moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Wände sind zum Dekorieren da!

Kann mir eigentlich einer erklären, warum in Deutschland Raufasertapeten so populär sind? Wer hat jemals entschieden, dass eine pickelige weisse Wand besser ist, als eine glatte weisse Wand? (Okay, ich habe es tatsächlich auf Wikipedia nachgelesen und es war Hugo Erfurt im Jahr 1864.... ich hoffe, ein Platz in der Hölle ist für ihn reserviert!) Als Mieterin habe ich bei meinen Wänden ja nicht gerade viel Wahl, aber ich würde mir sehr wünschen, dass Wandcellulite endlich mal ausstirbt, oder nur noch auf Wunsch von Liebhabern verklebt wird. (Tut mir leid, falls ich Gefühle von Raufaser-Fans verletzt habe.)

Und nun nach diesem kleinen Rant hier ein Beitrag für alle Wohnungs-Interessierten: Bunt auf Raufaser!!


Mein Arbeitsplatz ist umzingelt von Artbooks und Postern, damit die Kreativität besser spriesst! Klappt leider nicht immer, aber wenigstens ist es BUNT.... nagut, so bunt nun auch wieder nicht, denn ich hab tatsächlich versucht, Poster nach einem gewissen Farbschema auszusuchen.

Indy war übrigens ein Einzugsgeschenk vom Barbaren. :3

Wenn ihr euch jetzt fragt, woher die ganzen Poster kommen, die man eher nicht im Handel findet: Ich habe meine Artbooks gescannt und sie dann bei Rossmann drucken lassen! So illegal bin ich!! (Oder Rossmann. XD)

Rhona könnt ihr euch aber hier zulegen.


Dann hatte ich noch eine grosse, leere Wand und praktischerweise fand ich bei Amazon diese selbstklebende Fototapeten mit den "Vier Jahreszeiten" von Alphonse Mucha. Wunderschön! Wäre da nicht die verdammte Raufaser, dank der die vier Schönheiten leider ein bisschen vor sich hin bubbeln. Verdammt seist du, Hugo Erfurt! Aber auch ein paar Dellen können diese Damen nicht entstellen.

Falls ihr jetzt auch das Gefühl habt, sie an eurer Wand haben zu müssen (Jugendstil geht immer!!), gibt es sie hier: Frühling, Sommer, Herbst, Winter.


Im Wohn-/Schlaf-/Klamotten-/Frankenstein-Zimmer sind die Wände definitiv weniger bunt, aber über dem Fernseher war's mir doch irgendwie zu leer.


Diese Dame kennt ihr ja wahrscheinlich schon, die Kerzenhalter sind von Butlers.


Und hier mein prächtiges Wandtattoo von Miyo-Mori! Mir hat überm Bett etwas "böses" gefehlt, es musste schwarz sein, wie das Bettgestell, und dort wurde ich dann zwischen vielen schönen Schnörkeln fündig. Dieses Motiv war übrigens wesentlich anpassungsfreudiger an die fiese Raufaser.


Zum Schluss nochmal "Mucha geht immer", an meinem Schminki-Schminki.

Wie haltet ihr es bei euch mit der Wanddeko? Eher so Teeniezimmer oder schlicht und leer? Raufaser yay oder nay? Wieviele Stitche findet ihr auf diesen Bildern?



Only You
(The Pretty Reckless)


-beat
70%
(jetzt auch erkältet X__x)
★ASU★
asurocks.de

P.S.: Dicke Dankesknutscher gibt es für den Barbaren, der bei dem meisten fleissig mitgeklebt und gefönt (ja, Wandtattoos müssen gefönt werden, wenn sie sich der höllischen Raufaser besser anschmiegen sollen X__x) hat!!

47 comments:

  1. So, nochmal: Das Beksinski-Poster ♥
    :D

    Ich wünschte, ich hätte so viel Kreativität und könnte meine hässlichen Raufasertapeten so schön bekleben. >.< Ich habe es auch noch nie verstanden, wieso diese ekligen Holzknubbel jemals gewonnen haben, vor allem ist es einfach Holzverschwendung. -.- Wie oft habe ich sie bei unserem Umzug verflucht. :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. OMG, du hast Beksinski erkannt!! *___*

      Delete
    2. Mein Lieblingskünstler! ♥ :)

      Delete
  2. Ich denke Raufaser hat sich einfach wegen dem Preis durchgesetzt.

