm. Er ist so "unspannend" und viel zu aalglatt.

      Delete
    2. das sieht echt episch aus und ich hätte jetzt auch gerne eine film-version davon ^^

      Delete
    3. Anonymous8/3/14 13:12

      au ja! eine TuxedoMask und sailor moon liebes szene! mit dem "härterem" "erwachsenen" stil wär das ein traum! (und ja das unbedingt fertig machen!!)

      Delete
    4. Tuxedo Mask könntest du ein par dicke Wummen geben :D

      Delete
    5. Anonymous8/3/14 14:33

      Wie wäre es mit Seiya? *O* Die StarFighter würden bestimmt auch sehr geil aussehen *_*

      Delete
    6. Beit Tuxedo Mask mit dicken Wummen musste ich irgendwie automatisch daran denken, dass die dicken Wummen mit Rosen schiessen. XD

      Delete
  2. Awwww *w* wie genial!!! SuperdupatastischMegagenialo!!! Ich will unbedingt mehr! Das mit Chibiusa ist wirklich toll!!! Und die Schwerter.... ICH WILL SIE HABEN!!! *Q*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hehe, ich will sie auch spontan haben.... muss Bandai einen Deal vorschlagen. XD

      Delete
    2. Mach das und wenn es soweit is das sie auf dem MArkt kommen nehm ich von jedem eins xDDD

      Delete
  3. Anonymous7/3/14 23:49

    Wow, einfach nur klasse!!! Ich bin begeistert, mir gefällt dein Werk jetzt schon supergut und die ganzen Designüberlegungen sind total toll! Danke auch für die ganzen Zwischenschritte und Varianten, es ist total inspirierend zu sehen, wie du an die Sache rangehst :)
    Bin gespannt, wie es weitergeht!

    ReplyDelete
  4. Die Idee, und die Komposition... awesome. :D Na toll, jetzt bin ich total neugierig wie's fertig aussehn wird!

    ReplyDelete
  5. Die Idee mit den 5 Schwertern is cool! *~* Ich freu mich schon, wenn das Bild fertig ist. Grade Luna find ich extrem cool auf dem Bild! Mir gefällt diese Version sogar besser als das Original *hust*

    ReplyDelete
  6. Das sieht verdammt cool aus!

    ReplyDelete
  7. Ich bin wirklich sehr angetan von Deiner Neuinterpretation :)
    Eigentlich bin ich nicht so der Sailor Moon Fan, aber diese hier spricht mich extrem an :D

    ReplyDelete
  8. Holy fuck ist das episch *___* Die Idee ist super genial, und die Entwürfe gefallen mir super gut X3

    Weitere wilde Ideen? Hm. Musst du die Idee für den Wetbewerbsbeitrag noch weiter ausarbeiten oder wirst du einfach eine Art "Coverart" nach deinen Entwürfen gestalten? :D Ich hab grad einen riesen haufen ideen und bin selbst total inspiriert (liegt vielleicht daran dass ich den ganzen Abend gezeichnet hab um die Tipps von deinem Tutorial zu üben XD)
    Die Schwert-Designs finde ich toll, ich könnte mir zB vorstellen dass die anderen Senshi mit anderen ("brutalen") Waffen kämpfen? So hatte Sailor Mars ja später diesen Feuerbogen, den man zu einer etwas tougheren Armbrust um-modellieren könnte, zum Beispiel, Jupiter könnte ich mir mit Faustwaffen vorstellen und Venus ist sowieso schon im Original ein bisschen Indiana-Jones-mäßig mit ihrer "Herzpeitsche" XD. Und Sailor Merkur war ja schon immer (vor Allem im Manga glaube ich) ziemlich technik-affin, sie könnte mit so einer Art Kampfanzug kämpfen (also quasi als Halb-Cyborg). Soviel mal zu den Inner Senshi :D Ich finde die Idee jedenfalls super genial, bin hellauf begeistert!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaaaa, ich find deine Ideen super! Das wäre eine geniale Verfilmung, oder? XD
      Ich werd zwar vermutlich keine Zeit haben, die anderen Kriegerinnen auch noch umzusetzen, aber es wäre schon geil. *__*
      (Sailor Merkur in einem geilen Mecha wär auch was!)

