moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Weisheiten einer 30-jährigen Asu

Follow my blog with Bloglovin

Vor-10-Jahren-ich gemalt von meinem Freund Timo,
nicht nur ein episches Geschenk,
sondern auch sehr passend für diesen Post! 

So, mein lieber Blog und meine liebsten Leser, es wird mal wieder Zeit für etwas Blabla meinerseits! Ich weiss, in letzter Zeit bin ich rar hier. Das Leben ist so voller... Leben! Und es ist einfacher schnelle Updates in den ganzen sozialen Medien zu posten, als etwas "richtiges" zu schreiben. Aber es muss auch mal wieder sein.

Vorgestern hatte ich meinen 30. Geburtstag und das Datum wird gesellschaftlich ja so überhypt, dass man unweigerlich schon Monate vorher nur darüber nachdenkt. Über sich, sein leben, die Zukunft, die Vergangenheit, .... Aber nicht nur ich habe ein rundes Datum zu feiern, sondern auch dieser Blog hier. Dieses Jahr ist er nämlich 10 geworden. Wenn man also ganz wild drauf ist, kann man 10 Jahre meines Lebens (also ein Drittel davon!) in diesem Online-Tagebuch nachlesen. Ich habe zwar meistens vermieden, zu detailliert über Persönliches zu schreiben, aber man kann oft erahnen, wie es mir ging. Und das hat sich in 10 Jahren sehr geändert.

Damals habe ich das Bloggen angefangen, weil ich mich sehr einsam gefühlt habe. Ich wusste nicht wohin mit meinen Geschichten und Gefühlen, deswegen landeten sie hier. So ist der Blog und einige der Leser, deren Namen ich teilweise schon seit Jahren immer wieder in den Kommentaren wiedersehe, wie richtige Freunde für mich geworden. Ferne Freunde, die man nicht oft sieht.... aber wenn man sich wieder sieht, hat man sich sehr viel zu erzählen!

Also erzähle ich jetzt mal.