    Anyway. Meine Bude ist auch größtenteils weiß, aber nur, weil ich von Anfang an wusste, dass ich ned lange bleiben würde. Dennoch wäre es dann auch nur bunte Raufaser :D
    Damit es dann aber doch nicht aussieht wie in 'ner Klinik, hatte ich erst Geschenkpapier akzentmäßig aufgehängt. Dieses ist jetzt Stoff gewichen.

    Ich denke dieses Modell werde ich dann in der neuen Bleibe weiterführen.
    Ansonsten hängt bei mir die obligatorische Vampirdame von der Vicy ;) Wollt ich schon längst mal ändern, aber wie das immer so ist.
    Und sonst habe ich eine Vorliebe für verschnörkelte Bilderrahmen, diese werden farblich dem Rest angepasst und es sieht voll gothiclich aus!
    Den Rest der kahlen Wände bevölkern meine Voodoopuppen ö_ö

    Btw. finde ich es spannend wie du gerade wohnst, mehr Bilder also :3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bilderrahmen mag ich auch.... eigentlich. Aber sie sind meistens schön teuer (und ich mag meine Poster/Bilder gerne GROSS, also müssten das auch die Rahmen sein). Und dann reichen bei Postern noch irgendwelche Klebestrips, für Rahmen darf man aber schon bohren. Aus diesen Gründen sind bei mir auch keine anzutreffen. *sniff*

      Delete
  3. Meine Wohnung ist eher dezent in schwarz-weiß gehalten, aber auch mit Raufaser :D
    Aber damit ich nicht ne lila Wand und eine mit so Silberblättern selber streichen musste, hat mir Vliestapete weitergeholfen. Ansonsten Fotos aus dem eigenen Leben gehen immer :)

    Aber das Wandtattoo überm Bett find ich persönlich am besten *__*

    ReplyDelete
  4. Sagt mir sehr zu! Besonders die vielen Poster, so sieht's bei mir nämlich auch aus :)
    du kannst echt froh sein, dass du so tolle eigene Artworks hast... ich will noch was aus Zelda an meine Wand malen, aber meine komplett eigenen Dinger wären echt nich gerade Prahlstoff.

    Meine Wohnung "entsteht" zwar noch, weil ich gerade erst nach Hamburg gezogen bin, aber bisher lässt sie sich ganz gut mit diesem soeben gemachten Foto zusammenfassen:

    http://abload.de/img/zimm0rrrr8ksad.jpg

    Pink, Poster, Spiele, Anime/Mangakram und natürlich meine Katz' Prof. Eich, ohne die die Wohnung trotz jeder Dekoration sehr leer wäre!

    Btw: du bist in RL echt süß ;_;
    Adieu~

    ReplyDelete
    Replies
    1. PIIIIIIIIIINK!!
      Tut mir leid, falls ich am Sonntag etwas gestresst war... vor allem war ich ziemlich auf Drogen wegen aufkeimender Erkältung. ^^°

      Delete
    2. Ja, pink <3 ...nicht zu sehen sind hier meine pinken...Papierbommel, die von der Decke hängen; außerdem muss der pinke Betthimmel noch befestigt werden xD..
      ich hab da sone vage Vermutung, warum es Leute gibt, die das für ein Kinderzimmer halten!

      Ach wat, ich fands sehr schön, dass du dir die Zeit genommen hast, noch mit den Leuten zu reden! WÜnsch dir natürlich ne gute Besserung :-}

      Delete
  5. Raufaser ist besser als diese mit Schaumstoffpolstern(?) gefüllten Tapeten, die uns unser Vormieter dagelassen hat; sind Streifen und hin und wieder glänzen Teile davon und andere sind matt. Ganz, ganz furchtbar. Aber generell hindert einen ja niemand daran, neu zu tapezieren (man muss es dann nur u.U. auch wieder los werden, vor einem etwaigen Auszug. Ansonsten hab ich unsere Wände angemalt, weil mir Wandtattoos zu schnell abgehen (jedenfalls hatte ich bislang noch keine sonderlich guten Erfahrungen - irgendwann fielen sie immer ab). Aus Spülschwämmen lassen sich auch prima "Kartoffelstempel" machen, die sich problemlos jeder Raufaser anpassen - so hab ich ein paar niedliche kleine Space Invaders an eine Wohnzimmerwand gepappt.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hm, also hatte ja in der alten Wohnung JAHRELANG Wandtattoos und es ist nie etwas abgegangen. O__o
      Und ich will nicht beim Auszug neu tapezieren müssen, dann lieber Sachen die man überstreichen oder abziehen kann.