      Delete
    2. Verfilmung wäre wirklich genial! :D Zeitreise und so spielte ja schon immer eine Rolle, was wenn die "Timeline" die in der Serie auf die Zukunft in "Kristalltokyo" hinausläuft, wo Chibiusa geboren wird, durch ihre Zeitreise irgendwie durcheinandergebracht wird, und die Zukunft der Sailorkriegerinnen deswegen nicht eine friedliche ist, sondern sie zu noch mächtigeren Kriegerinnen werden müssen? Mann, so viele Ideen XD
      Ohne die Idee irgendwie "klauen" zu wollen, ich hoffe das erweckt nicht den Eindruck, aber vielleicht mach ich ja mal selber zu der einen oder anderen Senshi ein paar Skizzen, habe mir ja ohnehin vorgenommen mehr zu zeichnen und finde die Idee total inspirierend :D (und es ist mal ein Anlass "toughe" Posen und Dinge die ich sonst eigentlich nicht zeichne zu probieren ^^)
      Ich bin aber jedenfalls gespannt was du noch zu dem Wettbewerb hochlädtst, hab die Seite als Tab im Browser offen und gucke einfach von Zeit zu Zeit vorbei XD

      Delete
    3. Aber klar doch, mach auch Entwürfe! Ich fände es grossartig, wenn daraus so ein "Projekt" wird, zu dem sämtliche Zeichner ihre Ideen beitragen!! *träum*

      Delete
  9. Anonymous8/3/14 02:06

    Oh, das Konzept finde ich total super! Ich hoffe du führst diese Challenge auch zu Ende, ich bin auf das finale Ergebnis gespannt. Find's auch schön, dass die Gesichter leicht asiatisch aussehen (zumindest erscheint mir das so). In vielen realistischeren Fanarts sehen die Mädchen meistens europäisch aus.
    Es ist nur ein wenig schade, dass die Matrosenkragen verschwunden sind. Ohne Matrosenkragen sind sie ja keine richtigen Matrosenkrieger mehr!
    Lg
    Penny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich will zumindest versuchen, dass sie leicht asiatisch aussehen. Mal schauen, ob es in der Farbversion auch klappt (ist gar nicht so einfach bei den Haarfarben und so).

      Delete
    2. Achso, zu den Matrosen: Das ist etwas schwierig. Ich habe es ja in einigen Designs ausprobiert, aber es machte das Outfit immer gleich mehr "cheesy". Aber ich will es trotzdem noch leicht einfliessen lassen. Man sieht es in der Perspektive nicht so gut, aber Chibis Jäckchen hat den Kragen, bei Sailor Moons Jacke wollte ich das auch erst machen, aber dann hat man die Schultern nicht mehr gesehen und das fand ich schade. Deswegen will ich jetzt auf den "Bikerjackenkragen" zumindest die weissen Streifen vom Matrosenkragen andeuten. Vielleicht erkennt man es dann besser. ^_~

      Delete
  10. wooow! du bringst einen echt auf gute Ideen.. habe schon zu meiner Schülerzeit damals neue Outfits und Waffen entworfen für Bunny, aber du toppst mit deiner Version echt alles. Finde Luna auf dem Bild wunderschön gezeichnet :)

    unbedingt weiterführen, wenn du die Zeit findest.

    ReplyDelete
  11. Ich will es cosplayn!!!!
    Darf ich?

    ReplyDelete
  12. Ich will es cosplayn!!!!
    Darf ich?

    ReplyDelete
  13. 1. Du hast doch damals diesen Audi-Wetttbewerb gewonnen.
    2. Das ist dein Thema! Mach deine Fans und die Jury! Du schaffst das schon! XD
    3. Wie wäre es mit einer gruseligen Version der Zirkus-Leute aus der 4 Staffel?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Naja, ich hab es nicht wirklich "gewonnen", weil es da keinen "Gewinner" gab. Es wurde nur eine bestimmte Anzahl für die Ausstellung genommen. Aber da es bei diesem Wettbewerb eh primär um Ruhm und Ehre geht, bin ich schon glücklich, wenn möglichst viele mein Design sehen... bin halt nicht sicher, ob es die Leute dort interessiert, weil sie alle mehr auf amerikanische Superhelden zu stehen scheinen.
      Und ich finde an sich wären alle Bösewichter von Sailor Moon grossartige Vorlagen für Redesigns.... Zeit müsste man haben. XD Es können ja gerne andere Künstler ihre Ideen umsetzen und wir machen nachher einen Sammelband draus! *muhahahaha*

