moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

[OUTFITS] Shieldmaiden

Kleid ☆ Tally Weijl, Schuhe ☆ Deichmann, Schmuck ☆ Etsy, Ebay & Mittelaltermarkt


Ich habe die zweite Staffel von Vikings zuende geschaut und leide jetzt schon unter Entzug.... seitdem flechte ich mir jeden Tag Zopffrisuren. Hier 2 Looks dazu.


Normalerweise dauert morgens mein Make-up länger als mein Haarstyling, aber bei dieser Frisur war es andersrum. Jetzt weiss ich, warum die Wikingerbräute in der Serie Sklavinnen hatten. Die bräuchte ich auch mal... sie müssten auch nur morgens Sklavinnen sein, den Rest des Tages & der Nacht wären sie freie Frauen.

Falls man es nicht sofort erkennt: Das soll eine von Lagerthas Frisuren sein. Lagertha!! Ich glaube, keine weibliche Figur in keiner Serie ist cooler als sie. Zum Glück ist Vikings nicht Game of Thrones und ich muss nicht panische Angst haben, dass sie plötzlich wegstirbt.... naja, allerdings sterben auch mal Charaktere in Vikings. Man ist nie sicher!


Das Kleid ist mir übrigens viel zu lang, wie man erwarten könnte, und schleift nur nicht über den Boden durch die Magie von Sicherheitsnadeln+Gürtel.

Accessoire-Closeup

Falls ihr übrigens in irgendwelchen Online-Shops solche "Edelstein"-Anhänger für teuer Geld seht: Finger weg! Das sind die selben, die man bei Ebay für 1-3 Euro pro Stück kriegt.

Ich versuche böse zu gucken! XD

Neben dem Zeitaufwand habe ich noch etwas bei der Frisur festgestellt: Sie ist nicht unbedingt geeignet für rausgewachsene Ansätze. Die Mühe, sie wegzuphotoshoppen, wollte ich mir aber auch nicht machen. Und ich bin ja TRVE! Beim Flechten habe ich aber erstmal rausgefunden, wieviele weisse Haare ich mittlerweile an den Seiten meines Kopfes habe.

Viele haben sich bei Facebook und Instagram ein Tutorial zu der Frisur gewünscht und ich werde versuchen, eins zu machen, wenn ich die Zeit finde. Bis dahin gibt es aber dieses Mädel auf YouTube. (Ich hab ein paar Kleinigkeiten anders gemacht als sie, aber im grossen und ganzen war's ungefähr gleich)



Und hier noch ein anderes Vikings-inspiriertes Outfit, aber mit einer etwas weniger aufwändigen Frisur:

Top ☆ H&M, Rock ☆ Ebay, Gürtel ☆ Tally Weijl, Halskette ☆ Skifska Etnika (Ukraine)

Für diese Frisur gab es übrigens keine Vorlage, ich habe einfach random Zöpfe in mein Haar geflochten.



Vikings OST

-beat
130%
(KINDA PISSED)
★ASU★

FACEBOOK: AsuROCKS ☆ TWITTER: Asurelle ☆ INSTAGRAM: @Asurelle ☆ TUMBLR: AsuROCKS

30 comments:

  1. ECHT? Da muss ich gleich mal nach den Edelsteinen suchen, ich schmachte denen schon Jahrelang hinterher und hab meine beiden Geschenkt-bekommenen schrecklich lieb.

    Ich muss sagen, dass ich die Ansatzsituation mit dieser Friseur ziemlich geil find. Der 2 farbige Effekt gefällt mir sehr und passt zu den dunklen Augen - lasst dir nix erzählen ;) Das machts nur wilder hehe

    ReplyDelete
    Replies
    1. An den Seiten find ich das auch nicht schlimm, aber vorne habe ich hellere Haare, da stört es mich etwas. ^^

      Delete
  2. Erstmal herzlichen Dank, dass du mich mit dem Viking-Fieber infiziert hast. Bisher hatte ich die Serie gar nicht auf dem Schirm, mittlerweile bin ich genau so gierig drauf wie auf Game of Thrones.
    Das erste Outfit mit der Frisur ist echt ein Wahnsinn! Schwert und Schild dazu und du bist richtig zum Fürchten^^
    Ist das Kleid eigentlich schon älter oder hätte ich möglicherweise noch die Chance, es bei Tally Weijl zu finden?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hm, also es ist schon ein paar Monate alt, aber vielleicht gibt es das im Sale oder so?