      Delete
  6. Ziemlich cool sieht das ja alles aus bei dir :)

    Ich habe im Flur um meinen Spiegel zig Bilderrahmen, entweder mit Bildern von meiner Familie oder selbstgemalten Sachen oder oder...bunt zusammengewürfelt. Es kommt immer mehr dazu. Ich hoffe, dass ich die Wand mal voll kriege :)

    ReplyDelete
  7. Mucha! ♥*___* Die Poster sind ja wirklich wunderschön, wäre ich nicht so ein Monochrom-Fanatiker würd ich mir ja auch irgendwas dergleichen auf die Wände packen, aber irgendwie ist es für meine eigene Wohnung dann doch zu "warm" von den Farben her >__< Aber allesamt sind die Poster wirklich wunderschön! Tolle Sammlung :D Und auch die Want-tattoos gefallen mir ^^

    Ad Raufaser:
    Ohhh wie ich das Zeug HASSE! Aber glaub mir, schlimmer als weiße Raufaser ist pastellgelb gestrichene Raufasertapete >___< Hatte ich so in meinem Kinder-/Jugendzimmer weil meine Eltenr der meinung waren "Ein leichter Gelstich muss sein, sonst wirken die Wände so kalt!" und ich fand es so unsagbar hässlich (und das tapezieren war auch eine Scheißarbeit).
    Als wir in unsere Wohnung gezogen sind haben wir erstmal überall die Raufasertapete mit großer Freude runtergerissen. Wirklich schlimm war es im Vorzimmer, wo statt Tapete ein RaufaserANSTRICH war, d.h. man kann die kleinen Holzspäne mühsam von den Wänden pulen! Ehrlich, wir sollten einen kollektiven Raufasertapetenhasserclub gründen XD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es gibt das als ANSTRICH? O__O Ab in die Raufaserhölle!!

      Delete
  8. Rauhfaser hat sich warscheinlich deswegen durchgesetzt, weil sie sogar so ein Stümper wie ich an die Wand kleben kann, ohne das sie wieder runterkommt x,D

    Ich sollte meine Wände auch langsam mal dekorieren, ist aber schwierig etwas zu finden, dass mit goldener Ornament-Tapete geht x,D Obwohl dein Audi-Art Nouveau-Girl echt gut in meine Wohnung passen würde. Ja~ Mal schauen, ich bin am überlegen ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hab noch ein Bild, das bestimmt mit goldener Ornament-Tapete gehen würde! ....Ich muss es nur noch veröffentlichen. XD

      Delete
    2. Aw, mach mal :) Jetzt hast du mich neugierig gemacht :D

      Delete
  9. wandcellulite, was für ein herrliches wort :D

    ich bin absolut begeistert von dem wandtattoo über deinem bett, das sieht echt super aus!!
    hast du die alice madness returns-poster auch selbst gezeichnet oder kann man die irgendwo erwerben?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die hab ich ganz dreisst aus dem Alice-Artbook eingescannt und drucken lassen, hehehe.

      Delete
  10. Raufaser ist....böse!
    Deswegen in der derzeitigen Wohnung auch keine Poster/Bildchen an den Wänden, sondern an meiner Schrankrückseite. Und Bilderrahmen werden noch folgen, weil die gehen auch bei Raufaser sehr gut.
    Wandtattoos hätte ich auch gerne wieder, werten den Raum auf :)

    Sieht bei dir aber trotz Raufasertapete sehr gut aus.
    Aber konntest du nicht mit deinem Vermieter reden? Wegen neu tapezieren lassen mit glatter Tapete? Weil oft kann man ja mit Vermietern sprechen. Wenn ich eine etwas längerfristige Wohnung habe, dann werde ich Raufaser den Kampf ansagen und neu tapezieren damit es hübsch aussieht!