      Delete
  14. Ich war nie Fan von Sailor Moon, aber diese hier finde ich gut. Von der würde ich gerne einen Comic sehen!
    Und das hätte ich nicht für möglich gehalten, also hast du einen verdammt guten Job im Re-Design gemacht!
    Deine Progress-Bilder sind sehr aufschlussreich für Charakterdesign, also wie man manchmal nur Kleinigkeiten ändert es aber ne ganz andere Wirkung hat.
    Ich werde deine Updates auf jeden Fall verfolgen :)

    Fee

    ReplyDelete
  15. Das Design ist toll und ich mag auch deinen Stil sehr. Ich weiß allerdings nicht genug über Sailer Moon um zu erkennen wie nahe das jetzt an der ursprünglichen Idee ist. Was bei jedem Reboot ja schon irgendwie wichtig ist. Wo kommt es her, was bedeutet es und wie viel davon ist in diesem Reboot noch drin?

    Design #4 und #5 erinnern mich ganz stark an moderne DC Superheldinen. Im speziellen der vorletzte Reboot von Wonder Woman und Power Girl.

    http://media.npr.org/assets/img/2010/06/30/wonderwomanlook_custom-13e3115c18cddd6e6a986f4556c7fc5cdbbd1b3b-s6-c30.jpg

    http://static.comicvine.com/uploads/original/11111/111112793/2987693-power_girl_by_riazkhan-d3kyemb.jpg

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, Power Girl ist am nächsten dran wegen dem Ausschnitt.... mein Adam Hughes Artbook war auch nicht ganz unbeteiligt. XD
      Aber an sich finde ich Bodysuits die perfekte Mischung aus sexy und praktisch im Kampf (halbwegs). Alle anderen Sachen driften dann schnell zu sexy und unpraktisch. ^^
      Und ich hoffe mal, dass man beim fertigen Bild ein bisschen mehr von der "Backstory" erkennen kann, die ich mir dazu gedacht habe.

      Delete
  16. Ich liebe deine Zeichnungen und freu mich immer wieder wenn was neues kommt :D Ich fänds geil, wenn du Rei Wurfsterne oder sowas geben würdest *-* Die Outfits, wo die Oberschenkel frei sind fand ich am Besten :) wobei alle Entwürfe richtig toll sind

    Liebe Grüße ^-^

    ReplyDelete
  17. Wow richtig cool! Bin schon extrem gespannt wie das Endergebnis aussehen wird!!! ♥_♥

    Wenn ich das bei dir immer so sehe bereue ich es das meine Eltern mich nicht als Kind an nen Tisch gekettet haben damit ich so toll zeichnen und malen lerne! :D

    LG Steffi
    http://realityisapointofview.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hab mich ja praktischerweise selbst an den Tisch gekettet. XD

      Delete
  18. Anonymous8/3/14 11:10

    Oh, Chibiusa mit dem Pegasus Tattoo!
    Wie cool.
    Das darfst du doch nicht in einer Schublade verstauben lassen D,:
    Verfilmt werden es muss!

    ReplyDelete
  19. Cooool!! Egal als ob Poster, T-Shirt, ist mir wurscht- Ich will es haben. Das Bild mit Luna, Sailor Moon und Chibi Moon- der Wahnsinn!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich muss erstmal eine Runde Recherche zu Copyright-Sachen betreiben.... aber ich würde es auch gerne anbieten!