      Delete
    2. ... Josey, bei Only gibt es ein ziemlich haargenau ähnliches Kleid. Habs bei mir in ner Filiale gesehen und werds auch morgen mitnehmen - online ist es afaik nicht erhältlich.

      Delete
  3. Anonymous20/6/14 22:17

    Bei deiner langen Haarpracht sieht echt jede Frisur episch aus. O.O Neid :D

    ReplyDelete
  4. Ein ähnliches Phänomen hab ich mit GoT, seit ich angefangen habe Serie und Bücher zu verschlingen hab ich ständig Lust mir dutzende Extensions an den Kopf zu tackern und diese zu flechten was das Zeug hält :D

    Das erste Outfit ist wirklich badass to the max! Und tatsächlich finde ich es auch gerade passend, dass der Ansatz nicht gerade super fresh gefärbt ist...passt so ;3

    Mein Held und ich haben auch schon beschlossen, dass Vikings die nächste Serie wird, die wir schauen, jetzt wo GoT erstmal Pause hat. Bin schon irre gespannt!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaaa, bei GoT gibt es auch ein paar epische Frisuren, aber da ist auch ohne Extensions nicht viel zu machen, bzw. wird traurig aussehen. ^^°

      Delete
  5. OMG die erste Frisur ist SO hammer geil *____* bin verliebt!

    ReplyDelete
  6. Anonymous20/6/14 22:54

    Offene Haare stehen dir besser, die lenken nämlich von all dem Speck ab.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wenn ich von meinem Speck ablenken wollen würde, würde ich mir riesige Hasenohren aufsetzen oder so. Oder einen Tannenbaum auf meinem Kopf tragen.

      Delete
  7. Meh scheiße, wenn man die Seiten wegrasiert hat -___-'
    Deine frisuren sind echt sooo geil und der Schuuuuck P____P

    ReplyDelete
  8. 5 Tage... 5 TAGE hat es gerade mal gedauert bis ich alle Folgen von Vikings durch hatte xD
    Die Serie ist einfach toll und Lagertha ist, wie du selbst schon geschrieben hast, wirklich der tollste Weibliche Charakter den ich je in irgendeiner Serie oder auch Film gesehen habe. Endlich mal eine Frau die sich wert und den Männern den Ar*** aufreißt *__*
    Und deine Frisuren sind wirklich toll. Ich würd mir auch gern welche machen, aber ich fürchte das es nicht so toll aussehen wird wie bei dir U.U und irgendwie bin ich auch einfach zu doof zum Flechten -____-
    Ich bekomm das einfach nie wirklich hin, ich hatte heut schon einen einfachen Fischgrätenzopf (ich glaub so heißt der) versucht und bin einfach dran gescheitert :/
    Das ist schon ein wenig frustrierend aber was solls. Morgen werde ich dann mal auch ein paar kleine Zöpfe versuchen und wie ich in einem Video gesehen habe, kann man so kleine durchsichtige Zopfgummis bei Primark kaufen. Die sind dann besser als die die du da in deinen Haaren hattest und eben auch nicht wirklich sichtbar. ;)

    ReplyDelete
  9. Ohh das ist also ein Kleid auf dem ersten Outfitfoto? Hab ich gar nicht gecheckt zuerst :D Sieht aber super toll aus (und bequem?)
    Die Frisur ist wirklich toll, ich wünschte ich bekäme das auch hin, aber dank verkacktem Stufenschnitt von mittlerweile vor 2 Jahren, der qualvoll langsam aus rauswachsen ist, kann ich die Haare an den Seiten meines Kopfes glaub ich gar nicht so einflechten o.o bzw. stehen dann entlang des Zopfes lauter Strähnen ab die kürzer sind als der Rest >_< Vielleicht probiere ichs trotzdem mal :D Wenn ich frisch gefärbten Ansatz habe, denn der Ansatz bei dir sieht wirklich geil aus, bei meinem unsichtbaren blonden Ansatz wär ich mir da aber nicht so sicher XD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hab ja auch Stufen im Haar, man sieht ja auch, dass die Zöpfe wesentlich kürzer sind als die Haare hinten. Ich glaube, bei so dünnen Zöpfen fallen nicht so viele Strähnen raus, weil sie so eng sind. Aber sonst verwandeln sich meine Zöpfe im Laufe des Tages auch in etwas Bürsten-artiges. XD
      Und ja, das Kleid ist bequem, ist so mein "Notfall-Reinschlüpf-Kleid", wenn mir nichts einfällt. ^^°

      Delete
  10. Deine geflechteten Haare sehen echt toll aus :) Glaub' ich, dass das dauert ^^.
    Die zweite Frisur gefällt mir besser ^_^
    Und btw. sind deine Haare lang geworden >..< will auuch..xD
    Liebe Grüße^^

    ReplyDelete
  11. Sieht beides so toll aus :)
    Du kannst echt tragen was du willst, ist alles GRANDIOS!