    Wundervollen Start in die Woche wünsche ich dir, finde es übrigens grandios das du wieder häufiger zum bloggen kommst!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nee die haben hier so ihre Vorgaben, was an Bodenbelag und Wandbeklebung rein darf. Ich darf beides nicht ändern (also streichen schon, aber abreissen und was anderes hinkleben wäre vermutlich schon kritisch). Unten hat jemand geschrieben, dass die Tapeten Schall schlucken, vielleicht liegt es daran. Das Haus hat nämlich eine Tendenz zum hellhörig sein. ^^°

      Delete
    2. Das ist natürlich unschön.
      Ich kenne halt einige Freunde, die mit ihren Vermietern gesprochen haben und dann neu tapezierten. Weil Raufaser halt unglaublich unschön ist.
      Raufaser schluckt nicht so viel Schall, also nicht mehr als jede andere Tapete. Nur verputze Wand wäre hellhöriger.
      Einziger Vorteil von Rausfaser: Man sieht den Dreck nicht so leicht ;) Weil die Lichtbrechung anders ist durch die ganzen Knubbel :D Und eh überall kleine Schatten sind, da fällt Staub oder ein kleiner Fleck nicht so auf :)

      Delete
  11. Rauhfaser ist doof.Hab ne Wand hellgrün gestrichen und Bilder überall.Wenn ich im Urlaub bin kaufe ich jede Menge Postkarten von Orten wo ich war,die kommen an die Wand.was ich auch mag sind so große Ethno-Tücher als Wandbehang.

    ReplyDelete
  12. Ich hasse Rauhfaser nicht nur, weil sie hässlich ist und man schlecht was dranmachen kann...
    Nein, ich schubble mir auch immer die Haut an unmöglichen Körperstellen mit auf o_O" Mein Bett steht nämlich ganz nah an der Wand und yoar... Und die Augen meiner Plüschtiere gehen damit kaputt/verkratzen. Jetzt musste ich extra einen neuen Platz dafür finden... Deswegen: Hugo Erfurt, wir sehen uns sicher in der Hölle...

    ReplyDelete
  13. Omg, wollte dir gerade genau im selben Wortlaut "Mucha geht immer" als Kommentar runterschreiben. Hat sich ja somit erledigt. :D

    ReplyDelete
  14. So viel Hass gegen Raufaser... wollt ihr Bernd das Brot sein einziges Hobby nehmen? ;__;

    XD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wir können gerne alle Raufaser, die wir nicht haben wollen, an Bernd abgeben. XD

      Delete
  15. Anonymous4/3/14 02:30

    Raufaser schluckt doch einiges an Schall und in anderen Farben, wie Gelb, Mint, Mais oder Mandel ist sie doch vieeel schöner ^^

    Meine Wände entwickeln sich noch, ohne festes Konzept, immer wenn mir was einfällt, was da hin soll, kommt es da hin^^
    Puzzles, alte Fotos und Bilderrahmen hab ich hier noch einige rumfliegen ^^
    Ansonsten sind auch einige Wandregale vertreten, erstmal für meine Mangas, dann welche für meine Mecces Gläser (sind inzwischen über 30... scheiß Marketing musst du immer klappen?)
    Als nächstes kommt eine Diddel Uhr dran, nur noch warten, bis sie endlich mein ist ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gut, das mit dem Schall macht für mich noch halbwegs Sinn.
      Von den McDoof Gläsern hatte ich 2, dann ist eins kaputt gegangen und jetzt hab ich nur noch eins. XD Ich mag zwar die Gläser, aber so viel von deren Essen krieg ich auch nicht in mich gespachtelt. ^^°

      Delete
  16. Потрясающая у тебя комната! Очень красиво и все на месте!
    Долго хожу и любуюсь :)
    А гибискусу не темно там будет или дополнительно освещаешь?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Awww thanks!
      Hmmm how much light does it need? Because it seems a bit unhappy now, but this room is my lightest one and the sun is shining on it almost every day. Or is it maybe too cold?