      Delete
  20. Bietest du das fertige Artwork als Poster an? Ich würde sofort eins nehmen O_O
    Sailor Moon war auch die Heldin meiner Kindheit und dein Entwurf ist einfach abgefahren gut!!! <3

    ReplyDelete
  21. Ganz stark!
    Richtig gut gelungen. Ein (oder DAS) Markenzeichen der früheren Uniformen war ja das kurze Röckchen. Nun soll dein neuer Kampfanzug ja praktischer sein, aber vielleicht könnte man ein Überbleibsel des Röckchens noch irgendwie mit unterbringen. Zum Beispiel farbig abgesetzt Nähte oder ein etwas breiterer Gürtel (mit Wurfster... Monden?)
    Achja... die Schwerter sind der Hammer!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das mit dem Röckchen tut mir auch etwas leid und ich hab ja mehrere Varianten mit Röckchen und Gürteln ausprobiert.... aber irgendwie hat es immer sehr viel von der "Coolness" weggenommen, weswegen ich mich letzten Endes dagegen entschieden habe.

      Delete
  22. Hey Asu,
    ich finde deine Redesigns super cool! *___________* und yeah, Badass Moon! Mich hat die weinerliche Bunny immer genervt und ich hab mir immer gwünscht, dass sie etwas cooler wär.

    Als ich die Skizzen mit den verschiedenen Entwürfen gesehen habe, hab ich mir gewünscht bitte nimm das ganz rechts, bitte das ganz rechts! Und du hast es genommen *_______* und es lässt sich auch noch wunderbar auf die anderen Kriegerinnen übertragen. Sehr gelungen, Hut ab!
    Würde das Cover/ Poster/ was auch immer gerne fertig coloriert sehen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich colorier das auch auf jeden Fall, ich hab nur immer Angst, dass die Colo nachher dem Design nicht gerecht wird.... es braucht ja dramatisches Licht und alles und aaaah! Ich bin bei Colos (mit Umgebung) immer noch ein bisschen nervös. Aber Herausforderungen sind ja eine gute Sache!

      Delete
  23. Haha, jetzt bin ich ganz gespannt, was die anderen Kriegerinnen für Waffen bekommen xD
    Sailor Mars vielleicht nen Flammenwerfer, Sailor Jupiter vielleicht ne Axt oder Nunchucks, Sailor Merkur ne Armbrust und Sailor Venus vielleicht ne Peitsche :3 hihi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sailor Mars mit nem Flammenwerfer XD sehr geile Idee...wobei Jupiter kriegt nur eine Axt? Neee, eine Art Taslaspule, in der Art wie der hier: http://www.youtube.com/watch?v=PdrqdW4Miao

      Delete
  24. Beeindruckende Zeichnungen :)
    Besonders die Konzept-Zeichnung der Szene gefällt mir!

    ReplyDelete
  25. You're my idol! I really love you draws and some day I would like draw like you! I'm spanish but I speak some english :)

    ReplyDelete
  26. Mein Blick ist grad wie im Gif mit LUna.

    Großartig! LIEBE!
    Die Idee find ich geil und die Ausführung zum Abschmacken (besonders die Schwertentwicklung und Adaption zu den Zauberstäben!!!)!
    Die Dynamik in der Konzeptzeichnung ist der Wahnsinn!

    Freue mich riesig auf die endgültige Ausarbeitung!!!

    Beste Grüße

    Rahel

    ReplyDelete
  27. ich find's sau cool, mach das unbedingt weiter :D

    ReplyDelete
  28. Das sieht gropßartig aus! Die Serie soll ja neu aufgelegt werden- bin gespannt, wie das wird.
    Tuxedo Mask könnte man etwas steampunkig anlegen. Das fände ich einen tollen Kontrast- und vielleicht sind die Rosen, die er verschießt ja gefroren- das tut garantiert ziemlich weh :D
    Unbedingt weiter machen!

    ReplyDelete
  29. ASU!! Ich hab das Bild auf 9GAG gesehen und fast einen Herzinfarkt bekommen :D

    ReplyDelete
  30. JuneRainInAutumn4/8/14 12:10

    Das würde ich als poster nehmen!!
    Meine güte das wäre mal eine coole serie wenn sailor moon jetzt so raus käme!!
    Chibiusa wirkt auch einfach mal nicht so kindlich! (das war zwar teilweise immer süß aber manchmal auch echt anstrengend!)
    MEHR MEHR MEHR!!!! BITTE !!!! *-*

    ReplyDelete