    ReplyDelete
  12. Hammerhart, total genial!
    Ich habe letztens gesehen, dass die 2. Staffel Vikings bei Amazon Prime ist, aber bin noch nicht dazugekommen, die zu schauen -.- wie immer eben...
    Ich freu mich jedenfalls tierisch drauf und wünschte, ich könnt mir auch so geniale Frisuren machen^^

    Und ich muss ja ehrlich sagen, gerade der Ansatz rockt total!

    ReplyDelete
  13. Anonymous21/6/14 14:52

    Ich finde Lagertha auch toll :) Vorallem finde ich es gut, dass sie so vielseitig ist, sie kann kämpfen und lässt sich von niemandem was sagen, sie ist auch liebevoll zu ihren Kindern, sie kann weben und kochen und unterstützt andere Frauen. Ich mag diesen Stereotyp "Starke Frau" nicht, weil das immer so ein schlechtes Licht auf andere Frauen wirft, die nicht super stark sind und Männer verhauen, deshalb bin ich froh, dass Lagerthas Charakter nicht nur so einseitig ist.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die klischee-"Starke Frau" ist bei mir auf der Hassliste auch ganz weit oben nach der "dummen Beistellfrau". Meistens merkt man so richtig, wie die Film-/Serienmacher da so sassen und dachten: "Hmmmm, wir brauchen so eine starke Frau, damit die Frauen sich nicht beschweren. Wir haben aber keine Ahnung, was diese Frauen überhaupt sind". Und nachher hat man ein Haudrauf-Weib mit der Gefühlswelt eines Kühlschranks, die lässige One-Liner um sich schmeisst und AUF KEINEN FALL einen Mann braucht.... ausser vielleicht am Ende die Hauptperson des Films, warum auch immer.
      Lagertha dagegen ist mutig, hat aber auch Ängste, weiss auch mal nicht weiter, ärgert sich über Sachen, blablabla, .... sie ist halt EIN MENSCH. Unglaublich, aber wahr. Da können sich Film-Schreiber ein Scheibchen von abschneiden. <3

      Delete
  14. Die Lagertha Frisur ist toll! <3

    Danke für den Tutorial-Link, die hat ja eine Menge tolle Flechtfrisuren *__*
    Das hier werd ich auch noch probieren: https://www.youtube.com/watch?v=n_OdCr-lX_Y

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sie hat so erstaunlich viele Haare, wenn sie flechtet. O__O

      Delete
  15. Wow die erste Frisur hat es mir echt angetan! Und ich finde deine herauswachsenden Ansätze dazu eigentlich cool. Dadurch sind die Seite dunkel und der Rest knallig wie immer. Die geflochtenen Zöpfe kommen da super gut zur Geltung.
    Schön böse stark! Auf alle Fälle mal was anderes.

    ReplyDelete
  16. Mehr als »TOP« gibts hier nicht zu sagen! :D

    ReplyDelete
  17. Awww Vikings ist echt toll. Und ich find Lagherta auch total toll. Ich glaube, ich muss diese Frisur auch mal versuchen Ö_Ö Total genial!!

    ReplyDelete
  18. Die Outfits und erst recht die Frisuren sind wirklich toll! :) ich würde auch gerne so Zöpchen reinflechten, und dann am besten noch mit bissl Schmuck oder Perlen *__* blöd nur, dass ich Locken hab und es nicht so funktioniert alles zusammen >.<
    Hab Vikings auch gut durchgesuchtet ^^ aber irgendwie ist es doch nicht ganz meins, ich sympatisiere nur mit Lagertha... der Rest ist einafch nur barbarisch XDD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das sieht doch mit locken bestimmt schön wild aus! Ich würd's versuchen. ^^
      barbarisch mag ich irgendwie. XD

      Delete
  19. Anonymous29/7/14 00:21

    Huhu kannst du mir bitte sagen wo man so nachgemachte tiara horns bekommt, irgendein china Import? Bzw eine Adresse?!!

    ReplyDelete