      Delete
    2. I keep it on the wondow, and it shines all the day too. It also may be too dry :(
      I think, it's too difficult to have a plant on the shelf, so I use only windows, but when I need to decorate the room (guests, mood...) I put them whereever I want :)
      Even cacti under the table ))))))

      Delete
    3. You should delete all the bad leaves (there are not to much of them) and let it take a warm shower once a week. It's not too heavy, I see :) It'll feel better after a month (4 showers)

      Delete
  17. Ohhh schöne bunte Wände. Jaja Raufaser, leider bei uns im Altbau unverzichtbar um die krummen buckeligen Wände etwas gerader wirken zu lassen.

    PS: Du wolltest doch mein vom Wolf angefallenes Rotkäppchen-Karnevals-Kostüm sehen. Habe gerade bei mir darüber gebloggt.

    LG

    ReplyDelete
  18. Also ich bin da bei Deko total "kackendreist" (yes ich hab kackendreist im Internet geschrieben), ich bemale einfach die "heissgeliebte" (sarcsm) Raufaser mit Farbe und lasse es bunt wirken :D! Deswegen ist mein Schlafzimmer nun lila und mein Wohnzimmer grün, ach und mein Flur ist beige! Über der Essecke habe ich mich dann auch zu selbstklebender Wanddeko von IKEA (wie individuell) in Form von Schmetterlingen + tollem Spruch entschieden. Siehste da fällt mir ein, ich hab auch tausend und ein Gemädle an der Wand z.B. : Gemälde aus Cuba (selbst importiert im Gepäck), Fotografien aus Rom, und dann noch Collagen! Hach, das wird furchtbar schwer wenn ich demnächst umziehen muss!

    LG Piglet ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hab ja eine Wand in der Küche gestrichen... danach habe ich beschlossen, dass ich zu faul bin, andere Wände zu streichen, vor allem weil sie alle erschwerende Bedingungen wie Heizungen etc. mit sich brachten. ^^° Der Rest wurde dann nur noch beklebt. XD

      Delete
  19. Haha, ja.. Das Leid mit der Wandcellulite kenn ich auch XD Ätzend, oder?
    Aber zumindest hast du was draus gemacht. Die Poster sind echt geil *-* Deine Artworks hätte ich auch gerne an der Wand :)

    Ich wünsch dir was,
    liebe Asu!

    Lieben Gruß aus Japan,
    Jade

    ReplyDelete
  20. Hey, meine Wände sind außer rau auch noch orange und gelb! :D
    Ich kanns einfach nicht mehr sehen. ARGH. Ich lebe seit 10 Jahren konstant in organgenen Räumen! T_T
    Die Fototapeten sind echt schön! :)
    Ich mag besonders das Bild über dem Schminki!

    ReplyDelete
  21. Anonymous4/3/14 20:20

    ganz ehrlich?ich mag raufaser, und würde mir das freiwillig zum tapezieren kaufen, wenn ich einen raum ohne tapete hätte XD
    ich hasse sie tapeten mit ..nennen wir es mal ... "flechtmuster" ...im büro haben wir sowas, und mich stört das total, wenn ich da länger draufguck. nicht, dass ich ständig lange tapeten anstarrren würde (bin ja nicht bernd), aber es ist zu sehr geometrisches muster für mich XD

    ReplyDelete
  22. Anonymous5/3/14 10:55

    Naa ja, Raufaser musste bei mir zuerst weg... dann konnte eine schöne Fototapete in meinem Zimmer geklebt werden xD Diese Poster sind hier wirklich wunderschön, ich habe irgendwas Interessantes auch bei pixers.de gesehen. Wo hast du deine Bilder bestellt? :)))

    ReplyDelete
  23. Das mit der Raufaser find ich auch Hölle! Ich will das Zimmer bei meiner Mutter renovieren, aber sie verweigert mir diese gräßliche Raufasertapete abzureißen. Horror! Jetzt darf ich nur streichen.
    Ich hab auch überall Poster, Postkarten, Flyer und Zeichnungen von Freunden rumhängen. Also wirklich ausnahmslos überall ohne System.
    Ich hab nen Riesen Monkey Island Poster an der Wand hängen :3 und noch schön mit Blumenkette und Piratenhut verziehrt. Dabei bin ich gar nicht so der Deko-Typ. Ich tapezier einfach nur gerne alles voll. Ich hab aber noch sauviele Poster von meinem Vater übenohmen und die fliegen hier auch noch alle rum.

    ReplyDelete
  24. Mich hat es glaub ich genauso schlimm getroffen wie dich mit der Raufasser, bei mir ist nur so ein komischer rausputz auf die Wand gekommen, ist beim streichen schon eine Katastrophe gewesen durfte für das Wohnzimmer 10 Rollen verwenden da sie sich selber aufgelöst hatte. Meine wände sind eher schlicht zumal man kaum was davon sieht, da meine Regale entweder davor stehen und die bis zur Decke gehen, ich hab genau ein Poster bei mir und das ist vor der Schlafzimmertür und ist das World of warcraft Poster zum Pandaria Add on. Ansonsten bin ich stolz auf meine kleine regalwand mit 8 Disney Animators Puppen. Hab aber noch ein großes Kinoleinwandposter von Loki muss dafür nur noch eine gute Stelle finden wo die Katzen es nicht gleich kaputt machen können. Aber eine Frage hab ich dein Stitch hält da so ein grünes Kuscheltier fest, wo hast du das süße Teil her? Und ich finde deine Bude ist richtig schick geworden :)

    ReplyDelete
  25. Hm, die Frage die sich mir stellt ist eigentlich eher, warum hast du dir keine andere Tapete dran gemacht?
    Es gibt doch so viel schöneres als blank weiße Raufaser Tapete ^^
    Ich bin (wie warscheinliclh viele) mit Raufaser groß geworden, bei mir lag es aber am Raucherhaushalt und das die Tapete einfach viel robuster gegen Nikotin zu sein scheint. :)

    Ich mag deine Wandtattoos und Bilder, bestimmt bestelle ich mir irgendwann mal 3 deiner Bilder auf der Webseite die du angegeben hast.

    Ich hab übrigends 4 Stitches gefunden (ohne doppelt zählen), aber viiiiieeeel mehr hab ich mich gefreut (und war ein wenig neidisch) als ich das purpur Tentakel bei dir gefunden habe :D

    ReplyDelete
  26. Irgendwie bin ich grad froh das Raufaser im Ösi-Land (bzw gränzen was mal lieber auf Graz ein *lach*) wohl nich so begehrt is. Zumindest bin ich jz schon um die 5 Mal umgezogen und fand immer gespachtelte Wände vor :-D also schööön glatt und klasse zum streichen. Denn meine Wände bestehen meist aus bunten Ornamenten oder Schmetterlinge, Ranken son Zeug halt. Is zwar relativ Zeitaufwändig aber macht Spaß ;-) und sonst so Bilder die man iwann mal bekommen hat, Zeichnungen, Familienfotos, Schilder mit bekloppten Sprüchen etc. Was ich mir aber unbedingt noch zulegen will is ne Nummerntafel mit meinem Namen :-)

    ReplyDelete
  27. JuneRainInAutumn4/8/14 12:21

    Ich hab nur ein zimmer und grade mal 1 1/2 freie wand zum begleben. Daher habe ich an einer ecke dinge die mir freude bereiten , post karten und ticktes von events wo ich war. Und auf der anderen habe ich Fotos die ich selber gemacht habe in einen farben circel angeordnet... ansonsten ist es bei mir Grün weiß(ika ist schuld T.T ich hasse weiße möbel eigentlich.... )
    Mucha liebe ich!! Jugendstiel ist einfach total schön!! selbst der schmuck aus der zeit ist unfasbar !!
    Sag mal asu nuzt du all die kontaktlinsen?! sind das jahres linsen?! O.o ...
    ich bin brillen trägerin :( Kontis waren immer zu teuer und die hübschen mit farbe gibt es nicht mit stärke... Und dieser Nerd brillen warn der ist ja ganz nett aber ich finde nie eine die zu maeinen warlof augenbrauen passen T.T

    ReplyDelete
  28. Mit einem Wort: das ist fantastisch. Hier alle pic ist sehr wunderbar. So sind Sie Post ein gutes checkt diese wiederum Zeugnis, wenn wir fassungslos. Wir sind sicherlich Interesse an dieser Art von Situationen. GEGEN CELLULITE Im Kampf gegen Cellulite, ist es wichtig, beeinflusst evakuieren verursacht aus dem Weg. Sagen Sie Cellulite zu kämpfen dann können Sie zufrieden sein.

    ReplyDelete